mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    @ Kyra
    Deine Geschichte stellt vieles andere in den Schatten. Das ist wirklich ein sehr schicksalhaftes Erlebnis. Aber du solltest dir auf keinen Fall in irgend einer Weise die Schuld für das geben, was geschehen ist. Das Rauchen gefährlich ist, wird niemand bezweifeln, ebensowenig die Tatsache das es fast unmöglich ist einen Raucher davon abzubringen. Also war es eine an sich tolle Idee, deinem Freund eine solche Alternative vorzuschlagen. Es mußte ja auch etwas sein, was ihn interessiert. Das dann sowas passiert ist (besonders für dich) grausames Schicksal, denn nun sieht alles so aus als hättest du ihn in dieses Schicksal getrieben, aber das ist Unsinn. Deine Absichten waren ja völlig richtig, und da fragt man sich doch, warum ein Gott einen dafür anscheinend auch noch bestraft. Aber wahrscheinlicher ist, daß solche Dinge ohne Grund und damit auch ohne Verschulden geschehen.
    Was die Ärzte sagen ist natürlich für jemanden, der so nahe am Patienten steht, sinnlos und ärgerlich, aber in diesem Bereich ist es glaube ich wirklich schwer Vorhersagen zu machen, und es würde dir ja auch nichts bringen, Dinge zu hören, die sich dann vielleicht doch nicht erfüllen.
    Ich hoffe sehr daß er (auch Aufgrund seines jungen Alters) sich erholt und wieder ganz der alte Mensch wird, wie du ihn vorher kanntest, denn alles andere wäre sehr traurig und grausam.
    Ich hoffe du hast die Kraft das durchzustehen, denn wenn ich mir vorstelle, daß meiner Freundin so etwas passieren würde, kann ich erahnen, wie schwer das sein muß!
    Also, alles Gute für dich und deinen Freund, deine Geschichte hat mich sehr berührt! Behalte deine Hoffnung!
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  2. #22
    @Kyra: Ich finde auch das du dir nicht die Schuld geben darfst! Ich versuche auch immer meine Freunde von der Sinnlosigkeit des Rauchens zu überzeugen. Und das Beste Argument ist eben das man viel Geld für etwas anderes hat. Auserdem hast du ja nicht nur den Moterradführerschein genannt, sondern auch andere Vorschläge gemacht. Mobil möchte heute doch jeder so Zeitig wie möglich sein, es hätte auch gut sein können das er irgendwann von sich aus den Führerschein hätte machen wollen.

    Das mit den Ärtzten ist schon ärgerlich, wo man sich doch dann immer wieder sagt das die Medizin doch schon so weit ist. Aber besser sie sagen erst mal gar nichts als falsche Hoffnungen zu erwecken.

    Dein Beitrag hat auch mich sehr Berührt! Ich drücke dir alle Daumen und wünsche deinem Freund eine vollständige schnelle Genesung!!!

  3. #23
    Vielen Dank für eure netten Worte. Das ich eigentlich nicht schuld daran bin ist mir schon klar, dennoch quält mein fieses Unterbewußtsein mich weiter mit diesem Gedanken. Wie das funktioniert ist mir auch nicht klar. Ich wurde wohl in den letzten Wochen in die Geheimnisse der Schizophrenie eingeweiht. o_o
    Aber heute hat sich zum Glück das Blatt gewendet. Die Ärzte in der Reha-Klinik beurteilen seinen Zustand als weit ungefährlicher als im Krankenhaus eingeschätzt. Nach umfangreichen Tests meinte der Arzt heute abend, das er mit Sicherheit wieder vollständig gesund wird, sowohl körperlich als auch geistig. Heute war mein Freund auch echt gut drauf und hat kaum wirres Zeug von sich gegeben. Eventuell könnte er in drei bis vier Wochen schon wieder nach Hause! Meine schlechte Stimmung ist nach diesen Auskünften blitzartig verflogen, und mein Gewissen, dieses fiese Miststück, hab ich (zumindest für heute) in den dunkelsten Keller gesperrt.
    Nach euren lieben Antworten konnte ich euch die guten Nachrichten nicht vorenthalten.

    @topic
    Nachdem heute ne Einladung zu einem Klassentreffen im Briefkasten war, ist mir noch eine Untat eigefallen für die ich mich bis heute schäme, wenn ich dran denke. In der 11. Klasse versuchte ich immer einer Freundin im Französischunterricht zu helfen. Sie hatte wenig Talent für Sprachen und hat sich meistens alles über irgendwelche Eselsbrücken gemerkt. Als wir auf der Suche nach einer solchen für das Wort "etendu" (ausgedehnt) suchten, hatte ich ne blöde Idee. Ich deutete auf die dickste Mitschülerin und flüsterte: "Denk doch einfach an sie, ist doch schon etwas ausgedehnt!" Leider hat das der dämliche Witzbold hinter mir mitgekriegt, und das arme Mädchen musste bis zum Schulabschluß mit dem Spitznamen Etendu leben. Das hatte ich damit echt nicht beabsichtigt.

  4. #24
    @Kyra: Siehst du ist doch alles gut geworden mit deinem Freund!
    *Die zerdrückten Daumen wieder einrenkt*
    Das dir eine Riesenlast vom Herzen gefallen ist, kann ich gut verstehen.
    Zu dem Schulvorfall kann ich nur sgen so was sollte man nie machen, denn es gibt immer solche Scherzbolde die mit so einer Idee gleich blöde Witzchen machen müssen und so hat man als Kurpulenter Mensch *He ich hab nur nen starken Knochenbau! Okay!* sein Fett bzw Spott weg. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen da ich in der Schule diesbezüglich auch immer Probleme hatte. Hast du wenigstens den Mut aufgebracht und bist zu ihr hingegangen um ihr das zu erklären und dich zu entschuldigen?
    Geändert von davejo (07.07.2004 um 04:09 Uhr)

  5. #25
    @davejo
    Klar, und sie hat´s mir noch nicht mal wirklich übel genommen, sie meinte bloß sie hätte schon viel schlimmere Namen bekommen. Aber vielleicht gerade deswegen fühlte ich mich noch schlechter. Seitdem bin ich auch vorichtiger geworden mit dem was ich sage, den egal wie gut´s gemeint ist, es ist fast immer so ein Volltrottel da, der was schlechtes draus macht.

  6. #26
    @Kyra: Das mit den schlimmeren Namen kann ich bestätigen. Da ist Ausgedehnt auf Französisch wirklich harmlos. Aber sie hat es dir bestimmt nicht übel genommen weil:

    1. Du überhaupt den Mut Aufgebracht hast ihr das zu erklären und dich zu Entschuldigen. (Meine Hochachtung, das hätten bestimmt nicht viele gekonnt!)

    2. Hat sie gemerkt das deine Entschuldigung ehrlich und Aufrichtig war.

    Aber das mit den Vorsichtig sein das stimmt, richtig frei reden kann man eh nur im Familien oder besten Freundeskreis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •