Mit Final Fantasy steh ich in meiner Schule wohl ziemlich alleine da. Bis vor 'nem halben Jahr wusste ich noch nicht mal, dass überhaupt jemand aus meiner klasse FF kennt! (Naja ich lauf auch nicht gerade durch die Gegend und frag jeden nach FF )
Naja hab's dann einmal durch Zufall(?) herausgefunden, als der eine den anderen etwas über FF8 fragte ^^ konnte dann natürlich nicht anders als mich miteinzumischen. Aber zu meiner Enttäuschung, musste ich feststellen, dass sie FF7 und FF9 nur angespielt hatten und FF7 aufgrund der Grafik nicht besonders fanden und FF9 langweilig.
Die beiden werden die angespielten FF's wohl heute noch nicht fertig haben... also nix mit gleichgeselligen mit denen man sich vernünftig über FF unterhalten könnte -.-"

Sonst hab ich noch niemanden entdeckt, der sich auch nur annähernd mit Ost RPG's und FF beschäftigt. Die ganzen Spielezocker in unserer Klasse spielen mehr Sport-, Action-, Baller- oder Adventuregames, sind zu dem auf die beste Grafik aus und mögen's auch gern mal so richtig brutal jedem das seine...

Dass man nur auf gute Grafik hinaus ist kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen und sowas wie "Das hat ne echt tolle Grafik! Das ist ein echt cooles Game" auch nicht. Klingt alles so oberflächlich... ich mein, klar kann man sich über ne gute Grafik freuen, aber es ist nicht alles. Zumindest nicht für mich!
Naja wie auch immer, ich bin der Meinung, dass jemand, der ein FF *nur* anspielt noch lange(!) keine Ahnung davon hat...

Das kommt daher, dass ich FF7 auch das erste Mal *nur* angespielt hab und der Meinung war, es sei schei... -.- (denkt euch den Rest)
Wusste damals gar nicht was FF überhaupt war und bin drangeraten, weil ne Freundin es mit zu mir ,mit noch einigen anderen Games, nach hause gebracht hatte (und sie hatte die Spiele wiederum von ihrem Cousin, also hatte sie auch keine Ahnung was FF war). Wir hatten alle Games mal angespielt, weil wir keins davon kannten (war echt viel Müll dabei...)
Als ich FF7 dann mal angespielt hatte, kam's mir seltsam vor (war mein erstes RPG ) und als ich mich dann irgendwie nicht mehr zurecht fand und nicht mehr klar kam ( ich frag mich heute noch wie ich das geschafft hab, mich da nicht zurecht zufinden) hab's ich langweilig gefunden -.-"" obwohl die materia es mir da auch schon etwas angetan hatte...

Die Wandlung kam durch den chat es gab nen channel namens ff8 ^^ und einer meiner besten Chatfriends namens Xell. ( ihr wisst was jetzt kommt oder? ) naja jedenfalls waren im ff8 alle begeisterte FF-Zocker und weil ich ziemlich neugierig wurde, was daran denn so toll sein könnte, beschloss ich mir nochmal FF7 von meiner Freundin auszuleihen. Sie hat sich zwar gewundert was ich damit denn noch anfangen wollte, hat's mir aber ausgeliehen Hab's dann durchgezockt (und auch an der stelle wo ich am anfang nicht mehr klarkam, ging alles glatt) und obwohl das Reaktoren-in-die-Luft-sprengen mir nicht gerade zusagte hat mich die Story doch irgendwann total gepackt! Und als dann auch noch Red XIII zu meiner Gruppe stieß schien mir das Spiel perfekt ^-^ Denn genauso ein Chara, hatte meiner meinung nach nur noch gefehlt, um das ganze für mich abzurunden.
Ich könnte hier wohl noch viele Momente erwähnen in denen ich mich total gefreut habe, in denen ich vor Wut kochte oder in denen ich einfach nur traurig war. Ich find's faszinierend welche emotionen dieses spiel bei mir freigesetzt hat (naja ich hab mich auch ziemlich krass reingesteigert und mich in die personen versetzt, kein Wunder, dass es mich ende CD1 eiskalt erwischte).

Was ich eigentlich sagen will ist, man muss ein FF schon durchgespielt und das Ending gesehen haben, bevor man entscheiden kann ob es top oder flop ist, ansonsten hat man echt keine Ahnung...
Ich finde man sollte ein FF auch nicht halbherzig spielen, aber dass sei jedem selbst überlassen

Was mir aufgefallen ist, wenn man von ner Sache so genial begeistert ist (wie ich es bei ff7 war/bin) versucht man seltsamerweise jeden (auch wenn er/sie gar keine Konsole hat) zu missionieren vielleicht auch unbewusst ^^ hab zu der Zeit als ich FF7 durchzockte hab ich jeden meiner freunde damit vollgelabert *lol* die Armen, aber irgendwo/irgendwie musste ich meine Erlebnisse los werden!

Irgendwann wurde ich das aber auch leid, und da ich mich auch mal über FF richtig austauschen und noch mehr Erfahrungen darüber sammeln wollte, bin ich hier im Forum gelandet
Über FF quatschen geht bei mir also nur über i-net (Chat, E-mail und Forum) ^^ bin aber relativ glücklich damit, so wie es ist.

Bis dann, man liest sich!