Zitat Zitat
Original geschrieben von Oceanborn
DSA...lange ist es her...zuviele Werte, zuviel blabla und viel zu viele, viel zu teure Bücher die man braucht um das ganze vernünftig leiten zu können...wenn man einen Leiter findet der die Kohle hat isses ganz nett...ansonsten...*g*...
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber meinem jetztigen Meister scheint's daran nicht zu fehlen, er hat alle Bücher und Boxen, teilweise sogar in mehreren Ausgaben (die neuen Editionen halt...)

@ Lee:
Stimmt, ich kenne die AD&D Zauber etwas (von Baldur's Gate, als ich das gespielt habe, hab ich mich auch für die AD&D Regeln interessiert) die Zauber sind recht gut.
Da finde ich hat DSA noch Defizite bei den Zaubern - ist für meinen Geschmack zu viel Glück dabei und es ist vom "Machtverhältnis" her etwas unausgeglichen (doch das ist in Edition 4 ja angeblich besser). Trotzdem spiel ich einen Magier, weils einfach cool ist, nicht nur mit roher Gewalt zu versuchen, weiter zu kommen.
Dazu darf man einen Magier allerdings nicht als die Artillerie der Gruppe, sondern vielmehr als Gelehrten und Forscher mit besonderen Fähigkeiten betrachten.