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1. Wann? Erläuterung der Frage: Wie weit sollte ein Spiel (eurer Meinung nach) sein, dass es bereit ist eine Demo zu erhalten?
Dumpf: Lang genug, nicht zuviel. Es soll einen guten Einblick in Technik, Atmosphäre und vor allem Story gewährleisten, allerdings auch nicht zuviel verraten. Jedoch sollte man beachten, dass, wenn man zuviel Einblick ermöglicht und die Demo dadurch lange geht, es seinen Sinn als Demo -d.h. als Präsentation- verfehlt. Darüber hinaus ist es deppert, wenn es nach langer Spielzeit heißt: "DING! Das war's! Wartet halt noch!" Wieviel das allerdings in Minuten und Stunden ist, das kann nur der Macher selbst entscheiden.

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2. Wozu? Erläuterung der Frage: Sollte es Demos nur zu gigantischen Projekten geben, oder auch zu, sag ich mal, Nebenprojekten?
Is' schnuppe.

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3. Wie? Erläuterung der Frage: Wie sollte eine Demo gestaltet werden; was sollte auf alle Fälle schon gezeigt werden; wie viel des Endspiels sollte enthalten sein?
Siehe 1.

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(4.)Wann verdient es ein Spiel vorgestellt zu werden und ist dazu eine Demo dringend notwendig?
Zum ersten Teil: Das "Verdienen" ist stark subjektiv. Zum zweiten: Nein. Ich mag immernoch die schlichte "Website"-Übersicht. Kann sich jemand noch an die Seite des frz. Spiels "Dark Soul" erinnern? Dort war übersichtlich auf einer Seite die Welt, die Einleitung, die Charaktere und die Technik dargestellt. Das fand ich besser als manche Demo.

Ach ja, Shieru-sensei stellt seine Spiele auch in diesem Stil vor.