Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Invalid Event Name

Invalid Event Name

Hiho!
    Also, ich habe folgenden Fehler: "Invalid Event Name" und zwar dan, wenn ich ein Common Evetn aufrufe, was ziemlich lang ist und zwar dann, wenn eine simple Battle Animation dargestellt wird.
    Ich hatte diesen Fehaler noch nie, und auch die Suchfunktion im Forum brachte kein Ergebnis...daher: Könnt ihr mir helfen? Was will der Maker von mir, was ist falsch?

Geändert von Irresolute Warrior (10.06.2004 um 21:03 Uhr)

normalerweise kommt diese meldung, soviel ich weis, nur, wenn du ein event aufrufst, was nicht existiert.

Hatte ich auch mal, so ne meldung, aber nur bei einem aufruf eines normalen events, aber bei nem commonevent?

Prüf halt mal ob du das richtige ausgewählt hast bzw. obs das angesteuerte event überhaupt gibt.

cya
    Rash

Das Problem bei den Common Events ist ja das du in nicht auf eine bestimmte Map setzt wo sich der Event befindet den du ausgewählt hast. Ich denke, der Event exestiert aber nicht auf der Map, die angezeigt ist währrend du den Common Event startest bzw. erstellst...

verstehste?

hm, den Satz versteh ich nicht ganz...aber villeicht doch:

Bei der Battle Animation steht als Ziel keine Event-ID sonder "This Event"

wie schon gesagt - der maker will etwas aufrufen, was gar nicht existiert. es kann z.B sein, dass du den switch 500 auf on stellen willst, aber deine max switches (oder wie das heißt) gehen nur bis 100... <- das gleiche gilt für die variablen. dieser fehler kann auch vorkommen, wenn du ein event moven willst, das gar nicht existiert, bzw. wenn du im event ein move event hast wo du THIS event gemacht hast, dann gehts auch nicht... denn beim common event darf nicht this event sein

Aja, Alles klar!
    Common Event und this Event vertragen sich nicht, logisch! ^^
    Danke für die Hilfe: Problem gelöst!

Da hast du denn Fehler ! Du musst jez einfach nur die Map öffnen auf der der Event ist und dann wird dir auch beim CommonEvent ZielInfoEvent (wasauchimmer) die jenige Event-ID angezeigt (hoffe ich zumindest )

mfg

Ich habe mal ein ganz großes Event wegen dieses Fehlers gelöscht...

Zum Glück passiert mir das jetzt nicht, denn Löschen würde ich nur als alleralleraller letztes tun!!!
    Trotzdem:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Irresolute Warrior

Danke für die Hilfe: Problem gelöst!
    Das heisst, hier muss jetzt nicht noch gespammt werden!