Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Diskussion - Nintendo's nächste neue Konsole

Nintendo bestättigt offiziel Entwicklung einer neuen Konsole

Nintendo lernt nicht aus. Sie kündigen jetzt offiziell zu 2005/2006 eine neue Konsole an und gehen damit in den Direkten Clinche mit Sony und Microsoft die schon für diesen Termin eine neue Konsole angekündigt haben. Weiter sagt Nintendo aber nichts über die Konsole wir können aber gespannt sein.

Quelle

War ja eigentlich nicht anders zu erwarten. Allerdings wird es meiner Prognose Zufolge so laufen, daß Nintendo circa 1 1/2 bis 2 Jahre länger in der Entwicklung braucht um eine Konsole herzustellen die nicht wirklich besser ist. Zu diesem Zeitpunkt wird der Kampf um die Marktherrschaft an sich schon wieder gelaufen sein.

ich hoffe das sie die konsole diesmal wirklich zeitgleich oder gar früher als die konkurrenz rausbringt ... hat sie imho in den letzten 2 generationen die marktführerschaft gekostet ...

andererseits hats dem (der ps2 weit überlegenen) dreamcast auch nix geholfen ... lag wohl an der engstirnigkeit der psx-fanboys

aber da von der ps2 eh relativ viele frühere psx-fans enttäuscht sind sehe ich sogesehen nicht sonderlich schwarz ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meradanis
    War ja eigentlich nicht anders zu erwarten. Allerdings wird es meiner Prognose Zufolge so laufen, daß Nintendo circa 1 1/2 bis 2 Jahre länger in der Entwicklung braucht um eine Konsole herzustellen die nicht wirklich besser ist. Zu diesem Zeitpunkt wird der Kampf um die Marktherrschaft an sich schon wieder gelaufen sein.
    Ich denke auch das Nintendo aus seinen Fehlern gelernt hat und die neue Konsole reichtzeitig als Konkurrenz positionieren kann zumindest haben sie dies ja vor.

Hoffen wir mal das sie es diesmal packen. Nintendo hat das Potenial aber nach dem N64 und dem späten Start des GameCube, kann man nun nur die Daumen drücken.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Solange Nintendo noch den Game Boy und Pokémon hat, denke ich werden sie nie Probleme haben.
    Beim Cube muss ich sagen, dass er wirklich zu spät erschienen ist. Aber wie bei der PS2 lassen die Toptitel in Deutschland wieder auf sich warten (aber wozu gibt es Import?).
    Und wer weiß, vielleicht schafft es Big N diesesmal doch auf Platz 1 vor Sony und MS.

Naja, bin eigentlich mehr auf den Kommvor gespannt, als auf die Grafik und die Spielen, aber es wird ja sowieso noch 'einige Zeit' dauern

Nintendo ist sicherlich fähig eine gut Konsole zum rechten zeitpunkt rauszubringen aber die werden wohl erstmal von ihrem kinderkonsolen-image runterkommen müssen.
    und sony vom thron stoßen wird schwer...und noch viel schwerer wenn man auf der ps3 auch noch ps1 und ps2 spiele spielen könnte,den dann ist die logische konsequenz für mich das ich mir ne ps3 kaufe einfach um alle meine alten spiele spielen zu können und auch noch ein paar neue.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don
    Nintendo ist sicherlich fähig eine gut Konsole zum rechten zeitpunkt rauszubringen aber die werden wohl erstmal von ihrem kinderkonsolen-image runterkommen müssen.

Ich denke das werden sie leider nie ganz. Zumindest in Europa sitzt dieses Klischee einfach zu fest.

Hmm also da ja nintendo jetzt auch Cd's verwendet würde es mich nicht wundern, wenn man die Cube Spiele dann auch auf der neuen Spielen kann.

und so als reines Wunschdenken wäre es doch sicher kein grosser
    Aufwand
    mal eben einen Multislot zur verfügung zustellen, wo man normal seine N64 spiel reinsteckt und mit einem Adapter seine Nes und Snes games..

^_- auch wenn es davon dann sicher mehr als genug Remakes geben wird

Das Klischee exestiert auch in den USA,bin ja auch mal in US Foren,und da sagen die das gleiche wie bei uns.

mit den ganzen 'erwachseneren' spielen am cube haben sie eh schon einiges am image wettmachen können ...

allerdings find ich 'kiddy-image' irgendwie ne bescheuerte bezeichnung ... erwachsene halten vor allem brutale 'erwachsenen-spiele' für kindisch

richtig lustig wars mal, als ich im media markt gestanden bin und mit nem kleinen knirps (ca. 8 jahre alt) ssbm gespielt hab, auf die frage ob er sich nen cube kauft antwortete er etwa so: "da gibts mir zuviele kiddy-games" ... ich bin vor lachen auf dem boden gekugelt

*rofl* ja im MM kann man eh die verrücktesten Leute sehen... "Wieso, ey?! Wenn ich Bock auf Rennspiele habe spiel ich eben GTEYYY!!!"

Zum Thema... ich freue mich das Nintendo weitermacht.. und wünsche ihnen wie immer das Beste... den imo machen sie bisher immer das Beste..., - für mich! obwohl ich ja nun wirklich alles hab und mag und spiel... die BigN Games reizen mich immer!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    *rofl* ja im MM kann man eh die verrücktesten Leute sehen... "Wieso, ey?! Wenn ich Bock auf Rennspiele habe spiel ich eben GTEYYY!!!"

Zum Thema... ich freue mich das Nintendo weitermacht.. und wünsche ihnen wie immer das Beste... den imo machen sie bisher immer das Beste..., - für mich! obwohl ich ja nun wirklich alles hab und mag und spiel... die BigN Games reizen mich immer!
    Dito. Auch in Zeiten von immer besserer Grafik spiel ich viel lieber mit runden, knuffigen Figuren als mit Kantigen MEnschen durch Kantige Levels zu hetzen. Zusätzlich (und das wissen wir alle) steckt hinter dieser knuffigen Fassende oft ein qualitativ weitaus besseres Spiel.

LOL da fällt mir ne Geschichte ein. Ich hab mal einem Kumpel erzählt dass Nintendo auch tolle Spiele macht (usw.). Er hat mir natürlich entgegnet dass Nintendo scheiße ist weil die nur Kinderspiele machen. Am nächtsten Tag ist er in die Stadt und hat sich das PSX-Spiel Spyro the Dragon gekauft.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    allerdings find ich 'kiddy-image' irgendwie ne bescheuerte bezeichnung ... erwachsene halten vor allem brutale 'erwachsenen-spiele' für kindisch
    ich finds allgemein bekloppt ne konsole kiddy-konsole zu nennen.
    is zwar klar das spiele wie super mario oder ähnlich(kA was es da alles gibt)mehr für jüngere ausgelegt sind,aber um ehrlich zu sein zock ich solche old school jump&runs allemal gerne.
    schon alleine weils spaß macht und die figuren so schön knuffig sind
    und für andere konsolen gibts auch "kinderspiele"...
    aber liegt wohl daran das die meisten mit nintende gleich mario usw. assoziieren.

nö, ich glaub das liegt daran dass die kinderspiele auf den anderen konsolen einfach großteils schrott sind ... nintendos spiele sind vielleicht ein bisschen kindlich, dafür spielen sie sich genial und sind (meistens) knifflig und fordernd ...

Zitat Zitat
    nö, ich glaub das liegt daran dass die kinderspiele auf den anderen konsolen einfach großteils schrott sind ... nintendos spiele sind vielleicht ein bisschen kindlich, dafür spielen sie sich genial und sind (meistens) knifflig und fordernd ...
    ich war auch irgendwann mal jung und da gabs für die ps1 auch ein paar schmuckstücke
    chrash bandicoot(find ich heute immer noch sehr unterhaltsam-nur crash ist nicht wirklich knuffig ^^)
    und rayman find ich eigentlich auch ganz gut.

eine neue kinsole wäre wirklich nicht schlecht.
    zu der kinderkonsole: dieses image können sie sich gerne behalten. und das werden sie auch: sie haben damit sehr viel geld gemacht. aber ein paar action spiele müssen sie auch im programm haben.

Zitat Zitat
    Korrekt,nur seltsamerweise werden Figuren wie Spyro,Crash,Sonic und co,nur weil sie auf einer anderen Konsole erscheinen nicht als Kindlich abgestemmpelt.Wobei Sonic find ich richtig cool und Spyro is der grösste schrott!

also als erstes muss ich sagen, dass
    es mich nicht sonderlich freut,dass alle
    4 jahre schon wieder ne neue konsole auf den
    markt kommt...(alleine schon wegen den kosten,
    sich die ewig neu anzuschaffen)

zu nintendo muss ich sagen, dass sie imho eher
    spiele für die "jüngeren leude" machen(die games sind meistens kindisch und so...[gibt aber uach ausnahmen])

bei der ps(2) hat mih jedoch immer völlig fasziniert, was dort
    für rollenspieleauf den markt kamen...(denn ich bin absoluter
    rollenspielfreak)
    da für die ps(2) weitaus mehr rollenspiele rausgebracht werden, als für gc/n64 hat nintendo zumindest schon mal bei mir ein deutliches
    defizit...