mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu

@ Lee:
    Stimmt, ich kenne die AD&D Zauber etwas (von Baldur's Gate, als ich das gespielt habe, hab ich mich auch für die AD&D Regeln interessiert) die Zauber sind recht gut.
    Da finde ich hat DSA noch Defizite bei den Zaubern - ist für meinen Geschmack zu viel Glück dabei und es ist vom "Machtverhältnis" her etwas unausgeglichen (doch das ist in Edition 4 ja angeblich besser). Trotzdem spiel ich einen Magier, weils einfach cool ist, nicht nur mit roher Gewalt zu versuchen, weiter zu kommen.
    Dazu darf man einen Magier allerdings nicht als die Artillerie der Gruppe, sondern vielmehr als Gelehrten und Forscher mit besonderen Fähigkeiten betrachten.
    SOO Stark sind die Zauber in D&D auch wieder nicht.
    Durch die Rettungswürfe und die Gegenstände/Feats die es verbessern, ist es eigentlich kein Problem seinen zu schaffen
    Dazu kommt Zauberresitenz und all die anderen netten Sachen.
    Aber die du schon gesagt, die wirklich guten Zauber kann man einfach nicht kopieren noch im Chat/Forum nachspielen.
    Ich meine wie soll man sowas wie einen Wunsch der die Realität verändert, Dimensionen die man erschaftt, Monster die man züchtet oder ähnliches umsetzen.., deshalb sind BG(auch wenn es ein geiles Spiel ist) und das echte D&D zwei verschiedene Sachen.
    Und auch die hundert Prc kann man nicht so leicht umsetzen.

Lee der Wizard5/Icantrix9/Archmage4
    Geändert von Lee (19.03.2003 um 21:45 Uhr)

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain