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Thema: Evil Hunter: Screens und Downloads

  1. #1

    "Evil Hunter: Fear The Truth"

    Naja ich bin neu im Ring, aber kein Newbee in sachen rm^^: ich bin seit nem Jahr im Quartier, und bin mir deshalb net sicher, ob ich hier einfach nur story oder so posten kann und nich schon was handfestes haben muss... naja im quartier wärs in den RM2K/2K3 Talk gekommen aba sowas gibbets hier ja net^^ EDIT: unterdessen habe ich ja handfestes ^^

    Na also zum Thema:

    Spiele-Vorstellung: Evil Hunter: Fear The Truth

    Das Spiel ist noch in der Planungsphase und deshalb gibbets keine Screens meine Herrn^^

    Also:

    Story:

    Wir beginnen nun mal bei der (katholisch religiösen) Welterschaffung
    Gott schuf die Tiere und die Menschen und alles Leben auf der Erde, wie wir ja alle wissen, doch er erschuf auch etwas anderes...eine andere Lebensform, die sich vom Leiden und vom Tode der Menschen ernährte: Die Dämonen. Doch aus den Dämonen kamen bald klar die Schattenwesen hervor. Diese wesentlich intelligenteren Wesen waren um einiges stärker und mächtiger als die Dämonen und Herrschten über die Dämonen. Gott erkannte jedoch früh genug was er getan hatte und schuf eine 2. Welt, die die Dämonen von den Menschen fern halten sollte. Doch diese Welt hatte voele Sicherheitslücken (wie Windows xD) und war zu gefährlich, da die Dämonen entdeckt hatten, wie sie sich diese Lücken zu Nutze machen konnten und Tore zur Menschenwelt fanden. So erschuf Gott eine 3. höhere Lebensform, die dafür da war, dafür zu sorgen, das die Menschen nichts von den Dämonen erfuhren: die Jäger.
    Als Gott sein Werk vollendete, war nun schon der 11. Tag. Am 12. wollte er sich zur Ruhe setzen, doch er merkte, dass sein Ende naht, und so setzte er am 13. Tage die Götter in die Welt. Da sie nicht so mächtig wie er selbst waren, konnte einer nicht für die ganze Welt sorgen und somit teilten sich die Götter auf.
    Um 3.000 v. Chr. war bekanntlich die Zeit der Inkas und der Mayas. In dieser Zeit gab es einen bedeutenden Kampf des Vollstreckers der Jäger, der heutzutage "Evil Hunter" (Jäger des Bösen) genannt wird. Und im Laufe der Zeit gab es noch einige mehr: bei den Römern, Bei den Griechen, bei den Samurai, bei den Rittern in Frankreich und im 21. Jahrhundert in Deutschland und der Schweiz. 500 Jahre später werfen die Götter ein Auge auf den Jungen Matt. Er soll der neue Evil Hunter sein, doch auch die Schatten haben die Präsenz eines neuen Jägers wargenommen und suchen ihn Heim. Zu dieser Zeit im Spiel ist sehr viel unklar. Es gibt viele ungeklärte Handlungen und Geschichten und Erinnerungen, die sich im Laufe des Spiels klären und je genauer man spielt kann man mit ein bisschen cleverness seehr viel herausfinden. Die ganze Geschichte versteht man erst am Ende des Spiels.Lange Zeit ist auch unklar, wer denn eigentlich der bedeutende Gegenspieler ist, von dem alle reden.
    Naja das mag euch jetzt verwirren doch ich möchte dass ihr es alles selbst erforscht im Spiel^^ denn überall hat es versteckte Hinweise und je mehr man davon findet, desto klarer wird die geschichte.

    Screenshots:



    Das Hauptmenü (was einige auch titelbild zu enennen vermögen, bei mir ist es jedoch das hauptmenü^^)



    der erste Raum... Matts (Mainchar) Zimmer. Ich werde die Lichtverhältnisse noch verbessern...

    Features:

    Nun möchte ich mich den geplanten Featues zuwenden:
    • Eigenes Menü
    • AKS in 2 Modi (Nahkampf und Weitkampf)
    • Komplexes Story-Aufbau-System
    • womöglich ein Fahrzeug-System
    • eigene Textboxen und womöglich Sprachausgabe
    • selbstgemachte Artworks
      [z.T. eigene Grafiken
    • 3D Scenes
    • womöglich 3 Vers:
      1. [cut]-Vers
      2. [bloody]-Vers
      3. [uncut]-Vers
    • Wetter und maybe Tag-Nacht-Sys (wenn relevant)
    • Monster-Datenbank
    • vile Waffen und Anzüge
    • geplant: 15 Dungeons


    Story-Sys:

    Die Story wird innerhalb des Spiels immer wieder andeers gezeigt, bis man schlussendlich die ganze Wahrheit kennt. Beispiele für ähnliche Story-Systeme:
    Donnie Darko: Die Geschichte von Donnie Darko ist sehr komplex und um sie wirklich 100%ig zu verstehen müsste man noch auf der DVD genannte Bücher und Websiten aufsuchen. So komplex wie diese Story wird die des Spiels nicht.
    Narc: Ein sehr gutes Beispiel.Hier geht es um einen Mordfall. Ein Polizist wird ermordet und man sieht die Ermordung immer wieder (insgesamt 5-mal) anders. Erst zu Schluss wird die ganze Sache richtig klar. Spitzen-Film. So wird auch die Story in Evil Hunter verlaufen.

    Fahrzeug-Sys:

    Möglicherweise wird es noch Fortbewegungsmöglichkeiten geben wie Auto, Helikopter, Boot, Motorrad,... so in etwa wie GTA, nur nicht so hochwertig. Dieses Feature ist noch nicht endgültig festgesetzt.

    Wetter-/Tag<->Nacht-Sys:

    Es wird überlegt, ob eins der oben genannten Features eingesetzt wird. Auf jeden Fall wird es Tag, Nacht, Regen, Schnee und weiteres geben, aber es ist nicht sicher, obe es in festgelegten Abschnitten schneit oder ob dies zufällig geschieht.

    3D-Szenen:

    Es ist geplant, dass mit dem Wunder-Modelingprogramm "3ds max" Zwischensequenzen in 3D gemacht werden. Uns stehen auch "Cinema 4D Studio Bundle" und "BodyPaint 3D" zur Verfügung. In diesen Szenen wird es ziemlich gewiss Sprachausgabe geben.

    AKS:

    Es gibt im AKS von EH 2 Modi: Nahkampf und Weitkampf.
    Nahkampf: Im Nahkampf kommen Waffen wie Schwerter, das Katana, ein Dolch, Morgenstern, oder ähnliches in Einsetz. Durch geschickte Aktionen lassen sich elegante Moves ausführen, die man allesamt nach dem Ausbildungslevel kann. Es wird auch als versteckte Boni Spezial-Moves und -Attacken geben.
    Weitkampf: Hier kommen nun die Waffen wie doppelte Phantom, Maschinengewehr, Granatenwerfer, Pfeilbogen, Armbrust, Plasmabeam usw. in Einsatz. Wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat, die in Nah- und Weitkampf sind kann man hier ganz hübsche Ausweichmanöver veranstalten, in denen man gleichzeitig schießen kann.
    Man kann das Spiel nicht nur in einem Modus durchspielen. Es braucht beide Modi, da nicht nur Gegner mit den Waffen beseitigt werden müssen: Auch Rätsel können teilweisenurch durch eine bestimmte Waffe, die meistens wohl gerade erworben wurde, gelöst werden.

    Monster-Datenbank:

    Im Spiel wird es viele Monster geben, die teilweise aus der Fantasie des Erfinders (also mir), teilweise aus Dämonen-Lexiken und teilweise aus biblischen Schriften entstammen. In der Monsterdatenbank werden alle Monster, mit denen man es zu tun hatte, gespeichert. Wenn man genug Monster ausschaltet, bekommt man ebenfalls Boni zugesichert. Vergleichbar mit der "Metroid-Prime"-Datenbank.

    Charaktere:

    Nun da ich nach ziemlich vioel arbeit feststellen musste, dass Leerzeichen ignoriert werden, und somit es ziemlich unübersichtlich wird:

    Hier klicken und .doc-Datei downloaden

    Da findet ihr auch einige andere Sachen.

    Ich lade morgen noch Artworks der Charaktere hoch und aktualisiere die docdatei (da sie veraltet is)
    Hier sin vorläufig die alten arts:

    Chars

    Artworks:

    Mainchar:



    Diesen hübschen Burschen spielt man im Spiel.^^

    Others:





    zu denen sag och noch nix da das ja relevant für die geschichte sein könnt =P

    so und hier ...

    Musik:]

    Ghostmelody

    eine gespenstische Melodie, zu der ich jetzt nicht weiteres sage =P (ausser dass sie selbstgemacht ist wie so ziemlich alle andre musik im spiel)

    Geändert von angelus (30.06.2004 um 00:36 Uhr)

  2. #2
    Also,
    ich finde, dass sich das sehr abgekupfert anhört.... hm nun ja.

    Dann finde ich sowieso den einen Gott, der alles erschuf für ... aber das ist ja Ansichtssache.

    Mir kommt es so vor, als ob du jetz schon sehr viel vorweggegriffen hast, denn im Grunde weiß man ja schon wohin das hinaus läuft. Der Held bringt das Böse um. Toll.
    (Edit: Ich geb ja zu, is irgendwie dann doch oft notwendig )

    Sry, wenn ich jetz arg pessimistisch wirke, doch.... ich habs nich so mit Göttern

  3. #3
    naja das mit dem gott is ja katholisch religiös und wer sagt dass die guten siegen?^^ (btw: habe ich es schon immer gehasst wenn die guten gesiegt habn... ES LEBEN DIE BÖSEN XD)

    EDIT: zum thema "böses umbringen" dass geht nich einfach so^^ das is do... aber nein: sieh dann selbst^^

  4. #4
    Heisst das das dein Zelda gecancelt ist O_o

    Sind ja verdammt viele Features. Würde mich schon
    erstaunen wenn einer die hälfte davon durchsetzen kann O_o
    Besonders Wetter und Tag-Nachtzyklus zusammen ist nicht
    wirklich einfach. Was ist denn überhaupt ein Fahrzeug-System (nie
    gehört)

    Die Story ist nett erzählt obwohl du dir Passagen wie das man
    erst am Ende die ganze Wahrheit erfährt hättest sparen können (ist
    glaube ich meistens so) Überascht hat mich das es Jäger sind und
    nicht wie üblich Engel oder so (Aber wenn es keine Jäger wären würde
    der Titel ja auch keinen Sinn machen^^)

    Hoffentlich wird was aus dem Game. Ich wünsch dir viel Glück^_-

  5. #5
    Das mit den Sicherheitslücken versteh ich noch nicht so ganz: Wie können denn diese höheren Dämonen in die Welt der Menschen kommen?

  6. #6
    @stoep...: naja die viele destruktive kritik wegen der non-zelda-grafik war ziemlich vernichtend demotivierend^^ bei tag nacht will ich ja auch nur eins nehmen^^fahrzeugsys: man kann rumfahrn^^ was meinstu mit dem story verstehn? oO^^ ich fands ne gute idee^^ so wie bei donnie darko...
    @badomen: das warn witz^^ soll heißen, die dämonen habn nen weg gefunden in die menschenwelt zu kommen um ihre gelüste zu stillen^^achja da passt doch irgendwie der spruch in meiner sig, ne? xD

  7. #7
    Zitat Zitat
    Naja ich bin neu im Ring, also kein Newbee:
    Den Satz check ich nich ^^ !!!
    Das "nicht" muss da noch rein !

    Zu den Features:
    Zitat Zitat
    Komplexes Story-Aufbau-System
    Kein feature, oder?

    Zitat Zitat
    eigene Textboxen und womöglich Sprachausgabe
    Eigene Textboxen sind ja mal was ganz neues, des sieht man ja nie
    in einem game. Oder meinst du welche mit Pictures???
    Willst du jede Szene synchroniesieren, oder nur teilweise?

    Zur Story:

    (WIESO GIBT ES IN JEDEM NEUEM GAME IRGENDWAS MIT GOTT, WIE ER WAS (BÖSES)ERSCHUF ???????? :-( )

    Irgendwie hab ich nich kapiert was ein Evil hunter is XD !!!
    Aber sonst hört sich die Story schon ganz gut an, bis auf ein paar Schwächen (was is ein Evil Hunter ^^ )...
    Note: 2

    Gruß
    Dave-d

  8. #8
    Dave: Ein Evil Hunter ist ein Jäger aus der dritten Sphäre, der damit beauftragt ist, die Dämonen der zweiten Sphäre von den Menschen der ersten Sphäre zu schützen, so zumindest habe ich es verstanden.

    Angelus: Die Geschichte klingt nicht schlecht, doch solltest du erklären, warum Gott die böse Brut nicht einfach vernichtet, wenn er doch so mächtig ist, diesen gleich eine eigene Sphäre zu schaffen.

    Auch den Namen "Evil Hunter" würde ich ändern, da meines Erachtens der Trend zur Zeit eher weniger in die Richtung solch hochtrabender Namen mit erzwungenen Anglizismen geht. Zumal ist die Bedeutung vertauscht, denn Evil Hunter würde "Böser Jäger" und nicht "Jäger des Bösen" heißen.
    Die Features würden mir umgestezt alle sehr zusagen und ich hoffe, das du all das realisieren kannst, was du dir vorstellst, das würde mich freuen. Noch mehr bin ich aber auf die Umsetzung der Geschichte gespannt und würde somit auch gerne wissen, wer den in den verschiedenen Epochen die jeweiligen Jäger waren, denn wie ich das mir so zusammenreime, waren das eher bekanntere Personen, die insgeheim Jäger waren.

  9. #9
    @Dave: na ich bin neu im ring aba kein newbee in sachen RM^^ Evil Hunter is der bollstrecker der jäger. die jäger sind dazu da, die dämonen von den menschen fern zu halten. danke für die gute note^^ naja ich könnt auch noch ne komplexe evplutionstheorie der dämonen aufstellen^^
    @Daen: naja ohne das böse gibt es das fute nich^^ genauso wie es ohne licht kein schatten gibt. jo name lässt sich noch ändern =P

  10. #10
    @ angelus : Donnie Darko O_o Ist voll der Zufall, das hab ich gestern
    erst angeguckt^__^ Also wenn du das mit der Wahrheit so meinst das
    am Ende des Games die ganze Story nochmal rumgerissen wird dann
    war es sicherlich gerechtfertig zu schreiben das erst am Ende alles
    ans Licht rückt^_-

  11. #11
    @stoep...:naja also man muss dann nich noch bücher lesen damit man das versteht aber so in die richtung wirds sein^^
    @dave: hatt noch vergessen: ja textboxen als pix EDIT: noch was vergessen^^ ne die 3D zwischenscenes werden synchronisiert.der rest is text

    So, hier noch mehr zum Spiel:

    Story-Sys:

    Die Story wird innerhalb des Spiels immer wieder andeers gezeigt, bis man schlussendlich die ganze Wahrheit kennt. Beispiele für ähnliche Story-Systeme:
    Donnie Darko: Die Geschichte von Donnie Darko ist sehr komplex und um sie wirklich 100%ig zu verstehen müsste man noch auf der DVD genannte Bücher und Websiten aufsuchen. So komplex wie diese Story wird die des Spiels nicht.
    Narc: Ein sehr gutes Beispiel.Hier geht es um einen Mordfall. Ein Polizist wird ermordet und man sieht die Ermordung immer wieder (insgesamt 5-mal) anders. Erst zu Schluss wird die ganze Sache richtig klar. Spitzen-Film. So wird auch die Story in Evil Hunter verlaufen.

    Fahrzeug-Sys:

    Möglicherweise wird es noch Fortbewegungsmöglichkeiten geben wie Auto, Helikopter, Boot, Motorrad,... so in etwa wie GTA, nur nicht so hochwertig. Dieses Feature ist noch nicht endgültig festgesetzt.

    Wetter-/Tag<->Nacht-Sys:

    Es wird überlegt, ob eins der oben genannten Features eingesetzt wird. Auf jeden Fall wird es Tag, Nacht, Regen, Schnee und weiteres geben, aber es ist nicht sicher, obe es in festgelegten Abschnitten schneit oder ob dies zufällig geschieht.

    3D-Szenen:

    Es ist geplant, dass mit dem Wunder-Modelingprogramm "3ds max" Zwischensequenzen in 3D gemacht werden. Uns stehen auch "Cinema 4D Studio Bundle" und "BodyPaint 3D" zur Verfügung. In diesen Szenen wird es ziemlich gewiss Sprachausgabe geben.

    AKS:

    Es gibt im AKS von EH 2 Modi: Nahkampf und Weitkampf.
    Nahkampf: Im Nahkampf kommen Waffen wie Schwerter, das Katana, ein Dolch, Morgenstern, oder ähnliches in Einsetz. Durch geschickte Aktionen lassen sich elegante Moves ausführen, die man allesamt nach dem Ausbildungslevel kann. Es wird auch als versteckte Boni Spezial-Moves und -Attacken geben.
    Weitkampf: Hier kommen nun die Waffen wie doppelte Phantom, Maschinengewehr, Granatenwerfer, Pfeilbogen, Armbrust, Plasmabeam usw. in Einsatz. Wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat, die in Nah- und Weitkampf sind kann man hier ganz hübsche Ausweichmanöver veranstalten, in denen man gleichzeitig schießen kann.
    Man kann das Spiel nicht nur in einem Modus durchspielen. Es braucht beide Modi, da nicht nur Gegner mit den Waffen beseitigt werden müssen: Auch Rätsel können teilweisenurch durch eine bestimmte Waffe, die meistens wohl gerade erworben wurde, gelöst werden.

    Monster-Datenbank:

    Im Spiel wird es viele Monster geben, die teilweise aus der Fantasie des Erfinders (also mir), teilweise aus Dämonen-Lexiken und teilweise aus biblischen Schriften entstammen. In der Monsterdatenbank werden alle Monster, mit denen man es zu tun hatte, gespeichert. Wenn man genug Monster ausschaltet, bekommt man ebenfalls Boni zugesichert. Vergleichbar mit der "Metroid-Prime"-Datenbank.

    Charaktere:

    Nun da ich nach ziemlich vioel arbeit feststellen musste, dass Leerzeichen ignoriert werden, und somit es ziemlich unübersichtlich wird:

    Hier klicken und .doc-Datei downloaden

    Da findet ihr auch einige andere Sachen.

    Ich lade morgen noch Artworks der Charaktere hoch und aktualisiere die docdatei (da sie veraltet is)
    Hier sin vorläufig die alten arts:

    Chars

  12. #12
    die story klingt ja ganz gut aber ich warte einfach mal auf screens bevor ich mir ein genaueres urteil mache... jedenfalls schade das zelda gecancelt wurde egal wie untypisch es gewesen wäre...
    achja und warum schreibst du manches nochmal im neusten post? editier doch einfach das macht das ganze übersichtlicher...XD

  13. #13
    mach ich doch xD einfach für die, die den thread kennen, die müssen dann nich zum ersten post zurück.
    So leute die neuen arts sin fertig, ich lad sie gleich ma hoch (mom, erst muss ich sie ja scannen =P)

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja,

    ich meine, für mich steht gerade auch was auf dem Spiel. Bald kommt mein erstes Spiel ins Netz, genau so wie du hier bin ich neu, aber kein NOObie. Ich würde an deiner Stelle aber nicht ALLES ankündigen, was die Technik angeht. Manche Sachen kriegt man nicht so hin wie man sie angekündigt hat, oder man hat was anderes vor.

    Also nicht so rumprollen am Anfang, kommt glaub ich nicht so an....

    Sonst hört sich das aber schon ganz gut an!

    D+one

  15. #15
    Jo, is ja auch so gemeint, dass ich mir das vornehm. Man sollte sich immer möglichst vviel vornehmen, denn wenn mans sich gar nich erst vornimmt, wirds nix (mein motto ^^)

  16. #16
    Also an der Story ist was dran, weil mir gefällt die realität. ( wer weis, vielleicht gibts die demonen ja wirklich )

    die features sind zu viele, ich glaube nicht das du alle schaffst, aber wenn dann toi toi toi

    also ich find gut, freue mch auf erste screens

  17. #17
    3d? klingt super.. weil ich die programme auch alle habe ... die story ist nett.. najo bin mal gespannt scheint sehr komplex und durchdacht zu werden.. aba das mit den fahrzeugen..also wenn du das schaffst.. dann daumen hoch! weil ich habs selber probiert.. du wirst es frühstens dann merken wenn du den verkehr aufhälst indem du dich auf die straße stellst.. welche auswirkungen das haben wird^^

  18. #18
    @chris: naja siehe oben^^ ich denke auch dass es da vllt irgendwo gibt und bin wirklich sehr gu in sachen dämonologie und bilbelforschung informiert^^ (in bibelfprschung weniger als dämonologie^^)
    @ Raiden: JJo gute progs^^ das mit den fahrzeugen kann man ja mal probieren^^ schließlich muss ich mich ja auch weiterbilden =P

    so und nun n paar artworks, ich konnt noch net alle scannen.

    Artworks:

    Mainchar:



    Diesen hübschen Burschen spielt man im Spiel.^^

    Others:





    zu denen sag och noch nix da das ja relevant für die geschichte sein könnt =P

  19. #19
    nicht schlecht gezeichnet
    vielleicht das gesicht des MAINCHAR. noch mal überarbeiten
    2.) der trägt ja nen Rock... X-(
    3.) seht schöne zeichnung (FArben wären nicht schlecht!)
    ich hoffe die dritte screen is absichtlich so schlecht ausgeschnitten(wie die anderen übrigens auch!)

  20. #20
    sind nen kleines bissl pixelig vom scan... aber sonst.. die weiblichen rundungen kommen zm vorschein... auch die größe der einzelnen gliedmaßen sind realistisch ( also proportionen).. jo gefällt mir.. der eine sieht aus wie aus FF 10 :P nur das der aus ffx nicht wie ne tunte in rock rumläuft .. löl^^ warum nen rock? o.O

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