Nette Gedanken, die einen schon nachdenklich stimmen. Was bringt dich gerade jetzt darauf?
Aber ein Entführer setzt den Betrag wohl eher im Zusammenhang mit seinen Bedürfnissen als sich einen Kopf über den Wert seines Opfers zu machen.
Was mich auch zu der frage bringt, wie viel Leben wert ist, das nur Dunkelheit und Tod in die Welt bringt, sagen wir also als großes Beispiel Hitler. Wenn ich an einen Gott glaube, so hat der sogar diesem verkommenen Individuum Leben gewährt, ob besitzt auch dieses Leben den von dir angesprochenen Glanz und Wert? Wie sieht es in einem solchen Fall mit der Todesstrafe aus?
Schlecht, denke ich, denn diese Methode der Rechtsschaffung verweigert jeden Gedanken über den Wert von Leben ebenso wie ein gemeiner Mörder.
Ergo schwieriges Thema!

Ach nochwas, die Nähe eines Tieres ist aber nicht unbedingt angenehm, auch wenn es lebt. Ich denke da an Haie, Löwen oder auch Stinktiere!
Andererseits kann auch die Nähe eines toten Tieres (oder Teilen davon) angenehm sein, man denke an eine Grillwurst oder ein Steak. JAAA, okay, der war jetzt blöd, ich gebs ja zu!!