1. 10-25% des gesamten Spiels sollten schon fertig sein, denke ich. Da ich persönlich es allerdings von der Idee her nicht so gut finde, das Spiel dann in einer Community zu verbreiten, würde ich's nur einigen wenigen Leuten per MSN schicken. So bleiben alle selbsterstellten Skripte, Sets und-was-weiss-ich bis zum Erscheinen der Vollversion etwas besonderes. Und wenn man das Spiel sowieso nur einer Hand voll Leuten schickt, ist's sowieso egal, wie viel fertig ist, jedenfalls ab einem gewissen Grad, schließlich kann man das Spiel auch öfters mal rüberschicken. Kann sein, dass ich anders denken würde, wenn ich mal so weit wäre, keine Ahnung.
2. Demos sind nur dazu da um zu sehen, was man besser machen könnte. Aber ich finde, eine Hand voll Freunde is' besser, um da was zu berwerten. Screens/Features/Story kann man ja auch in Form einer kleinen Threads vorstellen.
3. Es sollte - wie Chrischplak schon sagte - nicht zu viel und nicht zu wenig gezeit werden. Es soltle Lust auf mehr machen und trotzdem nicht zu viel des Spiels verraten. Wenn man keine Demo macht, muss man natürlich nicht so eine Stelle finden.
4. Ein Spiel muss es nicht "verdienen", denke ich. Einfach herzeigen. ^^