Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Eine Frage bezüglich der Com.

Kein Problem, Xexanos

Die M3 ist die Mitteldeutsche-[b]M[b]aker-Messe, die unter der Schirmherrschaft von Ineluki organisiert wird und zumeist in Leipzig stattfindet.

Die NATO ist die Nord - Allianz - Treffen - Organisation, ein Treffen das von Shinshrii und mir gegründet wurde und mit Ineluki, Göfla und uns beiden als Organisatoren stattfindet.

Beide Treffen sind Communitytreffen, d.h. die Leute aus dem forum hier versammeln sich für mehrere Tage an einem Ort um gemeinsam zu feiern, Spaß zu haben, ihre Projekte vorzustellen, Chili zu essen und Sport zu machen.

Edit: na Danke Schatz, jetzt wollte ich mich mal wichtig machen und dann kommst du mir zuvor....na warte, für dich koche ich heute Abend nicht

Geändert von Ineluki (14.06.2004 um 23:53 Uhr)

Ja, ich weiss ja nicht ob ich vom thema ablenke (ich denke eher nicht ^^) also frag ich mal: Wirds eigentlich dieses Jahr auch wieder ne Winter-NATO geben? Weil für die Sommer-NATO hätte ich keine Zeit und so (und ich will doch so gern mal n paar Comm-Mitglieder im RL erleben ^^)

Hallo V-King,
    eine Winter-NATO wird es mit großer Sicherheit geben, das Jugendheim ist für dieses Großereignis bereits angemietet und ich habe sogar die feste Zusage auf Urlaub

Danke ihr!
    Schade nur das das alles so weit weg ist!
    Vielleicht komm ich ja ma per Zufall zu sowas.
    Jetzt vielleicht eien Frage die nich ganz zum Thema passt (Naja... eigentlich überhaupt nicht! ) Aber der Threadtitel läst einem ja viel Freiraum für Fragen
    Wie wird man Moderator???
    Bin nur neugierig!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von xexanos
    Danke ihr!
    Schade nur das das alles so weit weg ist!
    Vielleicht komm ich ja ma per Zufall zu sowas.
    Jetzt vielleicht eien Frage die nich ganz zum Thema passt (Naja... eigentlich überhaupt nicht! ) Aber der Threadtitel läst einem ja viel Freiraum für Fragen
    Wie wird man Moderator???
    Bin nur neugierig!

Moderator....hmm....das ist im Grunde recht einfach
    Zum einen musst du einfach aufgefallen sein, d.h. entweder durch Fachkenntnis oder durch gutes Benehmen oder dadurch, das du viel für und mit der Community organisierst, denke ich mal.
    Natürlich hat auch unser Boss, GSandSDS da mitzureden, denn es ist sein letztes Wort, das dich zum Mod macht, d.h. einen guten Draht zu ihm zu haben, kann nie schaden.
    Es ist im Allgemeinen jedoch so, das beim Freiwerden eines Modpostens - was beiliebe nicht sehr häufig vorkommt - die Administration auf dich zukommt und nicht umgekehrt, denn die besten Mods sind die, die sich nicht anbieten

Also, wenn du Interesse an diesem Posten hast, dann halte die Augen offe, sei freundlich, hilfsbereit, lege gute Umgangsformen an den Tag, lerne die Regeln und behandle alle User mit Respekt.
    Und wenn du dann lange genug dabei bist, dann kann es durchaus sein, das eines Tages der Chef an deine Tür klopft und dich zu einem Abendessen in einem Nobelrestaurant einlädt.
    Bei mir war es übrigens ein Italiener in New York, direkt in Manhattan!!

Doch du solltest wissen, das der Modposten sehr anstrengend sein kann und du dir aus Pflichtgefühl oftmals Feinde machst.
    Es ist außerdem auch nicht immer leicht, zu versuchen als Vorbild zu fungieren, denn die Verlockung zu Spammen ist auch bei uns recht groß.
    Und dann ist da die ständige quälende Frage, ob dieser Thread/User gerade Unsinn macht/ist und ob du einschreiten solltest oder nicht...alles in Allem ein echter Knochenjob (und frag' erst gar nicht nach der bezahlung *zwinker*)

so, ich hoffe, ich konnte deine Neugier befriedigen

Ich lebe noch!

So ich meld mich auch mal wieder.

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, dass hier soviel Diskutiert wird. Sehr schön .

@ Ineluki: Also, dann mal los: Ich finde es ist jetzt ein bisschen kurzfristig für ein riesen-großes Community Treffen in Leipzig (was auch nicht machbar wäre). Das einzige was man an den Tagen der GC machen könnte ist halt ein kleines gemütliches Treffen zwischen 5,6,7,8,9,10 oder mehr Leuten. Wobei wenn es mehr als 10 wären würde ich wahrscheinlich den Kürzeren ziehen. Aber Schwamm drüber.
    Wenn wirklich etwas kurzfristig nach der GC was kommen würde, würde ich bei der Organisation helfen. Sprich was mitbringen oder was weiß ich.

Ein Treffen zwischen Maker außerhalb des Rahmens (wie Luki gesagt hat: an einem Freitagnachmittag ein gemütliches Treffen außer der Reihe) wäre auch ganz nett.^^ Da sollten wir mal drüber reden Ineluki.

@ Stoep…: Wir beide könnten uns auch mal Treffen.(Hab ich das richtig verstanden: Du wohnst nicht mehr in Leipzig O_o). Wäre bestimmt ganz nett.

Alles in allem fände ich es schön wenn Leipzig mal wieder von Maker aufgemischt würde.

@ Ineluki (schon wieder ): Es muss ja kein Treffen mit Spielepräsis sein oder gar mit ner Übernachtung. Ein gemütlicher Nachmittag/Abend würde schon genüge.

Na ja wir werden sehen was sich bis dahin tut. AH!!! Schon wieder jemanden vergessen.

@ The Game: Wenn du Zeit hast kannste bestimmt kommen. Aber ein paar Tage Urlaub bei uns??? Hmmm, solange du dir ein Hotel leisten kannst.^^“

Wenn wir uns auf der GC treffen wollen, müssen wir uns nur ne Zeit und nen Ort ausmachen.
    Das gilt natürlich nur für die, die auch kommen.

Für alle: Die GC geht vom 19.08.2004 bis zum 22.08.2004 .