Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan
Trotzdem ist man natürlich auf jeden Fall vernünftiger als noch mit jungen 18.
Ich denke, dass es beim Autofahr'n nicht unbedingt ums Alter einer Person geht. Es geht einfach um das "Jetzt darf ich endlich Autofahren!", was heisst, dass man mit 21 genau so wenig Erfahrung im Autofahren hat, als wenn man's mit 18 lernt. Man mag mit 21 vielleicht reifer sein als mit 18 - obwohl ich das bei manchen Leuten irgendwie zu bezweifeln wage - aber dennoch ist man bei neuen Dingen immer etwas übermütig, oder nicht? Soll heißen, dass ein 21-jähriger Autofahrer genau so ein blutiger Anfänger ist, wie jemand, der's mit 18 lernt. Auch wenn man 3 Jahre älter ist's kann's doch sein, dass man noch so einen Kick sucht, den man mit 18 noch nicht haben konnte, oder?

Njoa, Autofahren ab 17 halte ich für blöd, schließlich muss da immer eine Aufsichtsperson da sein. Will ich nicht, da warte ich lieber noch ein Jahr länger und fahre dann alleine. Ich bin jedenfalls für'n Führerschein weiterhin ab 18, da ich's nicht einsehe, dass man als sich normal verhaltender Bürger immer unter dem Mist leiden soll, den andere junge Autofahrer verzapfen. Obwohl ich, wenn ich schon 21 wäre, wohl auch anders drüber denken würde. Schließlich könnte es mir dann ja egal sein.

C ya, Chester