Zitat Zitat von Orkkrieger
jo, danke soweit...wollte eh in die richtung punk, metal oder rock spielen...
dann noch ne frage..., da ich in nem altbau wohne, wo die nachbarwohnungen zwangsweise alles mithören würden, an sonen verstärker lassen sich zur not auch kopfhörer anschliessen oda...?

so, dann nochwas, und zwar wüsste ich gerne, woher man so sein grundwissen bezüglich gitarren aller art beziehen kann, sprich bezeichnungen der teile, etc...
In der Regel kann man Kopfhörer anschließen, also mir ist bisher noch kein Amp unter gekommen wo es nicht möglich war (aber ich möchte das mal nicht ausschließen, wer weiß was für komische Amp's da draußen noch rumstehen)

Aber jetzt kommt mir grad ne komische Idee, weiß jemand ob man an einen Mesa Boogie Triple Rectifier, oder generell Top-Teile, Headphones anschließen kann?
Würd mich mal intressieren.

So und nun kurz zum Aufbau der Gitarre. Im Grunde ist es ganz einfach, das große Ding unten ist der Korpus, das auf dem die Finger rumtappen ist der Hals und das andere Ende der Saiten werden am Kopf angebracht.

Du solltest dir eher überlegen woher du das Grundwissen bzgl. der Spieltechnik beziehen willst. Es ist zwar theoretisch Möglich sich alles über Inet zu ergooglen, aber ich würde dir trozdem raten unterricht zu nehmen, bzw. einen bekannten zu fragen ob er dir nicht ein paar Tips geben kann. Da eine korrekte Greif und Anschlagtechnik verdammt wichtig ist. Wenn du diese beherrscht ist es später nur noch übungssache schnell und sauber zu spielen, auch sonder Sachen wie Hammer-on und Pull-of sind dann nur noch übung, und in der Regel schnell zu erlernen, wenn die "Grundausbildung" passt.