mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Jeder fängt mal klein an... die gute alte Fahrschulzeit

    Irgendwie lese und höre ich in letzter Zeit immer wieder die Begriffe Führerschein, Fahrschule, Fahrprüfung und Nachschulung XD
    Das schreit einfach nach ein paar Erinnerungen.

    Ja, wer kann sich nicht noch daran erinnern, wie es sich anfühlt, wenn das Fahrzeug das erste mal verreckt (abstribt)....nämlich unendlich peinlich.^^
    Aber hier nochmal ein Bericht von Vios ersten Stunden, da bleibt kein Auge trocken bei so einer guten Umschreibung:

    Zitat Zitat
    30.06.2004 Park & Ride:
    Es ging erstmal relativ gemütlich gen Prüfungsstadt, ca. 14km von hier weg, wo die Prüfung stattfinden wird. Dort ein bißchen durch den Verkehr schlängeln, und dann erstmal einparken. Hat mithilfe der Erklärung relativ gut geklappt, bis auf - ihr ahnt es schon - das Killen. Doch dazu später mehr, es ging flugs weiter durch fiese Wohngebiete, absolut unübersichtlich und verwinkelt, aber auch das ging relativ dahin.
    Dann aber ein furioser Programmpunkt gleich nach ca. 20 Minuten, man stelle sich eine 4-spurige Brücke vor, je 2 Spuren hin & zurück. Auf der ganz rechten natürlich ich, doch plötzlich fährt so 100 Meter vor mir ein gelber, alter Benz rückwärts. ... Rückwärts? Was ich erst kurz darauf sehen konnte, er war einem VW-Kombi draufgefahren und hat deswegen gleich mal kontraproduktiv die Tür aufgerissen, was einen verdammt großen Laster samt Anhänger einen netten Schlenker abverlangte - das war ne echt abgefahrene Szene XD ... dann lies mich freundlicherweise irgendwer auf die zweite Spur, was war ich froh ^^.
    Es schloss sich wieder ein links-rechts-links-rechts-Wohngebiet-Geschlängel an, was schließlich in einer weiteren, freakigen Übung resultierte: Rückwärts um eine Kurve fahren *harr*. Jenseits von Gut und Böse kam ich nach gutem Anfang irgendwo in Straßenmitte raus, das muss noch geübt werden
    Tjo, die Rückfahrt ging dann eigentlich auch wieder, nuuur: Ganz ganz große Minuspunkt für's Killen des armen Autos XD ... gleich 6-mal gnadenlos, hinterrücks und völlig unvorbereitet kaltgemacht, das reißt in der Statistik ein tieefes Loch
    Sonst nur zwei leichte "ins Lenkrad-greifer" und ich bin eigentlich zufrieden, wenn mich der dammit Benz so aus dem Konzept gebracht hätte ^^ ... am Montag, den 05.07.2004 geht's dann weiter, be sure to check(er) back for Part III!!

    28.06.2004 After the War, Part I
    Nun, so schlimm war es dann doch nicht, aber ich bin noch am Leben und hab mich bisher noch nicht überschlagen, way2go XD.
    Trial & Errors:
    # Einmal hab ich mein Auto eiskalt abgewürgt - ich bevorzuge ab nun den Terminus "gekillt" - also eiskalt gekillt, aber zum glück nur an der Ampel, hinter einem Opel Astra Kombi, dunkel-rote Farbe.
    # Beim Einfahren in einen kreisverkehr hab ich anstatt leicht auf's Gas zu steigen leicht auf die bremse getappt, und immer fester XD - dass war das falsche Pedal ^^
    # Mein persönliches Killerquote war aber immernoch "das ist der fünfte!" - yeah, statt in den dritten gleich ambitioniert in den fünften Schalten wollen!
    # Beim Einbiegen in unser Dorf gibt's ne Ecke da trau ich mich nichtmal mit dem Radl herum, und dort wollt er mich noch vor einem Nissan Primera reinjagen, wuaaah XD ... er hat gesagt ich soll ihm vertrauen, aber für Fahrstunde 1. war mir DAS zu mutig ^^***

    # Achivements: Hätte mir jemand gesagt, das ich in der ersten Fahrstunde im 4. Gang mit 80 fahre, den hätte ich für blöd erklärt! Fakt ist aber, dass es so war ^^
    # Keine Geschwindigkeitsüberschreitung, ich war immer fein brav säuberlich in der erlaubten Zone XD
    # Kein "Ins-Lenkrad-Greifen" war vonnöten, das fand ich mal richtig passabel ^^

    Jetzt atme ich erstmal durch, das Geradeaus-Fahren kann ich schonmal relativ passabel, also her mit der Hunadieres (die Le Mans-Gerade )!!!
    Die größten Probleme hatte ich bisher mit dem Gas-Bremse-Kupplung-getue während ich schalten sollte, blick in de Spiegel, einlenken und so ^^ - Overkill halt XD. Aber zumindest das Schalten+Einkuppeln auf Geraden ging ganz gut ^^. Am 30.06 geht's dann schon weiter, be sure to stay tuned (als ob ich das sagen müsste, die ganzen neugierigen Gaffer werden sowieso wieder hier landen wie Geier auf einem Kadaver )
    28.06.2004 Pre-Lesson:
    Jetzt wird's also ernst: Heute, um 16:45 Uhr werde ich zum ersten Mal selbst ins Steuer eines Autos greifen dürfen - und ich würde lügen müssen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht aufgeregt wäre.
    Die Erfolgsmeldungen werden unter "Achivements", die Kultig-peinlichsten Szenen unter "Trial & Error" geführt werden ^^ ... well then, let's go!
    28.06.2004 What??
    Nachdem ich ein kleiner Autofan bin, habe ich mich kurzfristig entschlossen, die Besucher meiner Seite am Erwerb des B-Führerscheins teilnehmen zu lassen. In Tagebuch-ähnlichen Notizen werde ich über meine Gedanken und Erfahrungen berichten, wen's interessiert, stay tuned!!
    Hach, das erinnert mich so an meine Fharschulzeit, hier mal ein paar Auschnitte:
    Fahrleher: ``Sie sind Ihren Führerschein schon wieder los...``
    Ich: ``Wieso denn? Das ist eine 30Zone, ich fahre 30 und Rechts vor Links beachte ich auch.´´
    Und es war ausserdem auch eine Einbahnstrasse.....Ups.

    Der Fahrleher war sowie so mehr als ängstlich, als ich bei einer Autobahnfahrstunde das Fahrschulauto auf 190 km/h beschleunigte (dass das der alte Corolla überhaupt schaffte )
    sagte er nach 5min nur: ``OK, jetzt sind Sie mal schnell gefahren, das reicht doch´´
    Nichts passierte.
    ``Sie können jetzt ruhig einmal bremsen´´
    Kein Erfolg stellte sich ein.
    ``Hallo?!´´
    Das Ende vom Lied war, das er ärgerlich wurde, was mich aber nicht weiter gestört hatte, denn ich lieferte mir gerade ein Rennen mit einem Mercedes CLK.^^
    Das gehört mit zu den schönsten Erlebnissen meiner Fahrschulzeit, zu den schlechtesten gehören immer noch meine Motorad Stunden auf der Autobahn. Denn ich benutze seit 5 jahren immer den selben Helm, mit dem Resultat, dass das Visier schon mehr als ausgeklappert war.
    Wenn man jetzt bei 160 km/h einen Schulterblick machen muss, dann bekommt man nicht nur Genickschmerzen von der plötzlichen Drehung (Man gibt sich ja dem Fahrtwind preis) nein, das Visier reisst es auch auf und der Fahrtwind verpasst einem erstmal eine Watschen.
    Man kann das noch topen, indem man bei Regen fährt....
    Unser Fahrschullehrer für Motorräder war eh ein cooler Kauz, er brachte es fertig mit zwei Händen eine Roster zu essen und neben bei mit den Beinen zu lenken um das Auto noch sicher durch den Strassenverkehr zu lotzen....Respekt.
    (Er ist mein grossen Vorbild XD)
    Oh man, demnächst muss ich mal noch mehr erzählen, momentan komme ich aus dem lachen nicht mehr heraus.^^

    So, jetzt dürft Ihr eure Erinnerungen kundtun.
    Geändert von Dune (04.07.2004 um 02:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •