Zitat Zitat von Yerodin
@K-Man: Wer fetten Sound will bzw Metal spielen will kauft sich ganz sicher nicht so ein scheußliches Fender Modell . So ziemlich jede (unbekanntere) Metalband aus dem Death spielt Ibanez Gitarren...
hm? was gibts denn an toronados und telecasters auszusetzen? ich find, dass das immernoch geschmacksache ist ^^ ausserdem musst du das nicht mir sagen, da ich garnicht in einer metalband spielen will. sags soulstyler, bzw rate es soulstyler. ich mag die fender-modelle und wie gesagt, gefallen sie mir auch in der praxis.

naja, und was sagt einem die information, dass so ziemlich jede unbekanntere deathmetal-band Ibanez spielt? dass die ibanez-gitarren eben gern genommen werden, weil sie anscheinend ganz optimal sind. am ende muss jeder noch für sich selbst entscheiden, was er sich kauft, ne?
irgendwie versteh ich nicht ganz, was du mir mit der ibanez-info sagen willst. ist das jetzt gut, weil es so die "profis" machen oder schlecht, weil jeder "idiot" so'n ding spielt?

Zitat Zitat
Außerdem würd ich von thomann sowieso immer abstand nehmen, der hat preise und service die wirklich nicht zusammenpassen .
wie jetzt? ich nahm die seite doch nur wegen den bildern - ich sag ja nicht, er soll sein equipment bei thomann kaufen, ich hab ihm geraten, sich lieber im laden eine rauszupicken und anzuspielen, weil man so am besten herausfinden kann, wie die gitarre zu einem passt, ob sie kopflastig für einen ist, oder zu schwer/zu leicht oder was weiss ich.