hab bis jetzt 'gespräch mit einem vampir', 'fürst der finsternis', 'die königin der verdammten', 'nachtmahr', 'memnoch der teufel' und 'armand' gelesen
meine lieblinge sind die ersten drei romane. die sind einfach nur genial und mitreißend. nachtmahr ist zwar noch interessant udn lesenswert, aber lestat konnte ich seit dem buch nicht mehr leiden. er übertreibt es mit seiner egozentrik einfach.... memnoch war da schon besser, aber nicht wegen lestat. bei armand hatte ich das gefühl, das gerade die interessanten stellen aus seinem langen leben ausgelassen wurden...
²Bimp Lizkit. kann deine abneigung gegen lestat verstehen. memnoch kannst du bei gelegenheit ja trotzdem versuchen. letsat ist zwar immer noch unser nerviger erzähler, tritt aber etwas in den hintergrund, wenn memnoch in erscheinung tritt und wir dessen geschichte erfahren. und memnoch ist wirklich ein interessanter charakter. zudem enthält das buch einige interessante gedanken, aber ich will ja nichts verraten
zum thema schwule vampire: die sind doch nicht schwul. die lieben einfach alles und jeden. oder ist euch jemals aufgefallen, dass in jemandem nichst wunderschönes, liebenswertes entdeckt hätten?