-
Kämpfer
Der Defretter rechtfertigt imho nicht den Preis.. a) habe ich über ihn nicht gerade allzu viel Positives gehört, b) will ich mir das Ding nur für nen Fretless Sound holen, kann ich mir gleich nen Fretless Bass kaufen und dabei günstiger wegkommen c) imitiert es eben nur den Sound, nicht das Spielgefühl
Beim Bass Effekte einzusetzen ist ne heikle Sache, allgemein ja, aber nur mit Bedacht und nicht die volle Kanone, jedenfalls nicht als Standard.. Für kurze Momente kann sich ein heftiger Fuzz ganz gut anhören, aber auf die Dauer.. naja! Ein Quentchen bestimmter Effekte kann jedoch nie schaden. Chorus, Octaver oder ähnliche Sachen können manchen Grooves durchaus mehr Fülle geben, durch nen Distortion kann in Metal und Punk etwas Härte reingebracht werden und sogar mit nem Flanger sollen hörbare Ergebnisse hervorzubringen sein
Effekte allgemein gibt es fast unzählig viele, eine Auflistung ist im Online-Musikversand Thomann eingetragen, wenn ich mich recht erinnere...
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.