Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wer ist euer Lieblingsschauspieler und -regisseur

Ich mag in der männlichen Riege Brad Pitt, Sean Connery und Bruce Willis sehr gerne. Die sind einfach sehr biegsam, was ihre Rollen angeht und spielen meistens einfach grandios. Brad Pitt hat mich in Fight Club und Sieben Jahre in Tibet besonders überzeugt, aber auch an der Seite von Morgan Freeman in Seven. Sean Connery ist vor allem durch seine James Bond Rollen einer meiner Lieblings geworden, aber auch heute finde ich, hat er's noch ziemlich drauf. Als schusseliger Opa in Indy 3 fand ich in beispielsweise einfach genial, genauso als Verbrecherkönig in The Rock. Bruce Willis' Paraderolle ist für mich Twelve Monkeys, wo übrigens auch Brad Pitt grandios spielt. Aber ansonsten hat er mir auch in The Fifth Element, Last Man Standing und Lethal Weapon gut gefallen.
    Bei den weiblichen Schauspielern gefällt mir Juliette Lewis sehr gut. Vor allem in Strange Days und From Dusk till Dawn hat sie mich überzeugt. Aki Maeda mag ich seit ihrem Auftritt in Battle Royale auch ziemlich gerne. Nicht zu vergessen Katie Holmes. Die kann zwar eigentlich nicht wirklich so gut schauspielern, aber ihre Schnuffigkeit macht das wieder wett.

Von den Regisseuren dieser Welt haben es mir vor allem Quentin Tarantino (Reservoir Dogs, Pulp Fiction und natürlich die Kill Bill Filme), Kar-Wai Wong (Chungking Express oder Fallen Angels; einfach genial!), Stanley Kubrick (2001 - A Space Odyssee, Full Metal Jacket) und natürlich der Großmeister David Lynch angetan. Dessen Filme versuche ich bis heute noch zu verstehen. Aber ich denke, das darf man eigentlich gar nicht, denn dann würden sie ihren Reiz verlieren.

Ach übrigens: ich hasse Russel Crowe. Der Typ macht einfach jeden Film kaputt, indem er dort mitspielt. A Beautiful Mind hätte so genial werden können ...

Lieblingsschauspieler:
    Bruce Willis
    George Clooney
    Arnold Schwarzenegger
    Lloyd Bridges

Lieblingsregisseure:
    Quentin Tarantino
    Sam Raimi
    Stanley Kubrick

Meine Lieblingsschauspieler sind:
    Jackie Chan, Jet Li, Russel Crowe, Takeshi Kîtano und Bruce Willis.
    Es sind einfach super Schauspieler. Jacke Chan und Jet Li haben ein super Kun-Fu und bei Jackie sind die Filme immer wieder witzig. Russel Crowe spielt einfach umwerfend in Gladiator. Gladiator ist ein super Film. Takeshi Kîtano habe ich in Battle Royal zum ersten Mal gesehen. Er führte auch Regie dabei. Und zum Schluss Bruce Willis, ein Actionheld, vie Geballere und gute Sprüche.

Meine Lieblingsdegisseure sind:
    Takeshi Kîtano und Quentin Terentino
    ich glaub zu Quentin Terentino muss man nicht viel schreiben. Kennt dich fast jeder seine Filme.

Lieblingsregisseur: Paul Verhoeven- Macher von Filmen wie Starship Troopers und Robocop. Ich mag ihn, da er in seinen Filmen das Denken und Verhalten der Gesellschaft durch die Werbung bzw. Werbepropoganda wiederspiegelt.

Lieblingsschauspieler: Keinen speziellen, denn nicht jeder Schauspieler ist für jede Rolle geschaffen (oder könntet ihr euch Richard Gere als einen Oberschurken vorstellen?).

Lieblingsschauspieler:
    -JOHNNY DEPP-
    Er spielt absolut überzeugend und ist mir deswegen so sympatisch, weil er mit der Hollywoodgeselschaft nichts zu tun haben will. Er ist nicht so eingebildet wie die Meisten seiner Kollegen. Außerdem ist er noch einer der talentierteren bekannten Schauspieler.

Lieblingsregiesseur:
    -FRITZ LANG-
    Was er um 1926 herum mit Metropolis erschaffen hat ist wohl DAS Meisterwerk schlechthin. Mal ganz von der etwas zu politisch angehauchten Story abgesehen, bietet der Film eine für damalige Verhältnisse bombastische Kulisse. Ohne diesen Film würden viele Science Fiction Filme heute gaaanz anders aussehen. Seine weiteren Werke sind übrigens auch nicht zu verachten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von netwarrior
    (oder könntet ihr euch Richard Gere als einen Oberschurken vorstellen?).
    AL und sein Bruder Richi

Evan Rachel Wood (Thirteen, Once and again)
    Drew Barrymore
    Michael J. Fox (Zurück in die Zukunft)