Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Konsolen Prognose inkl. Umfrage

Konsolen Prognose inkl. Umfrage

Soeben wurde auf GameFront.de eine Analyse einer Amerikanischen Firma vorgestellt. Dabei kam herraus das die PS2 mit 75 % die am meisten Verkauft Next-Generation Konsole Weltweit ist. Mit 13 % folgt der GameCube und danach kommt mit den restlichen 12 % die X-Box also ziemlich knapp.

Die Vorhersage für das Jahr 2003 von der Firma sagt aus, das Nintendo wohl einige Probleme haben wird seine Konsole weiter "so gut" zu verkaufen da von Third-Party Seite keine Innovationen kommen und da die Online Strategie noch nicht gefestigt ist.

Bei der X-Box dagegen gehen Sie von einen zuwachs von gut 12 % aus.

So nun meine Frage welche der 3 Next Gen Konsolen besizt ihr und welche wollt ihr euch noch dieses Jahr zulegen (Ihr könnt auch einen Trend angeben).

Da dies ein wenig komplizierter ist können wir nicht, das normale Umfrage System verwenden. Ich werde den Thread am nächsten Donnerstag (06.03.02) auswerten wahrscheinlich am Nachmittag.

So dann beginne ich mal:

Besitzte :

Umgebaute PAL PS2

Geplant:

GameCube - wegen Final Fantasy Chronicles und den GameBoy Advance Adapter

Warum die X-Box nicht ?

Da ich fast nur noch reinrassiger RPG Spieler bin und noch nicht so auf Online Games stehe reizt mich die Konsole nicht sonderlich, da nur wenige bzw. keine wirklichen jap. RPGs in Europa oder den USA angekündigt sind. Allerdings werde ich mir diese Konsole auf alle fälle kaufen sobald Shenmue III darauf erscheint.

Geändert von akira62 (26.02.2003 um 18:21 Uhr)

Besitzte :

Umgebaute PAL PS2

Geplant:

GameCube (wegen Final Fantasy Chronicles & Skies of Arcadia)

Warum die X-Box nicht ?

Keine RPG's die mich interessieren. Allgemein kaum Game's die irgendwie animieren *lol* ^^

Besitze:

umgebaute PAL PS2

Geplant:

eventuell ein GameCube - wie bei akira62 wegen FFCC, aber auch andere Spiele würden mich dann reizen (Smash Bros. Melee, Zelda Wind Waker, Beach Spikers).

Warum keine Xbox?

Ich bin kein Grafikfetischist und kann auch mit grafisch schlechteren PS2-Versionen leben. Außerdem gefällt mir das Spieleangebot der Xbox bisher noch nicht besonders ... ich kann nun mal mit Ego-Shootern nicht so viel anfangen *fg*.

True Fantasy Live Online wäre jedoch evtl. ein Spiel, das mich zum Kauf der Xbox bewegen könnte. Dazu müsste man aber erst mal wissen, ob sich das Spiel auch wirklich lohnt *g*.

Besitze:
    Umgebaute PAL PS2

Geplant:
    Gamecube, wegen mehreren spielen...die spiele darauf liegen mir einfach.

Warum keine Xbox ?
    Zu teuer, die spiele darauf sprechen mich nicht an. Xbox live reizt aber schon, da es wirklich noch nie so einfach war, allein schon die ganze sache mit dem headset: Aufsetzen und losreden, ohne irgendwas einzustellen. Trotzdem reicht allein das nicht aus...

Besitze:
    PAL PS2 ohne Mod
    PAL GCN
    Geplante:
    keine weitere Konsole,
    aber vielleicht verschiedenes Zusatzzeug
    Mich reizt immer noch das Linux-Kit von der PS2
    Wieso nicht Xbox
    Kloppiger hässlicher Kasten (da hilft auch die Small Fassung der Konsole nix)
    Spiele dafür sind in die Läden hier teuer als für PS2 und GCN.
    Allgemein mag ich M$ nicht, ich hasse sie zwar nicht weil ich mit M$ Probleme mein Taschengeld aufpoliere aber ich mag das Teil nicht
    Die Xbox ist die Vorstufe von DRM, Palladium und TCPA, mehr muss ich dazu nicht sagen.
    Und zum grönenden Abschluss, es gibt kein Spiel was mich dafür wirklich reizt außer Halo und auf dessen PC Umsetzung kann ich warten ...

Ifrit Gast
    Besitze:

PAL-PS2, nicht umgebaut.

Geplant:

Eventuell einen Gamecube, da Preiswert und doch recht leistungsfähig, die Spiele müssen mich noch überzeugen.

Warum keine X-Box ? (komisch das bisher jeder diesen Punkt angeben konnte ^^)

Controller schreckt ab, Grafik allein bedeutet nicht viel, RPG-Sektor fast unangetastet, auch sonst nicht viele für mich interessante Spiele, Angst vor kommender Verpatchung von Games durch Ausnutzung der Festplatte.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Besitze:
    • PS2 Multinorm (der Grund wird offensichtlich sein, viele gute Games, manche auch nur außerhalb Europas, so dass ich immer aktuell sein kann)
    • X-Box PAL (250 € für X-Box mit drei Games war recht günstig. Vereinzelt erscheinen ja interessante Titel, wie z.B. Shenmue III)

Geplant:
    Was übrig bleibt: Gamecube! Sonic Mega Collection, Zelda: The Wind Waker, Mario Kart, Metroid Prime...usw. sind alles Gründe für die sich die Konsole lohnt.

Besitze:
    PAL PS2
    PAL GCN

Geplant:
    -

Warum keine X-Box:
    Sie kommt aus den USA und obendrein auch noch von M$. Nein danke!

Habe:

PS2 PAL (War meine erste Next-Gen, wenn man DC nicht mitzählt)
    PS2 US (Mag keine Mod-Chips, also mußte ne US-PS2 her)
    GCN PAL (prima Software-Line-Up)
    XBOX PAL (hm.... eigentlich hab ich sie nur gekauft, weil ich keine Konsole verpassen will. Habe bisher nur 5 Spiele, von denen drei gut sind, 1 mittel und eins eher schlecht. Mehr interessantes hat die Box nicht zu bieten bisher)

Besitzte:

PAL PS2 - nicht umgebaut!

Geplant:

Gamecube. Capcom Exklusivdeal und die Squaresoft Unterstützung sprechen für sich! Innovation, Nintendo und Klasse statt Masse sind weitere Schlagwörter die mich zu dem Kauf bewegen

Warum keine X-Box:
    Kuzgesagt: auf eine Drittklassige Dritt-Konsole habe ich keinen Bock, bin schließlich nicht Krösus ^^

Besitze:
    PS2, GCN, XBox, alle 3 PAL

Grund:
    Ich will mich nicht darüber ärgern, daß ein Spiel, welches ich unbedingt spielen will, auf einer Konsole kommt, die ich nicht habe.
    Außerdem gibt's mittlerweile auf allen dreien 3,4 Spiele, die mich interessieren.
    Zusatzgedanke: Die Konsolen selbst sind mittlerweile so lächerlich billig (außer der PS2, da is nix mit value for money) daß es kaum noch ins Gewicht fällt... ich kauf mir lieber eine Konsole statt 3,4 Spielen, die mich nicht wirklich reizen.

Besitze:
    umgebaute PAL PS2 (warte immer noch auf sie )

Geplant:
    nichts!

Warum keinen GCN und X-Box:
    ganz einfach. ich bin ein reinrassiger RPG-spieler, und da ist nun mal die PS2 die unumstrittene nummer 1. ja ich weiss der GCN hat ein paar RPGs, aber die sprechen mich überhaupt nicht an, und nur wegen FFC werde ich mir ganz bestimmt keine neue konsole kaufen. und von der X-Box wollte ich nie was wissen, grafik allein, macht noch lange keine gute konsole aus.

Besitze:

PAL PS2 - umgebaut (heute abgeschickt)

Geplant:

Vielleicht ein NGC, aber höchtwahrscheinlich nicht, höchtsten für FF CC.

Warum keine X-Box:
    1. Es ist eine Konsole von Microsoft.
    2. Viel zu groß.
    3. Was soll ich mit der Leistung, wenn ich einen PC habe.
    4. Sie gefällt mir vom Design nicht.

Besitze:

PAl PS2 umgebaut

Geplant: NGc

Grund: Zelda,FF Chronicles, Resi-Remakes!!!

Kein X-Box!!!Warum?:
    Microsoft su***
    Noch keine guten Rollenspiele
    Schei** Kontroller
    Erinnert mich zu sehr an PC,obwohl einige Titel da sind wie Panzer Dragoon,Halo u.Ä. die mich schon interessieren würden,auch wegen der guten Grafik,aber nööööö!!!

Besitze:

NTSC PS2 (ist billiger um 50 euro und kein umbau ^^)

Geplant:

Pal GCN
    GBA SP (Nur wenn er in der Hand gut liegt..)

Grund:

- Durch Freeloader kein import problem (GCN)
    - Immer mehr gute Spiele (GCN)
    - Hintergrund Beleuchtung (GBA SP)
    - Design spricht mich bischen an (GBA SP)
    - Bin auf die E3 gespannt ^^

Warum fuers erste keine X-Box

Dieses ding interresiert mich kaum, nur das Sega bischen mehr fuer die macht interresiert mich. Also wenn darauf mehr spiele rauskommen werde ich drueber nachdenken.

Besitze:
    PS2, NGC, XBox

Warum alle 3:
    Weil jede konsole ihre reitze hat... bei Xbox sind es grade die action titel die auf meinem PC nichtmehr laufen daher bin ich froh das ich das ding habe. NGC wegen den alt bekannten und neuen kult titeln und die PS2 entwickelt sich bei mir zu einer reinen Beat em up und sportmaschine..(Fifa, NHL, WWE Smakdown usw.....)

Besitze:

PAL PS2 powered by Messiah

Geplant:

Eigentlich keine der beiden anderen.

Warum?:

Für den GameCube sprechen mich zwar ein paar Titel an, aber die würden im Moment einen Kauf nicht rechtfertigen.
    Auf der XBox ist noch kein Spiel erschienen, das mich in irgendeiner Weise angesprochen hat, was nicht auch auf der PS2 erschienen ist. Einziger Kaufgrund für mich wäre, dass sie super das SNES emulieren kann (kann mich noch sehr gut an Ava´s Schwärmereien erinnern ) und eigentlich auch ein Vollwertiger DVD-Player ist(hab noch keinen stand-alone Player).

Besitze:
    PS2 PAL umgebaut
    NGC (Metroid Prime, Zelda und viele andere sind einfach ein Muß. Bin der Meinung, daß Tales Of Harmonia mehr RPG-Fans zum Cube locken könnte als FFCC)

Geplant:
    Xbox, aber erst eine Gebrauchte, wenn sie nicht mehr im Rennen (Wegen Panzer Dragoon Orta und Shenmue III).

Sorry, aber ich hab nun mal was gegen Billy, habe ihn nach dem Tod des Amigas zu meinem Erzfeind erklärt.

Michael

Geändert von LastGunman (28.02.2003 um 17:59 Uhr)

Besitze :
    Pal Ps2
    --------
    Geplant:
    Eigentlich nix
    -------------
    Und wieso zum Teufel?

XBox spricht mich net an , und wie schon andere gesagt haben : Die Grafik macht die Konsole allein nicht aus.
    Von Nintendo hab ich nich so viel gehalten , außerdem glaub ich net wircklich das sich der gamecube lange halten wird... naja , wer weiß?

Specialsgamer Gast
    ich habe:
    PS2
    GCN
    Xbox

und denke das Xbox den zweiten Platz einnimmt, sie haben eine sehr gute Online Strategie und haben auch den besten Service. Sony behält natürlich erstmal den ersten Platz aber ich denke, wenn die Xbox 2 rauskommt, wird sie der Marktführer werden

Geändert von Specialsgamer (01.03.2003 um 18:07 Uhr)