Es geht woll eher darum das sie ne Technische Niete ist, Fallout noch ein solides altes Dos Game ist und sie mit sicherheit Win XP hat.... was uns zur technischen Niete zurückbringt.^^Zitat
Und macht mal halblang, Fallout ist gut, keine Frage, aber...
Es hatte die Üblichtn freiheiten die man sich von einem wirklich gutem West RPG erwartet, nur das Setting hat es vom üblichen Fantasy /D & D Einheitsbrei abgehoben. Von den Möglichkeiten her ist es nciht anderes als PLanscape: Torment, Baldurs Gate (bedingt) und Morrowind/Daggerfall.Zitat
Zum dritten teil: 1.) nicht auf die PC Action hören.... auf kein Magazin hören. Und erst recht ncht auf die PC Action, ich hab das Gefühl das dort eher vorpupertierende 12 Jährige Schreiben als richtige Redakteure.
Dennoch hatten sie recht, der dritte Teil wurde eingestellt, jedoch erst vor kurzem wieder angekündigt, nicht mehr von Interplay selber entwickelt sondern an ein auswertiges Studio abgegeben.
Das hat sich aber mittlerweile auch erledigt das Interplay diese Woche endgültig Pleite gegangen ist, womit Falout 3 vorerst auf Eis liegt. Mal sehen wie sich das Entwickelt, warscheinlich wird Interplay die Lizenzen die es noch hat (Fallout, Baldur's Gate, Freespace) verkaufen um wieder flüssig zu werden. Bioware steckt momentan in einem Gerichtsverfahren mit Interplay um Überfällige Tantiemen für Baldurs Gate einzufordern. Da Interplay die nicht zahlen kann, könnte es gut sein das einige Lizenzen als ausgleich zu Bioware gehen, eben vieleicht Fallout und Baldurs Gate.
Kann aber auch sein das jemand völlig anderes die kauft. Oder Interplay rückt die Lizenzen garnicht raus und nimmt Fallout mit ins Grab.