mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 153
  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Frage: Versuchst du mir etwa zu verklickern, dass du NIE irgendwie sauer bist??
    Es ist doch wohl besser, sich bei so 'nem bissl Geballere abzureagieren, als dem nächst besten auf der Straße eine zu verpleten. Obwohl, das wär auch nicht das erste mal. Ich versteh einfach nicht so recht, was sich alle so über Ego-Shooter aufregen. Sind doch harmlos. Und von wegen "niveaulos". Als wenn es EINEN Menschen auf dieser Welt geben würde, der NOCH NIE etwas niveauloses gemacht hat.
    Kam wohl nicht ganz rüber, was?
    Ich liebe Ego shooter. Und wie ich bereits 13 posts geschrieben habe:
    Zitat Zitat
    Zitat von mir
    Klar ist nicht jeder gleich "hirnlos" oder "schmutzig", sollte er kein FF spielen. Ich bin auch grosser Fan von Schootern und habe schon so manchen Tag mit Freunden vor einem schönen Ego Schooter verbracht.
    Und jetzt höre ich wirklich auf mit dem Spammen.
    Wird so langsam gefährlich.

  2. #62
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Frage: Versuchst du mir etwa zu verklickern, dass du NIE irgendwie sauer bist??
    Es ist doch wohl besser, sich bei so 'nem bissl Geballere abzureagieren, als dem nächst besten auf der Straße eine zu verpleten.
    Ego-Shooter zum abreagieren? Dafür haben mir die immer noch viel zu viele Rätsel bzw. dämliche Aufgaben (Leute retten, usw.). Bei einem guten Ego-Shooter soll man NUR Leute abknallen können mit möglichst viel Splatter und so wenig wie möglich nachdenken. Aber selbst dann haben sie mir zu wenig Gameplay-Action (mit der Maus rumklicken, toll...). Cinematische Action à la Splatter alleine reicht bei mir halt nicht.
    Wenn ich was zum Abreagieren haben will, dann muss es ein Fighting-Game oder sonst etwas stark Action-lastiges sein, wo man nur so auf den Controller reinhämmern muss.

    Aber ehrlich gesagt, die IMO bessere Methode, sich abzureagieren ist Metal-Musik in Kombination mit dem Sport-Unterricht in der Schule.
    Geändert von TheBiber (19.03.2003 um 22:17 Uhr)
    Electrodynamics:

  3. #63
    Die meisten aus meiner Stufe kennen FF gar nicht richtig,deshalb kann ich auf deren Meinung gut verzichten

  4. #64
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Die meisten aus meiner Stufe kennen FF gar nicht richtig,deshalb kann ich auf deren Meinung gut verzichten
    Richtig so.Einem richtigem FF-Fan ist das egal.
    In meiner Stufe kennen bis auf drei Personen kein Final Fantasy was für mich unerklärlich ist.Aber mich verbinden andere sachen mit den nicht FF-cracks von daher

  5. #65

    Hi

    Hi bei mir sieht das genauso aus nur das es extremer ist die kennen das nicht und falss sie das kennen finden die FF total scheiße. Tja ich finde FF einfach HAMMERGEIL!
    Cu

  6. #66
    Ich muss sagen ich spiele auch gern mal nen geilen Shooter wie z.B. Quake III oder Halflife. Darf ich jetzt deshalb keine RPG's spielen?!? Bei mir ists so: wenn ich mehr Zeit habe greife ich lieber zu nem RPG und wenn ich total im Stress bin und fast keine Zeit habe spiele ich zwischendurch mal kurz Quake III um mich abzureagieren. Ego Shooter sind eher oberflächlich das kann man nicht abstreiten aber es muss ja nicht jedes Spiel solch Tiefgang haben wie die FF-Serie.
    Ich freue mich aber trotzdem mehr auf FFX-2 als auf Doom III.
    Doom III überzeugt zwar durch Grafik und Musik aber die Story bleibt sicher wieder auf der Strecke.

    So das reicht, jedem das seine.

    Cu

  7. #67
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Die meisten aus meiner Stufe kennen FF gar nicht richtig,deshalb kann ich auf deren Meinung gut verzichten
    Das sagt der, der nur 2 Teile gespielt hat *g* Und von den anderen behauptet, dass sie ihm nicht gefallen, obwohl er sie nicht mal oder nur kurz angespielt hat

    Aber bei mir ists auch so, dass das wenige kennen. Einige kennen halt FF7 und 8, weils das auf PC gibt, aber die meisten, die im Besitz einer PSX sind, spielen eh nur Sportspiele. Ich rede auch nie mit jemandem darüber das ich gern spiele, weil die in meiner Stufe das nicht verstehen, für die ist Spielen etwas, was kleine Kinder machen und nichts für Leute, die kurz vorm Abi stehen (Was für ein Blödsinn *g*).

  8. #68
    ooooooooohhhhh maaaaaannn
    ich kenne schon einpaar die FF gut finden das sind aber auch eingefleischte RPGler/Rollenspieler aber für die meisten ist
    es zu kompliziert

    z.B. hab ich ma FF7 an einen Freund verliehen,
    der hat das Magiesystem nicht verstanden(OOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhh)


    nach einiger zeit hab ich ihm FF8 ausgeliehen, ihr könnt es euch bestimmt schon denken...
    die meisten meiner freunde sehen SPIELEN als gelegenheitssache an
    man kann aber ein RPG nicht gelegentlich "spielen"
    Gemeinsam sind wir STARK

  9. #69

    Amaurosis fugax Gast
    In meinem Bekanntenkreis kennen nur sehr wenige Final Fantasy, aber denen gefällts - durch sie bin ich auch darauf gekommen.
    Zitat Zitat
    Bei einem guten Ego-Shooter soll man NUR Leute abknallen können mit möglichst viel Splatter und so wenig wie möglich nachdenken.
    Tja, das wäre eine ziemlich exakte Beschreibung von 'Serious Sam' - solltest du mal ausprobieren.
    Aber eine solche Aussage von dir überrascht mich jetzt doch irgendwie - bist es nicht du, der sich in Games immer unterfordert fühlt (FF9 mal ausgenommen)? Also, "intelligentere" Shooter wie 'No One Lives Forever' sind meiner Meinung nach schlicht genial, da man dort genau im richtigen Masse gefordert wird, man dauernd geistig Aufmerksam sein muss und diese Spannung (entdeckt mich der Feind?) immer vorhanden ist. Meiner Meinung nach geht es in Games (und auch Filmen) sowieso darum, Gefühle zu erzeugen, die man im echten Leben eher selten fühlt (Spannung, Angst, Trauer, etc.) - zumindest ist das bei mir so.

    Zu deiner Szenen-Einteilung würde mich noch interessieren, auf was diese beruht - hat man Angehörige der verschiedenen Szenen befragt oder das Ganze einfach grob eingeschätzt? Und, wie du selbst gesagt hast, werden diese Szenen meist kombiniert - ist eine solche Einteilung denn noch sinnvoll bzw. kann man denn überhaupt noch von Szenen in diesem Sinne sprechen?
    Also, ich seh mich jedenfalls so ziemlich genau als Kombination aus diesen drei Gruppen.

    @Mjöllnir:
    Ähm... ich spiele RPGs ebenfalls gelegentlich...
    Geändert von Amaurosis fugax (20.03.2003 um 15:06 Uhr)

  10. #70
    intelligente Shooter...nun ja. Medal of Honor ist ziemlich genial imho!
    Aber es gibt ja auch "Shooter", die eigentlich Action Adventures und RPG´s sind wie zum Beispiel DEUS EX!!!
    Solche Mischungen machen echt Spass, da auch was dahintersteckt.Ich kann mit blossem Geballere nix anfangen. Ich war beim Bund und da hab ich schon genug geballert....und ausserdem macht das Reinigen der waffe nicht gerade Spass( ).

    Meinen besten Freund hab ich zu FF gebracht....und zwar angefangen mit Teil 7!!!er war begeistert und ist jetzt ein voller RPG Fan!
    Aber auch andere Freunde wissen über FF bescheid....weil wir so oft darüber reden!

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von avrael
    Tja, das wäre eine ziemlich exakte Beschreibung von 'Serious Sam' - solltest du mal ausprobieren.
    Aber gekauft wird sowas nicht.

    Zitat Zitat
    Aber eine solche Aussage von dir überrascht mich jetzt doch irgendwie - bist es nicht du, der sich in Games immer unterfordert fühlt (FF9 mal ausgenommen)?
    Wenn die Kämpfe in FF9 nicht so lange gehen würden wie wenn man einen Diamanten weich kochen möchte, hätte ich sicher auch etwas weniger Probleme gehabt, da dann das Aufleveln angenehmer gewesen wäre (und denk daran, wir waren damals ja zusätzlich noch unter Zeitdruck ).

    Zitat Zitat
    Also, "intelligentere" Shooter wie 'No One Lives Forever' sind meiner Meinung nach schlicht genial, da man dort genau im richtigen Masse gefordert wird, man dauernd geistig Aufmerksam sein muss und diese Spannung (entdeckt mich der Feind?) immer vorhanden ist. Meiner Meinung nach geht es in Games (und auch Filmen) sowieso darum, Gefühle zu erzeugen, die man im echten Leben eher selten fühlt (Spannung, Angst, Trauer, etc.) - zumindest ist das bei mir so.
    Ego-Shooter und Gefühle? Nochmals, wenn ich ein Action-Game spielen will, dann will ich aber richtig Action ohne irgendwelche anderen Elemente.

    Zitat Zitat
    Zu deiner Szenen-Einteilung würde mich noch interessieren, auf was diese beruht - hat man Angehörige der verschiedenen Szenen befragt oder das Ganze einfach grob eingeschätzt?
    Die Leute haben sich selbst in die Szene begeben, um zu sehen, wie es darin so abläuft.

    Zitat Zitat
    Und, wie du selbst gesagt hast, werden diese Szenen meist kombiniert - ist eine solche Einteilung denn noch sinnvoll bzw. kann man denn überhaupt noch von Szenen in diesem Sinne sprechen?
    Ja, kann man. Zwischen zwei Szenen existiert immer ein bestimmter Verwandtschaftsgrad. Bei Rollenspieler und Anime-Fan ist dieser z.B. grösser als bei HipHoper und Metaller (diese sind ja bereits gegensätzlich).

    Zitat Zitat
    Also, ich seh mich jedenfalls so ziemlich genau als Kombination aus diesen drei Gruppen.
    Aus meiner Sicht bist du eher ein..... nein, das verschieben wir in den Chat.

    Zitat Zitat
    @Mjöllnir:
    Ähm... ich spiele RPGs ebenfalls gelegentlich...
    Aber wenn, dann richtig oder wie?
    Electrodynamics:

  12. #72
    Ich kennen keinen einzig der das gut findet auser mir im bekantenkreis.Entweder ist das denen zu schwer oder es ist zu hoch für die mit den Materien und so.Was ich gar net verstehen kann.

    Doch mir ist EINER eingefallen,der findet zwar nur FF VII gut aber immerhin.Undzwar mein Patenonkel.
    Final Fantasy XI
    Name: Xling
    Rasse: Elvaan
    Job: Thief
    Level: 14
    Home: Windurst
    Rank: 2
    Server: Odin

  13. #73
    passt nicht aber ....EINEN FINAL FANTASY TEIL MAG ICH NICHT..........................FINAL FANTASY 2 ich find das echt schmuddelig gemacht nur vom system her level up usw.


  14. #74
    naja zum glück kenn ich noch andere leute die FF gut finden!^^
    hab sogar nen anderen fan in meiner klasse(und ab nächstes halbjahr kommt noch jemand dazu!^^)
    aber viele die es nur angespielt haben mögen das spiel nicht!ich finds schade aber kann man ja nix machen!^^
    aber ich muss dazu noch sagen,dass ich FF als ichs kennengelernt hab auch nicht gemocht hab!ne freundin hats immer gespielt und ich fands total langweilig(sie war schon fast durch und ich konnt irgendwie nix mit anfangen)
    aber nachdem ich selbst angefangen hab zu spieln(ok is auch komisch sich ein spiel zu kaufen das man nich mag^^)fand ichs eigentlich immer spannender!

  15. #75
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Das sagt der, der nur 2 Teile gespielt hat *g* Und von den anderen behauptet, dass sie ihm nicht gefallen, obwohl er sie nicht mal oder nur kurz angespielt hat
    Hä,das stimmt überhaupt nicht o_o
    Du weisst gar nicht was ich alles gespielt hab

  16. #76
    eigentlich finden nur drei leute aus meiner klasse final fantasy gut.
    - wuerger king
    - der pate
    - und meine wenigkeit

    die teile vii, viii und x sind bei uns schon seit langem ein gesprächsthema
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

  17. #77
    Das kenn ich zu gut.Alles wurde von meinen Bekanntenkreis gespielt.
    Die US-RPGs (kann sie nicht leiden, weil sie eine schlechte Story haben und ich keine Beziehung zu den Charas aufbauen kann), Jump n Runs (zur Abwechslung kann ein DKC oder Mario cool sein),usw.
    Nur Rpgs wurden ímmer als Scheiße eingestuft.Sie seien unrealistisch haben Freunde gesagt. Aber wenn mann mit nem Affen der ne Krawatte trägt durch den Dschungel flitzt, dass nannten die normal.
    Ich habe mich von OST RPG Greenhorns anlabern lassen und hätte jedes mal etwas korriegiern müssen:
    ( zum Beispiel:
    FF VII heißt so weil es im Spiel um eine 7te Fantasygestalt geht.
    Oder FF I - VI sind für die PS erschienen und sind direkte Vorgänger der Story des 7. Teils im Breath of Fire Grafik Stills...........)
    Ich hasse es wenn Leute über Sachen reden als ob sie sich super auskennen obwohl sie nix wissen und nur angeben wollen.....

  18. #78
    Klasr alle meine Freunde(ok fast alle) finden FF einfach nur super,
    ich versteh erlich gesagt auch nicht, wie man z.B.solche brutalen Ego-Shooter, wo es nur darum geht auf alles zu schießen, was sich bewegt, besser finden kann als FF.
    "Bin ich wirklich nur ein lebloser Körper?" (Ich glaub nicht)

  19. #79
    Mit Final Fantasy steh ich in meiner Schule wohl ziemlich alleine da. Bis vor 'nem halben Jahr wusste ich noch nicht mal, dass überhaupt jemand aus meiner klasse FF kennt! (Naja ich lauf auch nicht gerade durch die Gegend und frag jeden nach FF )
    Naja hab's dann einmal durch Zufall(?) herausgefunden, als der eine den anderen etwas über FF8 fragte ^^ konnte dann natürlich nicht anders als mich miteinzumischen. Aber zu meiner Enttäuschung, musste ich feststellen, dass sie FF7 und FF9 nur angespielt hatten und FF7 aufgrund der Grafik nicht besonders fanden und FF9 langweilig.
    Die beiden werden die angespielten FF's wohl heute noch nicht fertig haben... also nix mit gleichgeselligen mit denen man sich vernünftig über FF unterhalten könnte -.-"

    Sonst hab ich noch niemanden entdeckt, der sich auch nur annähernd mit Ost RPG's und FF beschäftigt. Die ganzen Spielezocker in unserer Klasse spielen mehr Sport-, Action-, Baller- oder Adventuregames, sind zu dem auf die beste Grafik aus und mögen's auch gern mal so richtig brutal jedem das seine...

    Dass man nur auf gute Grafik hinaus ist kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen und sowas wie "Das hat ne echt tolle Grafik! Das ist ein echt cooles Game" auch nicht. Klingt alles so oberflächlich... ich mein, klar kann man sich über ne gute Grafik freuen, aber es ist nicht alles. Zumindest nicht für mich!
    Naja wie auch immer, ich bin der Meinung, dass jemand, der ein FF *nur* anspielt noch lange(!) keine Ahnung davon hat...

    Das kommt daher, dass ich FF7 auch das erste Mal *nur* angespielt hab und der Meinung war, es sei schei... -.- (denkt euch den Rest)
    Wusste damals gar nicht was FF überhaupt war und bin drangeraten, weil ne Freundin es mit zu mir ,mit noch einigen anderen Games, nach hause gebracht hatte (und sie hatte die Spiele wiederum von ihrem Cousin, also hatte sie auch keine Ahnung was FF war). Wir hatten alle Games mal angespielt, weil wir keins davon kannten (war echt viel Müll dabei...)
    Als ich FF7 dann mal angespielt hatte, kam's mir seltsam vor (war mein erstes RPG ) und als ich mich dann irgendwie nicht mehr zurecht fand und nicht mehr klar kam ( ich frag mich heute noch wie ich das geschafft hab, mich da nicht zurecht zufinden) hab's ich langweilig gefunden -.-"" obwohl die materia es mir da auch schon etwas angetan hatte...

    Die Wandlung kam durch den chat es gab nen channel namens ff8 ^^ und einer meiner besten Chatfriends namens Xell. ( ihr wisst was jetzt kommt oder? ) naja jedenfalls waren im ff8 alle begeisterte FF-Zocker und weil ich ziemlich neugierig wurde, was daran denn so toll sein könnte, beschloss ich mir nochmal FF7 von meiner Freundin auszuleihen. Sie hat sich zwar gewundert was ich damit denn noch anfangen wollte, hat's mir aber ausgeliehen Hab's dann durchgezockt (und auch an der stelle wo ich am anfang nicht mehr klarkam, ging alles glatt) und obwohl das Reaktoren-in-die-Luft-sprengen mir nicht gerade zusagte hat mich die Story doch irgendwann total gepackt! Und als dann auch noch Red XIII zu meiner Gruppe stieß schien mir das Spiel perfekt ^-^ Denn genauso ein Chara, hatte meiner meinung nach nur noch gefehlt, um das ganze für mich abzurunden.
    Ich könnte hier wohl noch viele Momente erwähnen in denen ich mich total gefreut habe, in denen ich vor Wut kochte oder in denen ich einfach nur traurig war. Ich find's faszinierend welche emotionen dieses spiel bei mir freigesetzt hat (naja ich hab mich auch ziemlich krass reingesteigert und mich in die personen versetzt, kein Wunder, dass es mich ende CD1 eiskalt erwischte).

    Was ich eigentlich sagen will ist, man muss ein FF schon durchgespielt und das Ending gesehen haben, bevor man entscheiden kann ob es top oder flop ist, ansonsten hat man echt keine Ahnung...
    Ich finde man sollte ein FF auch nicht halbherzig spielen, aber dass sei jedem selbst überlassen


    Was mir aufgefallen ist, wenn man von ner Sache so genial begeistert ist (wie ich es bei ff7 war/bin) versucht man seltsamerweise jeden (auch wenn er/sie gar keine Konsole hat) zu missionieren vielleicht auch unbewusst ^^ hab zu der Zeit als ich FF7 durchzockte hab ich jeden meiner freunde damit vollgelabert *lol* die Armen, aber irgendwo/irgendwie musste ich meine Erlebnisse los werden!

    Irgendwann wurde ich das aber auch leid, und da ich mich auch mal über FF richtig austauschen und noch mehr Erfahrungen darüber sammeln wollte, bin ich hier im Forum gelandet
    Über FF quatschen geht bei mir also nur über i-net (Chat, E-mail und Forum) ^^ bin aber relativ glücklich damit, so wie es ist.


    Bis dann, man liest sich!

    Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg!
    Die Gegenwart ist die Vergangenheit der Zukunft.
    - Meine Fantasystory Drachenzahn -

  20. #80
    das kenne ich auch , bei mir spielt auch keiner ff nichtmal kenne tut es jemand, die spielen auch nur alles diese baller spiele.
    ich finde es sehr schade ABER ich konnte meine freundin davon überzeugin und promt hat sie sich eine ps gekauft und ff x dazu coll oder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •