-
Drachentöter
Pen and Paper Threat....
so. der musste ja einmal von mir komen..
Was ich an meinen Samstag Nachmittagen istb leicht erklärt....nein....nicht fürs Studium lernen, oder arbeiten....Ich verabrede mcih mit ein paar Freunden und dann spielen wir...
natürlich diverse Pen and Paper RPG´s.
Um mal eines klar zu stellen: wir sind eine Echt geniale,intelligente, dynamische und aufgeweckte Gruppe und machen uns daher nicht alzu viel über spezielle Würfelregeln(Beispiel: Wenn ich mit jemandem rede muss ich zuerst XY Würfel werfen +20 und dann mit pi die Wurzel ziehen
, um herauszufinden ob mein Charakter rasisstisch o.ä veranlagt ist ....etwas übertrieben natürlich)
Wir spielen einfach.....und deshalb ist es sehr dynamisch.
Ich leite ab Juni selbst "Die Chronik der Engel" mit einer 5 oder sechser Gruppe.
Mein Grundkonzept für die Story ist schon gelegt und die Story ist schätze ich auf 2 Jahre Spielzeit ausgelegt(dh. dass das dramatische Ende irgendwann 2005 kommt!!)
Ich spiele selbst bei folgenden Spielen mit: D&D, ENDLAND(YEAH), Feng- Shui, Jovian Cronicals,Rifts
die Spielleiter wechseln sich immer ab, wenn es sich ausgeht!
Diese spielen wir eigentlich intensiver.....dazwischen gabs auch mal ein paar One Shots(einmal Spiele) wie Ktullu, Deadlands und son GTA Verschnitt Spiel(
).
Ich(und die anderen) mögen es aber nicht wenn alles mit WERTEN, AC, STR, DEX oder was weiss ich vogepflastert ist....und deshalb sehen wir auf DSA oder Midgard herab....tststs
In einem Rollenspiel spielt man einen Charakter und nicht ein WERTE MONSTER!!!
Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch ebenfalls irgendwas in die Richtung macht!!!???
Oder wenn nicht, wie würde es euch gefallen mal reinzuschnuppern, um Erfahrungen damit zu machen!?
Ich persönlcih finde(das siet ca. 2 Jahren), dass solche RPG´s viel athmosphärischer, komplexer usw sind als alle Computer RPG´s zusammen. der Erlebniswert ist viel höher. Und es ist extreme KOPFARBEIT.
Nach einer Partie(so 6-8 Stunden ) hab ich viel mehr Kopfweh/Dröhnen als nach derselben zeit LERNEN!!
Es ist für den Intellekt einfach extrem anstrengend...
deshalb spiele ich jetzt seltener Computer Games(was ich natürlich noch immer gerne mache), weil in einer Welt zu leben viel spannender ist als sich vom Computer berieseln zun lassen.
Und da meine Gruppe aus sehr kompetenten Leuten besteht ist die Story jedesmal besser als die in irgendwelche Games!!
Wenn man jetzt mit dem Argemunt kommt- so wie ich auch mal-: "Ich will aber Manga Figuren etc"....es gibt die besten Anime/Manga RPG´s. Man nehme JOVIAN her. Manga- Mech Action!!! Kann man mit ZOE Vergleichen....natürlich sitzt man nicht immer im Mech!!
BTW: Dieses Jahr haben wir noch einiges vor: Es kommt nämlich noch dazu: MAGUS, Metabarone und Under the Edge!!!!!
...Aspirin sind schon bestellt
so hoffe ich konnte euch mal meinem grösstem Hobby(neben FF) näherbringen.
Warte auf Antworten...