-
Lehrling
Ich habe mir die Frage auch schon so in der Art gestellt. Ich finde es eine interessante Herausforderung mir so ein Szenario zu überlegen. Ich bin wohl aber auch der einzige hier, den an RPGs die Story reizt und nicht das kämpfen.
Endbosse sind doch schon arg ausgelutscht. Wie bereits gesagt wurde, in jedem RPG gibt es einen Endbosskampf und das Spiel ist zu Ende. Da wird das Argument gebracht, daß man dafür trainiert, aber tatsächlich muß man für diese Kämpfe eigentlich nicht leveln oder sammeln. Wenn es so weit ist, springt man in den Kampf und kann mit der momentanen Stärke den Endboss erledigen. Wo ist da die Herausforderung und das Muss? Zudem gibt es in FF immer die versteckten Ultimativen Gegner. Wer eine Herausforderung sucht kann sich hier abreagieren. Ich begreife ohnehin nicht was daran so toll sein soll 2 Stunden auf einen Gegner einzuschlagen und dann aufgrund eines kleinen Fehlers vor dem Game Over Bildschirm zu landen und nochmals von vorn anfangen zu müssen.
Man könnte es so machen das es 2 Möglichkeiten gibt das Spiel zu beenden. Zum einen indem man den Endboss erledigt, zum anderen indem man gewisse Subquests löst. In Crono Cross ist es ja so, daß man den Boss entweder auf traditionelle Art besiegt oder durch den Einsatz des Cross und einer bestimmten Zauberabfolge (was schneller und leichter geht). Man wird sogar mit verschiedenen Enden belohnt.