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Lehrling
5. Chocobos züchten
Die große Welt der Chocobo-Zucht erwartet Euch. Um erfolgreich bis zum Gold-Chocobo zu kommen, braucht Ihr:
• Geld. Jede Menge davon.
• Geduld. Jede Menge davon.
• Glück. Ein bißchen.
Am besten nehmt Ihr die Zucht erst gegen Ende von Disc 2 oder auf Disc 3 in Angriff. Verscherbelt eine gemasterte Alle-Materia, und Ihr solltet genug Gil haben. Mietet Euch auf der Chocobo-Farm mindestens vier Ställe. Fliegt mit der Highwind zum Haus des Chocobo-Weisen und lauft auf derm Grasland im Kreis herum, bis Ihr auf den Vlakorados-Drachen trefft. Von ihm könnt Ihr Karobnüsse stehlen. Wenn Ihr drei Stück davon habt, fliegt Ihr auf die Goblin-Insel im Nordosten der Weltkarte, wo sich Goblins in den Wäldern aufhalten. Klaut ihnen eine Zeionuß. Zuletzt geht es nochmal zum Haus des Chocobo-Weisen, wo Ihr 40 Sylkis-Gemüse (das teuerste...) kauft.
Gebt einem Partymitglied die Chocobo-Köder-Materia und geht zunächst bei den Spuren in der Nähe von Gold Saucer auf die Jagd. Fangt zwei Chocobos, die Ihr jeweils sofort in den Stall schickt. Nun fliegt Ihr nach Mideel und fangt zwei weitere Chocobos, die Ihr ebenfalls in den Stall schickt. Fliegt zurück zur Chocobo-Farm und SPEICHERT, bevor Ihr die Farm betretet. Das Geschlecht der gefangenen Chocobos wird erst bestimmt, wenn Ihr sie benennt; falls sie nicht das gewünschte Geschlecht haben, könnt Ihr neu laden, das ist weniger aufwendig, als neue zu fangen. Grundsätzlich gilt ab sofort vor jedem Fang- und Zuchtvorgang: Abspeichern.
Eure gefangenen Chocobos sollten zwei männliche "Geher" und zwei weibliche "Läufer" sein. Paart einen Geher und eine Läuferin mit der Karobnuß, und Ihr solltet einen grünen oder blauen Chocobo, dessen Geschlecht entgegengesetzt zum dritten Chocobo (Läufer) sein muß, erhalten. Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, einfach neu laden und erneut probieren. Wenn es partout nicht klappen will, gewinnt mit den Chocobos ein paar Rennen im Gold-Saucer-Stadion, bis beide eine Klasse höher sind. Paart die anderen beiden auf dieselbe Weise; nur muß diesmal ein Chocobo mit entgegengesetzter Farbe und Geschlecht zum gerade gezüchteten rauskommen. Lauft jetzt ein bißchen auf der Weltkarte rum oder macht mit der Story weiter und kehrt irgendwann zur Farm zurück. Füttert Eure beiden farbigen Chocobos mit je zehn Eurer besten Gemüse. Bringt sie zur Gold Saucer und gewinnt soviele Rennen, bis beide in der S-Klasse sind. Das dauert, glaubt mir. Wenn beide soweit sind, bringt Ihr sie zur Chocobo-Farm und paart sie mit Eurer letzten Karobnuß. Es sollte ein Schwarzer Chocobo dabei rauskommen.
Fliegt jetzt zu den Chocobospuren im Schnee und fangt einen weiteren Zuchtvogel. Es muß ein "Renner" sein, der ein anderes Geschlecht hat als Euer schwarzer Prachtvogel. Füttert beide Chocobos mit je zehn Edelgemüsen und bringt beide auf der Gold-Saucer-Rennbahn bis zur S-Klasse (hasst Ihr nicht auch diese Rennmusik?). Endlich fertig? Zurück zur Farm und die beiden mit der Zeionuß paaren und voilà- ein Goldener Chocobo!
Jetzt könnt Ihr die ganzen abgelegenen Höhlen erreichen, die Euch bisher verwehrt gewesen waren. Dort gibt es jede Menge Secrets abzuräumen. Vor allem aber könnt Ihr die unscheinbare Insel im äußersten Nordosten der Weltkarte betreten. Dort ist die Knights-of-the-Round-Materia (Ritter der Runde) zu holen, die mächtigste Beschwörung im Spiel. Wenn Ihr Euch fragt, ob das die Mühe wert war, dann wartet nur, bis Ihr die Ritter in Aktion sieht... wie sie z.B. den letzten Endgegner in zwei Kampfrunden in Fetzen schlagen. KotR ist auch so ziemlich die einzige praktikable Möglichkeit, die Weapons zu besiegen.
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