-
General
Cooler thread, ich werd mich bestimmt nochmal melden (bin aber grad etwas müde
)
Nur eins muss ich loswerden:
Ich bin DSA-Spieler und sollte mal kräftig kontra geben! Auch hier kann man richtig gutes Rollenspiel machen und die Charas richtig "ausarbeiten" - ohne Werteüberfluss...
Beweis: Zwei Spieler aus der Gruppe hatten ihren Heldenbrief zufällig gleichzeitig vergessen -> wir haben trotzdem gespielt, wozu braucht man Werte (und ich bekomm schon wieder Grinsanfälle, wenn ich daran zurück denke
)
Ich versuch z.B. einen relativ gut gesinnten Magier zu Spielen, der unbedingt ein Buch schreiben will und Elfen erforscht, indem er die einzige, absolut untypische Elfe der Gruppe genauestens studiert (*schonwiederrofl*)
Allein die Spannungen, die in der Gruppe entstehen, da wir zwei Charaktere haben, die Magie benutzen oder unterstützen, sowie einen gefallenen Inquisitor und einen Magie verachtenden Krieger sind GENIAL ausspielbar und machen aus dem banalsten Abenteuer (hole Schwert a und bringe nach B) ein hochspannendes Abenteuer - neulich wäre die Gruppe sogar fast zerbrochen (natürlich nur "virtuell") an der Frage, ob man den verletzen Wegelagerer tötet, heilt, oder einfach seinem Schicksal überlässt...)
Klingt Scheiße, war aber spannend.
Und dann die lustigen Szenen, z.B. wenn jemand auf die Idee kommt, dem Herzog seine Honigkringel zu stehlen oder mit Geistern!! kurz vorm Bigboss mitten im Dungeon ein Fest zu feiern (gut, das kann auch nur ein irrer Magier machen...
)
Und wenn man dann zur Abwechslung mal irgendwie Talentwerte benutzt, dann ist das auch ganz entspannend, wenn man nicht ALLES ausspielen muss.