Zitat Zitat
Original geschrieben von Rosa Wolke
Da Hass eine Emotion und auch ein sehr persönliches Gefühl ist ,d.h. fast genauso starkt wie Liebe ,finde ich ,dass es nicht wert ist Dinge zu hassen und so zu nah an sich ran zu lassen.
Kluge Theorie, aber entweder läuft man mit einer kompletten "Scheissegal-Stimmung" durch die Welt, oder ist, wie Spok schon sagte, wirklich emotionslos.

Wie machst du es, nichts so weit "an dich heran zu lassen" ? Alles nicht so ernst nehmen ? Sarkasmus ? Verdrängst du all das ? Oder war das nur ein altkluger Spruch eben ?


Nicht mögen tue ich so einiges, aber da für mich ein eminenter Unterschied zwischen nicht mögen und hassen besteht, hier was ich wirklich hasse.

Unnötiges und sinnloses Streiten, sei es unter Freunden, der Familie oder Fremden. Es passiert so viel Scheisse, nur weil sich Menschen missverstehen oder einander nicht zuhören wollen, so etwas hasse ich.

Zudem hasse ich Menschen, die sich viel auf ihre, möglicherweise auch vorhandenen, Fähigkeiten einbilden und das auch gerne zur Schau stellen. Bescheidenheit ist eine wichtige Tugend und wird leider nur noch selten genutzt.