Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Versteckt à la Der Feind oder xy Abrrage

Versteckt à la Der Feind oder xy Abrrage

Moinssen,
    ich hab grad ein Script gebastelt, dass per xy-Abfrage lärt ob ihr ein "Gegner" sieht oder nicht (wobei auch die Entfernung eine Rolle spielt)

Jetzt weiss ich nur nicht wie man einstellt, dass der Hero sich hinter Gegenszänden verstecken kann.

PLease help.

das köntest du vielleicht mit on hero touch events machen , die dann den helden irgendwie " abschalten " oder so... , doch trau mir nicht zu fest , ich bin auch noob... ^^

mfg pana

Jo das is nämlich das scheene problem der kollisionsabfrage...-.-'' versuch das sichtfeld lieber per events zu machen.. geht einfach IMHO..

MfG Adam

Das müsstest du ein bisschen komplizierter machen. Mach eine Abfrage (PP), die die Blickrichtung des "Sehenden" abfragt und dann den "Such-event" in Blickrichtung vor den Sehenden setzt. Dieser Event bewegt sich rasend schnell rauf und runter, wenn der Typ nach oben/unten guckt, wzw. links-rechts, wenn der Event nach links/rechts guckt. Dieser Event muss auf "Below hero" und "On Hero/Event Touch" stehen und löst dann die entsprechende Aktion aus. Ist schlecht erkläret, mach aber evtl. gleich mal ein Script...

Manni

Jo Manni auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich weiß noch nciht genau wie ich das Scripte.....Aber wenn du ein Script machst dann freu ich mich natürlich

Hier das Script:
    << Hier klicken >>
    Ohne Erlärung und jede Struktur, aber ich hoffe du blickst durch. Die ersten beiden Maps sind eine Möglichkeit und die dritte die hier erwähnte. Ich hoffe ich kann dir damit helfen

Manni

JO Thanx, ich hoffe es hilft mir, ansonsten frag ich nomma nach

*anpcsettzundtest*
    Happo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manni_the_Dark
    Hier das Script:
    << Hier klicken >>
    Ohne Erlärung und jede Struktur, aber ich hoffe du blickst durch. Die ersten beiden Maps sind eine Möglichkeit und die dritte die hier erwähnte. Ich hoffe ich kann dir damit helfen

Manni
    Manni Manni... du elender Skripter

Ich schau mir mal an ob das Script auch wieder gut ist

Dennis

PS: Naja, eigentlich sollte es garnet so schwer sein.... *rechtsklick speichern unter*