mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Ja, ich sehe schon, der Thread hat Potential.

Na ja, hier ein netter What D&D Character are you Poll.^^
    http://fantasyherald.com/quiz/dand/index.php

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

P&P RPG

Also ich hab jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen
    aber wir haben auch ein P&P RPG beim rpg.ring. Zwar ist es nur was für leute die das Spiel Gothic 2 kennen, aber wer es nicht kennt und trotzdem mitmachen will, hier ist ein link wo die regeln und so erklärt werden:LINK

so ich spiel da selber mit und wenn einer fragen hat kann man mich hier erreichen:

oder ska0s@gothictown.de

also wer interresse hat
    Splitten Terra PnP Rpg im RING
    wenn ihr mir ne mail schreiben wollt, das "O" ist ne "NULL"

Re: P&P RPG

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sKa0s
    Also ich hab jetzt leider nicht den ganzen Thread gelesen
    aber wir haben auch ein P&P RPG beim rpg.ring. Zwar ist es nur was für leute die das Spiel Gothic 2 kennen, aber wer es nicht kennt und trotzdem mitmachen will, hier ist ein link wo die regeln und so erklärt werden:LINK

so ich spiel da selber mit und wenn einer fragen hat kann man mich hier erreichen:

oder ska0s@gothictown.de

also wer interresse hat
    Mal eine Frage, warum ist das Pen and Paper(Stift und Papier), wenn es doch eher in Chat Form abläuft, und das P&P Grundprinzip eigentlich nicht vorhanden ist?
    Na ja, Nebensächlich.

Eigentlich hat mich die Gothic Welt so von der Atmosphere nie wirklich gereizt.
    Ich weiß, das es sehr Mittelalterlich ist und sehr an HDR angelehnt ist, aber ein großer Fan war ich eigentlich nie.
    Obwohl ich natürlich beide Teile mehrmals durchgezockt habe.

P.S:Ich war übrigens der Mitbegründer(mit manmouse) der Gilde des Lee(Der ersten weltweiten Gothic-Gilde, mal auf den Namen schauen) in WorldofGothic, danach resultiere das mit der Eröffnung der Zux und der Sumpfler und dann kamen auch die Innos Leute aus dem PB Chat auf die Seite und soo fing damals alles an....^^

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

so ...heute war von 13 Uhr bis 21 .30 Uhr JOVIAN dran....OH Baby.....ich bin zwar nicht in meinen mech(narra- Sîn) gestiegen, aber es war irsinnig genial....ich hatte nicht mal nen Kampf oder irgendwas....ich hab de ganze zeit analysiert und beobachtet und kombiniert bis ich auf eine Mögliche "Verschwörung" draufgekommen bin....kann mich aber auch irren.
    Mein Bruder(auch im game) hat inzwischen an einem illegalem Skimmer rennen mitgemacht....er ist das genaue Gegenteil von mir. Ich bin auf die nachfolge meines vaters fixiert, stur, ehrlich, wirtschaftlich interessiert, sportlich. Er ist faul, verkommen, schnell, und hat genug von dem braven leben. Klingt zwar relativ klischeehaft, wir beide liefern uns aber immer die voll genialen Wortgefechte usw!!

HERRLICH!

tja, nach anfrage zu meiner gestrigen D & D Session schreib ich nen kleinen Bericht.

also letzte Runde sind wir in Ashabenfurt angelangt, unser Hauptziel, da ich (menschl. Händler) hier wohne und ich guten Einfluss habe(natürlich bin ich kein Stadthalter odre so, aber ich kenne gewisse Leute um es so auszudrücken).
    Wir haben uns ausgeruht, gut gespeist(diese verdammten Zwerge können auch nur Rülpsen und Schnarchen).
    Über Nacht wurde die Gruppe die im Gasthaus übernachtete überfallen von den "Schatten aus dem Osten".
    ich weiss(als Charakter "Händler") nicht warum, aber es hat bestimmt einen Zusammenhang mit dem komischen Fremden, der hier aufgetaucht ist. manchmal spricht er wirres Zeugs in einer anderen Sprache und siene Kampfkunst ist ebenfalls seltsam, jedoch sehr wirksam(Ronin aus dem fernen Osten...).
    Was das alles mit den Überfällen auf die Handeslkarawanen zu tun hat(ich wurde von dieser Gruppe in einem Höhlensystemartigem Gefängnis, nach einem Überfall auf meine kleine Karawane, aufgelesen und in diese Stadt gebracht. Dauer: ca. 7 Sessions) und mit dem mir unbekannten "Fürst Naga"(Anscheinend ein Fürst aus dem Osten wo auch dieser fremde in der gruppe herkommt), den Magier von Tai...

....langsam steigt mir das alles zu Kopf.
    auf alle Fäle wurd ich in dieser nacht auf mit hineinbeuogen, aus welchen Gründen auch immer. Ich schlief in unserem haus(das von Vater und mir) und wurde ebenfalls überfallen, doch ich konnte mich vor diesen flinken Schattenartigen Kriegern noch retten in dem ich aus dem Haus rannte und die "Reiter von Ashaba"(Soldaten) zu Hilfe holte!
    Mit Schrecken vernahm ich dann, dass mein geliebtes Zimmermädchen Marléne ermordet wurde.

..Trauer und Schockierung überkamen mich.

nach längerer Zeit der Besinnung geht es weiter, man muss ja wietermachen.
    ich überprüfte die Bücher und das vorhandene Gold im Haus und kam darauf, dass mehr als die Hälfte des Bargeldes verschwunden war.(Kiste komplexem Schlüsselsystem).
    nach stundenlangem Überlegen kam ich darauf, dass diese "Schatten" es nicht sien konnten.
    Der Zwerg in unserer Grupe(allen anschein nach ein Spieler) hat in dieser Nacht den Vertrauten meines Vaters gesehen. glücklich sah er nicht aus.
    und ich habe dann etwas nachgeforscht und Schuldscheine in Valerians(Vertrauter) Zimmer gefunden.

nun weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll....ich bin noch nicht reif und erfahren genug mit solchen Dingen umzugehen!

und dazu kommt noch dass der Halbelf irgendwas im Schilde führt. er geht immer alleine in das Gasthaus " Zur Weissen Hirschkuh" und trifft sich anschienend dort mit jemandem. auch hat er eine seltsame Nachricht von einem Waldläufer bekommen. aber ich weiss nicht genau, was da vor sich geht.
    ich habe genug Probleme in meinem handelshaus(Vater sucht mich zur Zeit im Norden, weil ich ja überfallen wurde und niemand wusste wo ich bin). Marléne muss auch noch begraben werden....es wird schmerzhaft für mich.

FAZIT: also gestern wars echt klasse. hört sich jetzt vielleicht nicht so an, weil auch vieeeele details weggelassen wurden und weil sooo viel passiert ist.

nur ein kleiner kampf und sonst NUR Komunikation, verhandeln, usw.
    also wir sind eine echt gute Runde. es gibt eh auch Runden wo nie gewürfelt wird, weil es zu keinem Kampf komt. uns ist die Welt mit ihrem komplexen Anschauungen, Intriegen usw. viel wichtiger als Monsterhetz, mag. gegenstände(ist eher ein Mysterium) usw.

*push*
    *meld*
    Will mich auchmal äußren^^
    Also ich spiele schon seit 4 Jahren Vampireie Maskerade
    bin begeisterter fan der reihe.
    Mein Spielleiter hat Mittlerweile sogar Hunter,Werwolves und Vampire gekreuzt,so dass es ziemlich viel Spaß macht.
    Das ist einfach genial das Spiel.
    Wenns Interresiert ich bin Toreador generation 7^^

Und jetzt habe ich mal eine frage:
    Kennt jemand das Star Wars pp von anno 1993??
    Ich habe es bei e-bay ersteigert und als großer star wars fan ist es natürlich sowas wie ein muss^^
    Ich weiß auch das es bereits eines im d20 gibt ,aber das d20 liegt mir nicht so.ich kann das nicht ab.
    Wäre nett wenn mich jemand genauer Spiel informieren könnte^^
    (aber das von 93` dieß hieß auch Star Wars -Eine neue rebulic)

ja das Star Wars kenn ich....ziemlich klasse!
    btw: ich mag D20 auch nicht so...da liegt so vieles am Glück und nicht am Spielerischen und Beschreiben!

Kannst du mir ein bissl drüber erzählen?
    Und was für ein Kampssyste hat dieses Spiel(mit anderen vergleichbar?)

Whoa, wie konnte ich begeisterter Rollenspieler diesen thread nur übersehen?!?!

Ich spiele nun schon seit annähernd 10 Jahren mit wachsender Begeisterung DSA, anfangs noch mit der dritten, nun mit der vierten Edition.

Durch die Jahre hat sich bei uns immer mehr der Trend zu ernsten, grossartigen Geschichten gezeigt, in einer in sich sehr realistischen Welt, die dem Mittelalter sehr ähnlich ist, obschon wir phantastische Elemente wie Zwergen und Elfen natürlich beibehalten, allerdings ist Magie etwas sehr Seltenes.

Als Gruppe legen wir sehr grossen Wert auf Rollenspiel und Schauspielerei, deswegen haben wir sehr oft Szenen, die unter dei Haut gehen und irrsinnig Spass machen

Da uns das Kampfsystem von DSA zu starr war, haben wir ein neues - das sogenannte "Daen'sche" Kampfsystem angewandt, das ich entwickelt habe. Im Grunde geht es dabei während des Spieles um "erzählenden Kampf", d.h. jeder Akteuer und natürlich auch der Meister, beschreibt genau die Kampfhandlung seines Charakters, würfelt dann die Attacke- oder Paradeprobe und bei Gelingen sind die Auswirkungen absolut, sprich realistisch!
    Mit anderen worten: Schiesst ein Goblinkind mit dem Bogen auf den Kopf meines Helden und es gelingt ihm, dann ist mein Held tot!

Dadurch wird der Kampf bei weitem dramatischer und um ein Vielfaches aufregender, vor allem weil man auf die verflixte Werteschieberei und das Powergaming verzichtet, da es einem sowieso nichts nützt.
    Der Meister ist hundertmal eher betreit, einen Helden zu verschonen, wenn dieser seine Aktion kreativ und gekonnt beschreibt, wie als wenn er auf seinen Ausweichen-Wert bestehen würde.

Auch ansonsten sehen wir den Charakterbogen eher als Rahmen-Richtlinien für den Helden an.

Alles in allem bin ich noch immer von der Lebendigkeit und Schönheit der DSA-Welt begeistert

Patch 1.1.4 in Arbeit...!