Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Anne Rice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe gerade beim Foren abgrasen herausgefunden, dass Anne Rice auch noch unter einem Pseudonymen weitere Bücher veröffentlicht hat.

Genannt wurde die "Sleeping Beauty" Serie, eine *hüstel* sehr lebendige *hüstel* Neubearbeitung des Dornrößchenstoffes, den sie unter dem Namen A.N. ROQUELAURE veröffentlichte und eine Reihe von Romanen mit ähnlicher Thematik. Outet sich jemand, diese nach Aussage von Verrückten "verrückt und perversen" Bücher gelesen zu haben?

Zitat Zitat
    Naja, sie ist grausam, aber ihre Motive waren garnicht mal so unehrenhaft. Versteht mich jetzt um Gottes Willen nicht falsch, ich würde es niemals gut heißen, wenn jemand sowas machen würde, aber eigentlich wollte sie der Menschheit doch nur gutes tun.
    Die Frage ist blos, ob man wirklich eine friedlichere Welt schaffen kann, wenn man circa fünfunvierzig Prozent der Weltbevölkerung abschlachtet oder ob man wegen der geringeren Bevölkerungsdichte blos seltener die Gelegenheit für Gewaltaten hat.
    Ich fand ihre Lösung eher an den Haaren herbeigezogen und jemandem, der dreitausend (?) Jahre nur mit Nachdenken und zuhören verbracht hat unwürdig.

Ich dachte, ich füge noch einen Auszug aus Sankt Anselm's von Canterbury Briefen an einen seiner Mitmönche hinzu:
    Zitat Zitat
    "To Gondulf, Anselm ------ I put no other or longer salutations at the head of my letter, because I can say nothing more to him whom I love. All who know Gondulph and Anselm know well what this means, and how much love is understood in these two names." . . . "How could I forget thee? Can a man forget one who is placed like a seal upon his heart? In thy silence I know that thou lovest me; and thou also, when I say nothing, thou knowest that I love thee. Not only have I no doubt of thee, but I answer for thee that thou art sure of me. "

Geändert von Ianus (18.06.2004 um 17:50 Uhr)