-
Ritter
Ich bin ja schon was wie ne Sammlerin - deshalb habe ich auch nen paar Special Editions. Bei mir ist es eigentlich schon so, dass ich die Teile auspacke. Häufig sind sie aber in Folien verpackt, die wiederverschließbar sind, so dass es kaum auffällt, dass das Spiel nicht mehr ganz "jungfreulich" ist.
Wenn die Sachen aus einer Special Edition jedoch in irgendwelchen Folien verpackt sind, die man kaputtreißen muss um sie zu öffnen, dann lasse ich es meist sein. Geöffnet werden die "Zugaben" eigentlich nur, wenn ich sie danach wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Das ist z.B. auch der Grund, warum ich die Kosmos-Figur der Xenosaga SE nie aufgebaut habe. Bei dem Versuch sie aus dem Karton zu befreien hätte ich die Verpackung sicherlich zerfetzt, und das wollte ich nicht. Auch Hanjuku Hero ist da nen Beispiel. Die SE hat unheimlich viele lustige Sachen, die man sich aus Pappen zusammenbasteln kann. Die Pappen sind vorgestanzt, aber so bald ich da einmal was auseinander genommen hätte, würde ich es nie wieder zusammenbekommen. Als habe ich die Sachen mir nur einmal anguckt und dann nie wieder angerührt.
Häufig mache ich es aber so, dass ich die Inhalte einer SE aus der großen Umverpackung auspacke und sie dann bei mir "austelle". Eigentlich sind für mich Inhalte einer SE im Allgemeinen nur zum "Bestaunen" gedacht. Ich würde doch z.B. nie nie den Termin-Organizer meiner Segagaga SE mitnehmen um dann da irgendwelche Termine oder Daten einzutragen.
Wenn in einer SE nen T-Shirt drinne ist, würde ich es nicht anziehen. Zum einem trage ich sowie keine Schlabbel-T-Shirts mehr und zum anderen ist es mir zu schade drum. Außerdem habe ich sowieso auch noch so nen paar Vidoespiele-T-Shirts, die ich aber meist als Sleep-Shirts missbrauche
.
Wenn der Inhalt einer SE durchs Benutzen keinen Schaden nimmt, kann's aber auch schon sein, dass ich ihn verwende. Ich habe z.B. die Special Edition GBA SPs zu Shinyaku Seiken Densetsu und FFTA. Da ich keinen "normalen" GBA SP habe, benutze ich die beiden Kisten schon, gehe aber sehr vorsichtig damit um.
Insgesamt lässt sich eigentlich von mir sagen, dass ich mir allen möglichen Ranz kaufe ... Sobald ich höre, dass es ne interessante Special Edition gibt, kaufe ich sie mir eigentlich auch. Meine nächsten SEs die ich mir zulege, werden wohl die zu Xenosaga II und Suikoden IV sein 8).
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!