§noob

Nix einfacher als das.
Du machst einen Gegner. Jetzt stellst du im Event Mode ein Fork auf, dass der Spieler eine Taste drücken muss. Das heißt glaube ich "Press Key", oder so ähnlich. Soll heißen: Wenn der Held Enter drückt, passiert xyz. Vergiss nicht, einen "elsecase" einzustellen.
Gehe jetzt in das Feld des Forks, das bestimmt, was passiert, wenn der Spieler Enter drückt. Stelle jetzt eine neue Variable ein, z.B. "Gegnertreffer". Die stellst du jetzt +1. Mach dann ein Blinkevent auf den Gegner und vielleicht einen Sound. Beim "elsecase" ziehst du dem Helden ein paar HP ab und lässt in ggf. rot aufleuchten. Das kann man ja auch mit Sounds machen. Jetzt machst du eine zweite Seite. In der machst du genau das gleiche, stellst aber links im Eventmode die Bdeingung ein, das die Variable [Gegnertreffer] auf 1 ist. Bei der nächsten Seite wäre er auf 3, dann auf 4, etc.
Überlege dir, wie oft der Held den Gegner treffen muss. Mache dementsprechend viele Seiten, so wie ich es dir beschrieben habe. Mache noch eine letzte Seite, und lasse die Grafik des Monsters einfach mithilfe einer transparenten Farbe weg. Bei den Bedingungen links musst du dann den Wert der Variable auf die Trefferanzahl, die du willst, einstellen.

In der Praxis sieht das so aus:

Der Held kommt zum Monster. Schlägt er nicht drauf, werden ihm z.B. 10 HP abgezogen. Drückt der Spieler Enter, geht die Variable um 1 hoch. Folglich kommen wir zur zweiten Seite. Dann zur dritten. Und immer so weiter, bis wir bei der letzten sind, wo kein Monster mehr angezeigt wird.

Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt.

BOG