Zitat Zitat
Original geschrieben von Seiyaryu
Wenn man die Polkappen schmilzt dann ersauft die Erde! Er will ja nicht die dummen Tier retten sondern das seine Viecher gut leben können oder ich habe nur schwacsinn geschrieben dann bitte nicht beachten!

Aber was meinst du mit der Konflik hätte anders ausgehen können? Die Menschen waren doch schon so schlim und konnten sich nichtmehr ändern!
Er wollte alle Tiere retten. Deshalb hat er auch am Südpol ein Paradies für die Tiere errichtet. Aufklären wollte er seine Kreaturen nie, da er wissen wollte, wie diese sich entwickeln. Aber es stellte sich heraus, dass sie auch nur Macht und Gier im Kopf hatten. Er wollte, dass seine Creaturen selber erkennen sollen, dass ein Krieg nur Leiden verursacht. Deswegen hat er sich darausgehalten. Wenn man die Dialoge zwischen dem Hai-Wesen und Zorndyke verfolgt, wird man feststellen, dass Zorndyke mit diesem Krieg nichts zutun haben will. Das wussten natürlich die Menschen nicht und haben Zorndyke für den Schuldigen des Krieges erklärt. Aber Zorndyke, seine Kreaturen und die Menschen waren für den Krieg verantwortlich.
So, hab mir nochmal die 4te Episode angesehen.
Mit Zorndyke's Herzen hab ich es so verstanden:
Er hat der Erde ein Herz geschenkt. Das kann man ja in der 4ten Folge sehen, wo er ne Maschine gebaut hat, wo sein Herz schlägt. Und zwar hat er der Erde ein Herz geschenkt, da er die Liebe zur Natur verloren hat. Er wollte mit der Schmelzung der Polkappen ein neues Zeitalter einläuten, wo die Natur in Harmonie zusammenlebt. Aber das war nicht der Fall, er hat eingesehen, dass man den natürlichen Trieb nach Macht nicht unterbinden kann. Aber er hatte nie die Natur aufgegeben. Deshalb hatte er das Herz der Erde mit seinem künstlichen Herz gekoppelt. Wenn jetzt das Herz der Erde nicht mehr schlagen wird, geht die Erde zu Grunde. Also wird diese auch sterben.
Wer die Serie mit dem original englischen Untertitel besitzt, sollte sich diese anschauen, diese ist IMO verständlicher als die deutsche Version.