Vielen Dank für eure netten Worte. Das ich eigentlich nicht schuld daran bin ist mir schon klar, dennoch quält mein fieses Unterbewußtsein mich weiter mit diesem Gedanken. Wie das funktioniert ist mir auch nicht klar. Ich wurde wohl in den letzten Wochen in die Geheimnisse der Schizophrenie eingeweiht. o_o
Aber heute hat sich zum Glück das Blatt gewendet. Die Ärzte in der Reha-Klinik beurteilen seinen Zustand als weit ungefährlicher als im Krankenhaus eingeschätzt. Nach umfangreichen Tests meinte der Arzt heute abend, das er mit Sicherheit wieder vollständig gesund wird, sowohl körperlich als auch geistig. Heute war mein Freund auch echt gut drauf und hat kaum wirres Zeug von sich gegeben. Eventuell könnte er in drei bis vier Wochen schon wieder nach Hause! Meine schlechte Stimmung ist nach diesen Auskünften blitzartig verflogen, und mein Gewissen, dieses fiese Miststück, hab ich (zumindest für heute) in den dunkelsten Keller gesperrt.
Nach euren lieben Antworten konnte ich euch die guten Nachrichten nicht vorenthalten.

@topic
Nachdem heute ne Einladung zu einem Klassentreffen im Briefkasten war, ist mir noch eine Untat eigefallen für die ich mich bis heute schäme, wenn ich dran denke. In der 11. Klasse versuchte ich immer einer Freundin im Französischunterricht zu helfen. Sie hatte wenig Talent für Sprachen und hat sich meistens alles über irgendwelche Eselsbrücken gemerkt. Als wir auf der Suche nach einer solchen für das Wort "etendu" (ausgedehnt) suchten, hatte ich ne blöde Idee. Ich deutete auf die dickste Mitschülerin und flüsterte: "Denk doch einfach an sie, ist doch schon etwas ausgedehnt!" Leider hat das der dämliche Witzbold hinter mir mitgekriegt, und das arme Mädchen musste bis zum Schulabschluß mit dem Spitznamen Etendu leben. Das hatte ich damit echt nicht beabsichtigt.