Nochmal zu der Gitarre auf dem Bild:
Im Video zu "Walk Idiot Walk" von den Hives spielt der eine (der Dicke, der aussieht wie ein Metzger) ein ähnliches Modell, und ich glaube auf dem Tailpiece, (hat ne Art Maestro Vibrato, glaub ich) ein Euro-Symbol gesehen zu haben, würde auf Epiphone schliessen lassen, allerdings ist mir das Modell noch nie in Katalogen/Online-shops/Musikläden begegnet, kanns also auch nicht genau sagen.

Nja, ausserdem bin ich meinen Marshall-Amp endgültig losgeworden, und hab mir stattdessen nach viel rumprobieren, nen Peavey Classic 30 zugelegt.

Nja, die ein oder andere Sache hat mich etwas gestört, z.B. schlechte Röhren drinne und zu wenig Verzerrung, aber mit neuen Ruby Tubes und nem Tubescreamer warn die Probleme schnell gelöst, und mittlerweile bin ich absolut zufrieden damit. 30 Watt klingt nach zu wenig, aber das Teil kann locker mit nem 60W Transistor mithalten, und das reicht für den Proberaum allemal, live wird er sowieso über die PA abgenommen.

Zum Thema Traumgitarre:
Puh, da gibts viele, auf ne richtige Traumgitarre könnt ich mich nicht festlegen. Ne Fender Jaguar wär aber sicher in der engeren Auswahl (Wird wohl wahrscheinlich die nächste Gitarre, in nem Jahr oder so, wenn ich dasGeld hab halt). Gewöhnungsbedürftig zu spielen (imho), aber hat einfach nen schön transparenten Sound. Ne Jackson USA Soloist (kein Foto) lässt sich super spielen, gefällt mir auch sehr gut. Und ausserdem bin ich ein riesiger Fan von (Semi-)Hollowbody Gitarren, also hätt ich auch nix gegen ne Gretsch , oder meinetwegen auch ne ES-335 . ^ ^