Zitat Zitat
Original geschrieben von xexanos
Danke ihr!
Schade nur das das alles so weit weg ist!
Vielleicht komm ich ja ma per Zufall zu sowas.
Jetzt vielleicht eien Frage die nich ganz zum Thema passt (Naja... eigentlich überhaupt nicht! ) Aber der Threadtitel läst einem ja viel Freiraum für Fragen
Wie wird man Moderator???
Bin nur neugierig!

Moderator....hmm....das ist im Grunde recht einfach
Zum einen musst du einfach aufgefallen sein, d.h. entweder durch Fachkenntnis oder durch gutes Benehmen oder dadurch, das du viel für und mit der Community organisierst, denke ich mal.
Natürlich hat auch unser Boss, GSandSDS da mitzureden, denn es ist sein letztes Wort, das dich zum Mod macht, d.h. einen guten Draht zu ihm zu haben, kann nie schaden.
Es ist im Allgemeinen jedoch so, das beim Freiwerden eines Modpostens - was beiliebe nicht sehr häufig vorkommt - die Administration auf dich zukommt und nicht umgekehrt, denn die besten Mods sind die, die sich nicht anbieten

Also, wenn du Interesse an diesem Posten hast, dann halte die Augen offe, sei freundlich, hilfsbereit, lege gute Umgangsformen an den Tag, lerne die Regeln und behandle alle User mit Respekt.
Und wenn du dann lange genug dabei bist, dann kann es durchaus sein, das eines Tages der Chef an deine Tür klopft und dich zu einem Abendessen in einem Nobelrestaurant einlädt.
Bei mir war es übrigens ein Italiener in New York, direkt in Manhattan!!

Doch du solltest wissen, das der Modposten sehr anstrengend sein kann und du dir aus Pflichtgefühl oftmals Feinde machst.
Es ist außerdem auch nicht immer leicht, zu versuchen als Vorbild zu fungieren, denn die Verlockung zu Spammen ist auch bei uns recht groß.
Und dann ist da die ständige quälende Frage, ob dieser Thread/User gerade Unsinn macht/ist und ob du einschreiten solltest oder nicht...alles in Allem ein echter Knochenjob (und frag' erst gar nicht nach der bezahlung *zwinker*)

so, ich hoffe, ich konnte deine Neugier befriedigen