Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Ich persönlich fände es auch positiv wenn man das Führerscheinalter auf 21 Jahre anheben würde. Ich habe mir neulich erst Gedanken darüber gemacht, und viele 18 Jährige sind in meinen Augen schlicht zu unreif, um ein Auto zu führen.
Ich bin zwar selber (noch) 18,aber wc hat recht. Nein,ich kann sagen,dass ich vernünftig bin. Rase nie und mache auch keine unnötig riskanten Fahrmanöver.
Aber es gibt da einen jungen Mann in meiner Klasse, der benimmt sich alles andere als man es erwarten sollte. Das, was mich wirklich immer stutzig macht, ist,dass er auch bald 18 Jahre alt wird. Dann habe ich noch eine in meiner Klasse,die grad mal 18 ist,den Schein seit ein paar Wochen hat und ich höre sie fast jeden Montag erzählen,wie schön besoffen/breit sie doch Auto gefahren ist. Ich würd ihr am liebsten jedes mal den Schein entreißen und wegschließen. Das ist doch eine echte Gefahr für die Mitmenschen. Schon allein sich damit profilieren zu wollen,wie toll das doch gewesen sei und sowas ist schon ein Grund.

Meiner Meinung nach braucht es keine feste Altersgrenze,weil jeder Mensch unterschiedlich reif ist.(wie ihr schon sagtet) Da wäre ich mehr für eine Art Eigenschaftszeugnis.
Das der Mensch wirklich mal unbemerkt beobachtet wird. So,dass man ihn in seiner natürlichen Art sieht. Bei einem Test kann er sich ja verstellen,das sehe ich an dem aus meiner Klasse.


Bis dahin hilft wohl nur eins...sehr sehr aufmerksam sein.