Zitat Zitat
Hi Leutz, ich wollte für mein neues Game mal wissen, vor was ihr WIRKLICH ANGST habt
Man kann zwar so Sachen sagen wie "Nachts alleine in den Wald gehen" oder "Im dunklen Zimmer schlafen" (trifft auf mich nicht zu - nur als Beispiel), aber das würde dir doch nichts bringen. Und wenn ich nun sagen würde: "Ich würde mich total erschrecken, wenn ein Zombie aus dem Fenster gesprungen kommen würde", dann wäre der Überraschungseffekt nicht da.

Die Kunst liegt doch darin, sich sowas einfallen zu lassen. Zumal die Geschichten in der Regel weniger komplex sind.

Zitat Zitat
Denn es soll ein horrorgame par exelance werden, und da helfen mir keine Psychologischen Lehrbücher sondern nur ihr.
Spiel mal ein paar RPG Maker 2000 Spiele und dann erzähl mir, dass die gruselig sind. Du wirst sehen, die schocken nicht und sind ebenfalls nicht gruselig. TBR hat es hart aber richtig ausgedrückt - sie wirken unfreiwillig komisch.

Auf der NATO 2003 hat Neo23 mal mit aufwändigen Grafiken versucht diesen Effekt in Angriff zu nehmen. Man konnte sehen, dass im Maker einfach nicht die nötige Substanz vorhanden ist. Der Großteil greift auf Mp3s und Soundeffekte zurück, die laut sind, jedoch im grafischen Bereich etwas vermissen lassen. Denn diese Pixelgrafiken sind nicht dynamisch und Kameradrehungen usw kann man auch vergessen.

Und Resident Evil-Midis zu benutzen ist ohnehin ein Witz. Es kann sein, dass sich einige durch sowas beeindrucken wird, doch der Rest wird eher gähen anstatt vor Angst zu schwitzen.

Zitat Zitat
Jeder hat vor etwas Angst, will es nur nicht sagen... Aufgabe verstanden?
Das wirkt so, als würdest du uns zwingen zu antworten. Zumindestens ist der Satz irgendwie komisch konzipiert.

Wie gesagt, zu pauschal das Ganze.

Zitat Zitat
Also, bitte keine Sprüche wie: "Ich hab vor garnichts Angst".
Ich hab Angst vor Leuten, die mir aus unbekannten Gründen Waffen an den Kopf halten und mich unbedingt erschießen wollen. Toll, wer nicht? Wenn du das im Spiel so umsetzt würde trotzdem keiner Angst haben.