Zitat Zitat
1. Wann? Erläuterung der Frage: Wie weit sollte ein Spiel (eurer Meinung nach) sein, dass es bereit ist eine Demo zu erhalten?
Wenn es die Story annehmbar ist, also die Geschicht einen Sinn macht.
Das Spiel sollte eine min. 30 min. Spieldauer haben.
Zitat Zitat
Wozu? Erläuterung der Frage: Sollte es Demos nur zu gigantischen Projekten geben, oder auch zu, sag ich mal, Nebenprojekten?
Egal ob zu großen oder kleinen Projekten, du solltest dir schon mal vornehmen, dass Spiel zuende zu bringen. Nicht, dass es dann deine Demo rauskommt, und dann ist es auch schon gewesen.
Wenn das Game nur 2 Stunden dauern sollte, würde ich dazu keine Demo machen.
Zitat Zitat
3. Wie? Erläuterung der Frage: Wie sollte eine Demo gestaltet werden; was sollte auf alle Fälle schon gezeigt werden; wie viel des Endspiels sollte enthalten sein?
Kommt ganz darauf an, dazu gibt es keine festen Werte, aber ca. 5-10% sind schon mal ein guter Anfang.
Zitat Zitat
4.)Wann verdient es ein Spiel vorgestellt zu werden und ist dazu eine Demo dringend notwendig?
Siehe Fragen 1-3

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

MfG
netwarrior