Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hauptmenü der Rm2k(3) Spiel ändern

Hauptmenü der Rm2k(3) Spiel ändern

also,

ich bräuchte noch ein wenig platz beim schreiben der der strings
    für "Neues Spiel" starten etc. man kann ja reinschreiben, wie es dann im hauptmenü des spiels ausschauen soll (versteht ihr was ich meine?)
    wie man die max. anzahl der zeichen vergrößern kann, weiß ich.
    doch dann geht die schrift über den rahmen (im spiel) hinaus.

deswegen wollt ich mal fragen ob jemand weiß, wie den rahmen vergrößern kann. mit n ressourcen haker hab ich mal beim loadscreen
    ein paar sachen verändert. doch ich finde diese einträge in der exe nicht mehr. kann mir jemand weiter helfen? (hoffentlich versteht ihr was ich meine ^^)

Nun, so wie ich's verstanden habe, läuft die Schrift überm Rand hinaus, und du suchst nach einer Möglichkeit, das die Schrift im Rand bleibt, oder?^^

Nun, da gäbe es einen Trick, der allerdings ein wenig aufwendig ist: Mache ein Systemset, bei dem die linken und rechten Ränder nicht zu sehen sind und deckungsgleich mit der ganz normalen Hintergrundfarbe der Box ist. Dann müsstest du das Titelbild so verändern, das es an genau der Stelle, an der sich der Text befindet, die Ränder hinmachst. Das ist quasi so, das es aussieht, als wäre der Rand noch zu sehen, obwohl er sich schon im Titelbild befindet.
    Im Spiel musst du dann das Systemset natürlich wieder so ändern, das es die Ränder anzeigt.

Wie gesagt, ist allerdings sehr aufwendig...^^

geht es nicht noch anders? (ich hatte es ja schonmal mit dem loadscreen hingekriegt, doch ich finde diese einträge in der exe nicht mehr)

ps: cooler avatar