Bin beim Aufräumen auf einen alten Schatz gestoßen, der sich seltsamerweise auf einer verstaubten Diskette befand und den ich euch nicht vorenthalten wollte. Da die Datei "kgms-snt" heißt, gehe ich davon aus, dass es sich bei dem ursprünglichen Autor um Coldy handelt (kgm = Katzengold Mephisto ^^), aber ich erinnere mich noch, wie der Text unzählige Male verändert und überarbeitet wurde. Das hier müsste aber eine sehr frühe, wenn nicht sogar die Urversion des Textes sein.
Er wurde damals jedem Neuling vor die Nase gesetzt, zunächst nur vom Welcome-Team, das die Einweisung (in dem Zusammenhang ist der Begriff jetzt irgendwie fies ) von neuen Usern als ihre primäre Aufgabe verstand. Als das Team aber erstmal etabliert war, machten sich alle möglichen User daran, es ihnen per Pseudo-Moderation gleichzutun. Damit wollten sie wohl positiv auffallen, erreichten letztenendes aber nur das Gegenteil.
Das Welcome-Team war der Vorgänger der heutigen Community-G.F.. Jetzt aber zum Text:
Zitat Zitat
--------------]Standard-Neulings-Text[--------------© by Welcome-Team

Wenn es geht, schaue dir mal vorangegangene Beiträge an, eigentlich reichen schon die Titel.
So kennst du schon grob bereits vorhandene Threadthemen und bringst alteingesessene User nicht in Rage, weil mal wieder jemand einen Thread á la "Welches FF findet ihr am besten?" eröffnet hat.
Ein weiteres Forenelement, das helfen kann so etwas zu verhindern, ist die Suchen-Funktion. Gib dort einfach mal ein Stichwort ein und schau, was schon zu diesem Thema gesagt wurde.

Das Squarenet verfügt über mittlerweile 4 öffentliche Foren. Diese findest du in dieser Foren-Übersicht ...
Such dir bitte für deine Themen das jeweils passende Forum.

Sinnlospostings sind nur sehr ungern gesehen. Wenn du das Bedürfnis hast, einfach mal nur rumzuquatschen kannst du dies in unserem Chat oder im sogenannten QFRAT machen.
Dort sind die meisten Forumregeln mehr oder minder ungültig, man kann hier über so gut wie alles quatschen. Nur die Signatur musst du ausstellen.

Einzigartig in den Squarenetforen sind die "Feuertäufer". Informationen über sie kannst du auf der Feuertäufer-Homepage bekommen. Dort kannst du übrigens auch Bilder hinschicken, die dann als deine Signatur fungieren. Die Feuertäufer geben dir dann die URL des Bildes. Mit dem sogenannten IMG-Tag kannst du dieses Bild anzeigen. Mehr über diesen IMG-Tag findest du bei den vB-Codes. Durch diese kannst du Text auch fett, kursiv oder unterstrichen darstellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Smilies einzufügen. Durch welchen Code welcher Smilie entsteht, kannst du in der Smilie-List nachlesen. Deine Signatur kannst du in deinem Profil ändern.

Ich weiß jetzt auch nicht inwiefern du bereits mit den Forumfunktionen vertraut bist.
Es besteht die Möglichkeit, seine eigenen Beiträge zu bearbeiten. Dazu muss man nur auf dieses Symbol über seinem Beitrag klicken. Löschen lässt sich ein Beitrag durch einen Klick auf das Kästchen links oben im Bearbeiten-Fenster und die anschließende Betätigung des dazugehörigen Buttons ganz rechts.

Im Forum werden gerne Abkürzungen verwendet. Einen Großteil davon findest du in diesem Thread, der viele Bedeutungen von bestimmten Abkürzungen erklärt. Weißt du mal gar nicht weiter, dann frag einfach nach.

Mag für den Moment etwas viel gewesen sein, aber wenn man sich an oben Genanntes und die Foren-Netiquette hält, wird man sich schnell in der Community einfinden können.
Ahhjaaa, das weckt Erinnerungen, die gute alte Zeit eben -_^