Zitat Zitat
Der PC bootete bis zum Primary/Slave Disk Test. Dort bekam ich dann ein "Not found" und ein "Please insert boot disc".
Das hört sich ganz nach einem physischen Defekt an der HDD an, wenn er nach einem Betriebssystem sucht obwohl es installiert ist.

Zitat Zitat
Neuerdings stürzt mir der PC aber während des Arbeitens ab. Auf Grund der Tatsache WIE er sich von mir verabschiedet, tippe ich wieder auf einen Hardwarefehler. Er fängt einfach laut an zu piepsen und hängt sich dann auf.
Nach einem Neustart fährt der PC dann nicht mehr runter, sondern bleibt bei der Meldung "Daten werden gesichert/gespeichert" stehen. Bei einem erneuten Neustart wird dann Scandisk durchgeführt, findet aber nie etwas.
Das wiederum könnte an den Applikationen liegen, verwendest du zufällig eine TV Karte oder andere CPU-beanspruchende Hardware?
TV-Karten haben die unangenehme Angewohnheit, den CPU anzusprechen, antsatt den PCI Slot. Bei mehreren mitlaufenden Applikationen reisst es den Speicher mehr und mehr runter, bis zum "piepen".
So ist es nämlich bei mir, mit der Hauppauge WinTV Theater.