-
Drachentöter
tja, nach anfrage zu meiner gestrigen D & D Session schreib ich nen kleinen Bericht.
also letzte Runde sind wir in Ashabenfurt angelangt, unser Hauptziel, da ich (menschl. Händler) hier wohne und ich guten Einfluss habe(natürlich bin ich kein Stadthalter odre so, aber ich kenne gewisse Leute um es so auszudrücken).
Wir haben uns ausgeruht, gut gespeist(diese verdammten Zwerge können auch nur Rülpsen und Schnarchen).
Über Nacht wurde die Gruppe die im Gasthaus übernachtete überfallen von den "Schatten aus dem Osten".
ich weiss(als Charakter "Händler") nicht warum, aber es hat bestimmt einen Zusammenhang mit dem komischen Fremden, der hier aufgetaucht ist. manchmal spricht er wirres Zeugs in einer anderen Sprache und siene Kampfkunst ist ebenfalls seltsam, jedoch sehr wirksam(Ronin aus dem fernen Osten...).
Was das alles mit den Überfällen auf die Handeslkarawanen zu tun hat(ich wurde von dieser Gruppe in einem Höhlensystemartigem Gefängnis, nach einem Überfall auf meine kleine Karawane, aufgelesen und in diese Stadt gebracht. Dauer: ca. 7 Sessions) und mit dem mir unbekannten "Fürst Naga"(Anscheinend ein Fürst aus dem Osten wo auch dieser fremde in der gruppe herkommt), den Magier von Tai...
....langsam steigt mir das alles zu Kopf.
auf alle Fäle wurd ich in dieser nacht auf mit hineinbeuogen, aus welchen Gründen auch immer. Ich schlief in unserem haus(das von Vater und mir) und wurde ebenfalls überfallen, doch ich konnte mich vor diesen flinken Schattenartigen Kriegern noch retten in dem ich aus dem Haus rannte und die "Reiter von Ashaba"(Soldaten) zu Hilfe holte!
Mit Schrecken vernahm ich dann, dass mein geliebtes Zimmermädchen Marléne ermordet wurde.
..Trauer und Schockierung überkamen mich.
nach längerer Zeit der Besinnung geht es weiter, man muss ja wietermachen.
ich überprüfte die Bücher und das vorhandene Gold im Haus und kam darauf, dass mehr als die Hälfte des Bargeldes verschwunden war.(Kiste komplexem Schlüsselsystem).
nach stundenlangem Überlegen kam ich darauf, dass diese "Schatten" es nicht sien konnten.
Der Zwerg in unserer Grupe(allen anschein nach ein Spieler) hat in dieser Nacht den Vertrauten meines Vaters gesehen. glücklich sah er nicht aus.
und ich habe dann etwas nachgeforscht und Schuldscheine in Valerians(Vertrauter) Zimmer gefunden.
nun weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll....ich bin noch nicht reif und erfahren genug mit solchen Dingen umzugehen!
und dazu kommt noch dass der Halbelf irgendwas im Schilde führt. er geht immer alleine in das Gasthaus " Zur Weissen Hirschkuh" und trifft sich anschienend dort mit jemandem. auch hat er eine seltsame Nachricht von einem Waldläufer bekommen. aber ich weiss nicht genau, was da vor sich geht.
ich habe genug Probleme in meinem handelshaus(Vater sucht mich zur Zeit im Norden, weil ich ja überfallen wurde und niemand wusste wo ich bin). Marléne muss auch noch begraben werden....es wird schmerzhaft für mich.
FAZIT: also gestern wars echt klasse. hört sich jetzt vielleicht nicht so an, weil auch vieeeele details weggelassen wurden und weil sooo viel passiert ist.
nur ein kleiner kampf und sonst NUR Komunikation, verhandeln, usw.
also wir sind eine echt gute Runde. es gibt eh auch Runden wo nie gewürfelt wird, weil es zu keinem Kampf komt. uns ist die Welt mit ihrem komplexen Anschauungen, Intriegen usw. viel wichtiger als Monsterhetz, mag. gegenstände(ist eher ein Mysterium) usw.