Zitat Zitat
Dreamwoods wurde nicht gecancelt ! Es ist vorübergehend mit der Produktion eingestellt. Ich arbeite an etwas komplexeren.
In der Regel bedeutet dies canseln, weil mit zunehmender Erfahrung wird dir auffallen, dass dein altes Projekt restaurierungsfällig ist. Zumindestens war das bei vielen so.

Zitat Zitat
Diesseits des Jenseits soll ein Spiel mit völlig neuer Umgebung werden. Mit neuen Chipsetstyle und Elementen, die es auch in der Realität gibt. Da ein völlig neuer Style alleine viel viel Arbeit ist, suche ich Leute, die mir etwas Arbeit abnehmen.
Zitat Zitat
Chipsets : Sie sollen gedacht sein für normalos, also die Normalen Characktere. Sie sollten ungefähr wie Suikoden sein, nur in kleinere und etwas andere Version, der Stil sollte sich mir etwas M&B vermischen, aber dennoch zusammenpassen.
Sehe ich da einen Widerspruch?

Zitat Zitat
Chipset-Zeichner (2 x)
Faceset-Maler (1x)
Du schwärmst uns von einem neuen Chip-Stil vor und lässt andere zeichnen?

Zitat Zitat
Du wachst in einem Wald auf, und fragst dich, wer du bist. Du hast deinen Namen
vergessen, und alles andere, was du erlebt hast. Deine Gedanken spielen verrückt, und
dir geht das Wort Mühlenberg nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht ist es deine Heimat ?
Du stehst auf und siehst dich um. Ein großer, robuster Ast „sticht“ direkt in deine Augen.
Du hebst ihn auf und suchst nach Antworten. Vielleicht findest du dieses „Mühlenberg“.
Eine Reise beginnt, nach Antworten, Fragen und deiner Vergangenheit.
Unterwegs in Düsterburg fing so ähnlich an in den ersten 2-3 Minuten. In dieser Zeit konnte man nicht herausschließen, wie die Story weitergeht - und das geht folglich bei dir mit dem bischen Text auch nicht.

Bei deiner Charakterbeschreibung erwähnst du einen Haufen Ortschaften, ohne diese zu beschreiben. Woher sollen wir wissen, was eine Verdammnisgarde ist?

Zitat Zitat
Mehrere Enden
Fesstehtend? Ich denke mal eher, fest eingeplant.

Zitat Zitat
Eigenes KS
•Mehrere Enden
•Gesinnung verändert sich je nach handeln
•Kartensystem wie das Game von Troika Games, nämlich "Arcanum" (Erklärung : Man wählt Punkte auf der Karte aus und marschiert da hin. Man begegnet hin- und wieder Gegner oder findet verborgenes.)
•Versteckte Orte auf der Karte
•Zahlreiche Items/Gegner
•Mehrere Lösungswege
•Viele Siedequests, die u.a. der Gesinnung schaden oder gut tun
•Reaktion-System wie in "Arcanum" von Troika Games (Erklärung : Sobald man sich jemanden nähert, und er eine Reaktion unter 20 hat, greift er dich an.)
•Jeder Bürger kann nach belieben getötet werden, wodurch es aber dem Spielverlauf erheblich Schadet.
•Items von Bürgern/Monster stehlbar
•Kein Berufssystem; Skills frei auswählbar !
•Analyse und Eintragsystem
•Tagebuch System
•Sockel System (ähnlich wie in D2)
•Eigener Chipsetstyle
Sind das alle Dinge, die dir beim Schreiben dieses Threads eingefallen sind oder schraubst du dein gesamtes Privatleben für den RPG Maker 2000 zurück?

Zitat Zitat
Gewicht-System, wie in Troika Games "Arcanum" (Erklärung : Bei einer bestimmten Gewichtsgrenze. geht der Held langsamer, da die Gegenstände etwas wiegen)
•Waffen selbstbauen (Erklärung : Mit Mithril z.b. und anderem kann man eine Waffe herstellen, und mit Magischen Runen oder Sprüchen, kann man ihnen die Eigenschaft verleihen, die die Rune oder der Spruch hat)
•Combos (Erklärung : Durch kombinieren von Attacken und Zauber ensteht ein wirkungsvoller Angriff, jedoch kostet er Ausdauerpunkte und Mana, Combos sollen Spezialangriffe, -techniken vollkommen ersetzen)
•Casino (Erklärung : Mit Roulette, Pokern und Black Jack kann man Kohle abräumen)
•Arena (Erklärung : Man wettet auf einen Kämpfer, hat er gewonnen, bekommt man das doppelte zurück, oder man kämpft selber, und gewinnt je nach Schwierigkeitsgrad oder Jackpot Kohle. Der Jackpot wird 100-5000 Taler sein. Um den Jackpot abzuräumen, muss man 5 Spezialkämpfe z.b. gewinnen)
•Pferderennen (Erklärung : Hier wettet man entweder auf ein Pferd, oder man nimmt selber teil, man benötigt aber ein Pferd )
•Häuser/Fort/Vorposten bauen (Erklärung : Löst man bestimmte Sidequests mit einer guten Lösung, werden neue Dörfer, Forts oder Vorposten gebaut !
•Städe entwicklung (Erklärung : Löst man Sidequests, die eine Stadt oder ein Dorf betreffen auf gute Weise, werden neue Häuser dazugebaut, wo beispielsweise neue Händler sind, oder für Händler bessere Waren importiert und mehr)
•Fallenparkour (Erklärung : Durch Zufallsgenerator wird 1ne von 100 verschiedenen Maps gewählt, und die Fallen werden willkürlich gesetzt. Damit keine langeweile aufkommt, wenn man einmal den level schon gemacht hat, werden Monster, sowie Fallen in 10 verschiedenen Varianten anders gesetzt. Die erworbenen Gegenstände können behalten werden, und am Ende des Parkours wartet ein fetter Endgegner, der gute Items spuckt.)
So langsam wirds unglaubwürdig. Tolle Ideen - aber irgendwie klingt mir das zu utopisch.

Zitat Zitat
Geplant sind über 1000 Maps, und ca. 30-50 Std. Spielzeit, sowie 30 Std. zusätzlicher Spaßfaktor und Suchtfaktor+ Wiederspielfaktor.
1000 Maps würde ich nicht für unrealistisch halten, schließlich hatte Eternal Legends auch ca. 760. Doch erzielt wurden ca. 8-15 Spielstunden und du sprichst hier von 30-50 Spielstunden + 30 weitere. Ich glaub nicht, dass du dir ausmalen kannst, was für ein Aufwand das ist. Und für die Spielzeit wirst du alle Maps 300x300 groß machen müssen.

Zitat Zitat
Ich weiß, ich bin größenwahnsinnig, aber imo muss man sich schon viel vornehmen
Müssen schon mal gar nicht. Ich könnte fast Geld darauf setzen, dass du das Projekt so wie beschrieben nicht umsetzen wirst. Zumal du dein altes Projekt schon nach hinten geschoben hast.

Mich erinnert das an Leo%Strifeheart, der hatte auch mal ähnlich dimensionale Vorstellungen und es gab nicht mal eine spielbare Version.

Eine Frage: Wie lange hast du das Projekt schon am laufen? Versteh mich bitte nicht falsch, aber diese Vorstellung mag zwar viel Zeit in Anspruch genommen haben, aber irgendwie passt da einiges nicht zusammen.

Trotzdem viel Spaß.



EDIT:

Zitat Zitat
Im Moment kann ich nicht viel anfangen, hab immerhin noch keine Ressourcen. Ich bin gerade beim ersten Chip. Und ich arbeite noch an den Spielverlauf.
Sagt eigentlich schon alles. Eine Revoltion kann man eben nicht erzwingen.