Zitat Zitat
Aber was denkt ihr wieso hat grade dieser Teil die ehre erhalten verfilmt zu werden? Oder glaubt Ihr die anderen werden es irgendwann auch noch?
Ok, einfach was ich dazu denke: FF VII hat eine wunderschöne und tiefgründige Story in die man kaum soviel hineininterpretieren kann, wie man eigentlich sollte. Trotzdem ist es eher ein mittelmässiges Final Fantasy in Bezug auf Spielmechanik und der Unterschied zwischen den Charakteren In-Game und in den Videos war wirklich zu gross um Gefühle realistisch darzustellen (Mimik - auch in VIII und IX natürlich noch ein Problem). Auch die Atmosphäre, die Umgebung und letztendlich wohl auch das Ende sind wohl am ehesten filmreif, FF VIII z.B. könnte ich mir eher mit realen Schauspielern vorstellen, obwohl ich nicht hoffe, dass es jemals einen FF VIII Film mit Schauspielern geben wird ^_~ . X dagegen profitiert viel von der Welt in die man sich sehr gut hineinleben kann, ein Faktor, der schon so bei genügend Leuten nicht funktioniert, und in einem Film komplett verloren gehen würde. Bleibt die Frage offen, warum dann nicht FF VI verfilmt wird. Wahrscheinlich wäre es zu viel Aufwand und ausserdem sind die Videos im PSone Remake schon nicht auf besonders viel positive Resonanz gestossen. Die Beliebtheit von VII hat diese Entscheidung wohl letztendlich nicht erschwert.