welchen sinn hat es denn das fahren 1 jahr früher zu erlauben?
naja vieleicht denkt man das würde irgendwie die wirtschaft ankurbeln oder so.total quatsch!welcher normale 17/18 jährige hat denn das geld für einen führerschein und ein auto?
das kann man nur bewerkstelligen wenn man entweder arbeitet oder die eltern was dazu zahlen.ich persönlich würde es agr nicht einsehen meine ganze kohle da rien zu stecken nur damit ich zur schule fahren kann und am wochenende nix saufen darf.
als student ist sicher auch nicht mehr geld da aber immoment hab ich eben auch keins für sowas.
dabei wäre es sicher auch sinnvoller wenn ein jugendlicher ein eigenes auto hat als wenn er das der eltern nimmt.denn erstens ist das eigene nicht immer vollgetankt sodass man überhaupt mal einen bezug zur realität entwickelt und nicht immer nur "rumcruised"(ich hasse sowas.absolut sinnlos und bei diesen benzinpreisen auch noch wahnsinnig)und 2tens ist man mit dem eigentum vorsichtiger bzw. geht sorgsamer um.
ich finde führerschein mit 18 eigentlich schon zu früh aber viele leute sind da schon in der ausbildung und benötigen das auto tatsächlich bzw. bekommen sie bestimmte stellen nicht wenn sie nicht irgendwo zu nem kunden oder lieferanten fahren können.
sogesehen ist es auch egal ob man denen nun schon mit 17 oder 18 erlaubt die gegend unsicher zumachen.
das argument das das 1 jahr mehr geistige reife bringe ist vollkommen ungültig denn wers mit 17 immer noch nicht gerafft hat braucht wohl noch mehr als ein jahr.
ich könnte mir allerdingsvorstellen das mkit 17 oder auch mit 18 viele meinen den affen vor ihren kumpels machen zu müssen und dann doppelt udn 3fach druffdrücken.
vieleicht sollte man auch die anzahl an mindestfahrstunden nochsetzen bwz.in der probezeit für ein kontroliertes fahren sorgen also unter aufsicht.nur von wem?von den eltern?
wo ist denn dann der witz dabei wenn die eltern nebendran sitzen?
ausserdem könnten die dann auch selbst fahren.
wenn man einen fahrlehrer nebendrann hockt dann kostet das unmengen von geld.
ich finds sowieso ne ungerechtigkeit das nur leute die relativ flüssig sind previligiert sind früh den führerschein zu haben.