OmegaWeapon:
Also da Markus(Gekiganger) und ich das Community RPG organisieren wollte ich alle bitten die sich dafür zu melden die noch nicht dabei sind ein paar infos bietet der Threat "Hausabgabe Termin " von D-D hier im Forum. (dieser Thread ist allerdings noch nicht auf dem neuesten Stand aber ich mach mich heute ran und update alles)
Es handelt sich um eine RPG in dem wir so viele Members hier versammeln wollen wie möglich. Da viele aus "ich sage es mal so *faulheit* abgesagt haben bestehe ich darauf das alle die sich hier melden bitte auch mit machen OK?
Keine überflüssigen Spammbeiträge bitte.....(diese werden bedingungslos gelöscht)
Nun zu den einzelheiten:
Jeder der mitmacht erstellt ein Haus indem er sich und seine gemachten oder noch laufenden Projekt vorstellt.Es kann auch was ganz anderes sein...ein Lustiges Haus oder eine Burg oder auch nur eine Hütte das spielt keine Rolle.)
Die eventuellen Variablen und Switche ...ausserdem alle importierten Dateien müssen von euch mit eurem Nick gekennzeichnet werden damit Markus 07/2001(Gekiganger) unser COSTRUCTER nicht durcheinander kommt.
!!!UPDATE es darf jeder wenn er will auch 20 eigene items machen aber erst nummern holen^^!!!
Es darf nur DataBase Kämpfe geben es dürfen also keine eigenen Mosnster Kreirt werden, Items dürfen nur in absprache mit Gekiganger gemacht werden da dieser euch nummer dafür geben muss, wie bei den switches und Variablen.
nun eiinige weitere Regeln :
Regeln
§1
Jeder, der mitmacht, muss ein Haus oder einen anderen persönlichen Ort erstellen. Er darf hier einbauen, was er möchte (Werbung, Überraschungen, etc.).
§1.1
Jedem stehen maximal 20 Switches und 20 Variablen zur Verfügung. Sollte man mehr als 10 Variablen/Switches für sein Haus brauchen, so sind die Nummern für Switches/Variablen bei Markus 07/2001(Gekiganger) abzuholen . Maps dürfen unendlich viele erstellt werden. Ebenfalls dürfen so viele Dateien importiert werden, wie man möchte. Jedoch wird gebeten, auf die Größe zu achten (Videos, WAV-Lieder, etc., sind zu vermeiden, wenn es sich nicht vermeiden lässt).
§1.2
Es muss auch eine Außenansicht des persönlichen Ortes erstellt werden.
§2
Änderungen in der Datenbank sind nicht gestattet. Die einzige Ausnahme bilden die ChipSets, die man verwendet. Doch auch hier gillt, daß die Standartchipsets nicht verändert werden dürfen. Wenn, dann müssen neue gemacht werden. Sollte man ubedingt neue Monsterkämpfe, Conditions, Items,... brauchen, so sollte man sich erst mit Markus 07/2001(Gekiganger) in Verbindung setzen
§2.1
Im Spiel sind keine neuen Databasekämpfe erlaubt. Ausgenommen solche mit RTP Monstern. Selbstgeskriptete Kampfsysteme sind erlaubt!
§2.2
Das Wechseln des SystemSets, des Heros sowie den Soundeffekten für das Menü ist gestattet. Das wechslen der Hero Face Grafik außerhalb eines Dialoges ist nicht erlaubt. ("Change Hero Face" - Befehl)
§2.3
Sollten die Funktionen "Range" oder "Variable No." bei "Change Switch" oder "Change Variable" benutzt werden, so müssen die 20 Switches/Variablen Nummern bei Gekiganger abgeholt werden, auch wenn nur weniger als 10 gebraucht werden.
§2.4
"Map ID" sollte vermieden werde. Wenn es doch benutzt wird, so ist ein Vermerkt in einer seperaten Textdatei mit der genauen Possition dieses Befehls zu vermerken.
§3
Mehrere Leute zusammen können auch ein Gildenhaus oder Clanhaus erstellen.
§4
Leiter des Projektes sind leider nurnoch von anfäglich 5 Leuten Markus 07 2001 und Ich, OmegaWeapon, der rest iss irgentwie wech :cunfused:
§4.1
Die fertigen Maps sind an Markus 07/2001 zu senden. Er wird sie zusammenfügen.
§4.2
Alle importierten Dateien müssen den Namen des Autors sichtbar tragen, um Fehler durch doppelte Dateien zu vermeiden.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
§4.3
Die fertigen Dateien nicht als Game Disk verschicken, sondern einfach den gesamten Ordner in ein ZIP Archiv einfügen. Sollte eine Zipdatei zu groß zum verschicken sein, so kann man sie mit Winzip (engl. Version 8.1) unter "Actions" --> "Split" in mehrere Teile aufspalten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zusätze
- es wurde gevotet das die Projekte in Viertel aufgeteilt werden.Welche Viertel steht noch nicht ganz fest.
- es wurde ebenfalls gevotet das das Spiel Metropolis heissen soll.
Die alte CommRPG seite gibt es nichtmehr darum alle hierhin für weitere Infos.Metropolis Homepage
@ Omega
Ich hab mir erlaubt, die Regeln in Deinem Beitrag zu aktualisieren.
- Markus -
@Markus habe mir erlaubt auch noch was hinzuzufügen^^
---OW---
Metropolis Homepage