mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 153
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von lord xeno
    Klar existieren diese Scenen.
    Allerdings sehe ich mich als zu einzigartig als das ich mich in irgendeine Scene einordne. Ich denke entweder man ist sich selbst treu oder anderen. Ich bin mir da sehr treu, allerdings würde ich nicht behaupten, das Rollenspieler eine Scene sind, denn alle haben nebenbei noch andere Hobbies, nicht alle Rollenspieler sind gleich, jeder hat einen eigenen Geschmack, zum Glück.
    Die Rollenspieler-Szene gibt es sicherlich, wenn ich da mal an die wirklich eingefleischten Freaks denke. Zudem habe ich das nunmal so gelesen. Ob und wie tief man zu einer Szene gehört, entscheidet man selbst. Ausserdem kann man meine Beschreibungen sowieso nicht ganz 100%ig ernst nehmen (als ob jeder Gamer, d.h. PC-Spieler auch wirklich Sport treiben würde), es geht mir auch nur um ein grobes Bild einer bestimmten Szene.

Zitat Zitat
    Muss man in eine Scene gehören ? Nein
    Ich denke, man gehört zu einer Szene, sobald man sich mehr als nur oberflächlich damit beschäftigt und sich mit Gleichgesinnten austauscht. Ich würde mich, obwohl ich mich doch als ziemlich "spezieller" Mensch sehe, z.B. der Anime-Szene zuordnen (natürlich nicht gleich so ultra-stereotypisch wie oben beschrieben), aber der eingefleischte Freak bin ich sicherlich nicht. Nebenbei höre ich gerne Metal-Musik, ohne aber dieser Szene anzugehören (höchstens leicht oberflächlich, man lernt auch Leute dadurch kennen).

Zitat Zitat
    @TheBiber: Das sollte kein Angriff gegen dich sein, in keinster Weise es geht mit nur um die Leute die denken sie wissen wer ich bin oder wo ich hingehöre.

LoRD XeNo
    Ich fühle mich nicht angegriffen. ^^
    Ausserdem kann ich, ohne dich zu kennen, sowieso nicht sagen, ob und/oder wie tief du welcher/falls überhaupt Szene angehörst.

Zitat Zitat
    Zitat von ZeroSizta
    "Final Fantasy, was für ein Mädchenkram"... also wenn ich mir hier die Comunity angucke... *lol* wieviel Prozent sind hier Kerle???
    Ich würde mal behaupten 60%-70%, ohne Garantie.
    Electrodynamics:

Schlechte Erfahrungen!!!

Aus meinem Bekanntenkreis kennt FF fast niemand. Mein bester Freund kennt es nur von meinen Erzählungen und putzt mich immer voll runter wenn ich ihm davon erzähle. Er kann es nicht verstehen wenn jemand ein Spiel mit veralteter Grafik (FF6) spielt. Er steht nur auf Highend Shooter und West-Rpg's wie Gothic 2. Er hasst rundenbasierende Games. Er will es auch nicht wahrhaben das es auch auf Konsolen gute Games gibt. Vermutlich nur weil er keine hat.
    Ein weiterer meiner Freunde nennt mich immer "Nippon" nur weil ich Ost-Rpg`s spiele und mich etwas für Japan interessiere.
    Ich mach mir einfach nichts draus und spiele die Spiele die mir gefallen, doch manchmal find ich es schon scheiße wenn ich niemanden habe mit dem ich mich über solche Themen austauschen kann.

Aber was solls

FF ist und bleibt für mich die beste Spielereihe die es gibt.

Cu

Ich höre auch viel Metal, Punk und Techno, aber das sind auch keine wirklichen Scenen für mich, obwohl man da auch Leute kennenlernt (Konzerte, Partys usw), ich war mal in der Skater scene und in der Gabber scene (hab heute noch blaue Flecken ) und jetzt bin ich eher so eine Art "ICH", ich lebe so wie es mir passt und das ist ganz gut so. Ich habe Freunde aus der HipHop Scene, der SkaterScene und vielen anderen und alle akzeptieren das ich meine Musik höre, Fahrrad fahre (statt Skateboard), ein guter Schüler bin, das ist heutzutage echt hart, nur weil man nen vernünftigen Beruf haben will, muss man sich als Streber bezeichnen lassen, aber das ist mir egal, think forward...

LoRD XeNo

PS:Sorry das ich soweit vom Thema abweiche.

bei mir isst so...
    alle die ff kennen, finden es auch gut...
    [außer ffX, dass mag so gut wie keiner]

Zitat Zitat
    FF ist und bleibt für mich die beste Spielereihe die es gibt.
    da bin ich ganz deiner meinung!
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Also ich bin auch der einzige FF Fan auf meiner Schule und keiner kennt es außer ich erzähle es ihnen aber dann müssen die das erstmal kappieren und das dauert lange~
    Don´t worry. I can fly!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Garnet
    Also ich bin auch der einzige FF Fan auf meiner Schule und keiner kennt es außer ich erzähle es ihnen aber dann müssen die das erstmal kappieren und das dauert lange~
    Genau so ist es bei mir.

Alle spielen Counter Strike und Quake und ich dieses "langweilige FF".
    Die haben ja keine Ahnung.

Was geht denn hier ab? Muss ich mir jetzt "schmutzig" vorkommen, weil ich gerne Shooter spiele?

Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten
    Unter der Woche hab ich dank meinem Job nicht die Zeit jeden Tag 2-3 Stunden vor der Kiste zu hängen und mich mit nem RPG zu beschäftigen, die sehr zeitaufwendig sind.

Da spiel ich dann lieber Shooter bzw. Actionspiele/Adventures. (Momentan Unreal 2, Splinter Cell und wieder mal Max Payne)

Bin ich jetzt "hirnlos", bloß weil ich auch gern mal mit ner Knarre in der Hand durch nen dunklen Gang laufe und und die Action bzw. Spannung aus der ersten Reihe mitverfolge?

Und ich gestehe: Ich freue mich auf Doom 3. Und wieso? Weil das Spiel total cool aussieht und ne wahnsinnig dichte Atmosphäre hat (zumindest in der Techdemo :>).
    Ausserdem macht Trent Reznor den Soundtrack *froi*
    Und nicht, weil die Blutspritzer jetzt noch realer dargstellt werden... Man kann nicht immer alles pauschalisieren!
    Wäre dann ja bei Filmen das gleiche...

@Topic: Bei mir im Büro kennen von 7 Leuten (inkl. mir) 5 Final Fantasy - und alle durch mich
    Mittlerweile sind die genau so süchtig
    Geändert von SoNiQ (19.03.2003 um 14:26 Uhr)

Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
    Konsolen- und PC-Spiele | DVD's

Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt

@SoNiQ:
    Klar ist nicht jeder gleich "hirnlos" oder "schmutzig", sollte er kein FF spielen. Ich bin auch grosser Fan von Schootern und habe schon so manchen Tag mit Freunden vor einem schönen Ego Schooter verbracht.
    Aber meistens möchte man doch eine Welt in die man abtauchen und alles vergessen kann, oder?
    Und da bietet FF die beste Möglichkeit.
    Zitat Zitat
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten
    Und an wem war das jetzt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    @SoNiQ:
    Aber meistens möchte man doch eine Welt in die man abtauchen und alles vergessen kann, oder?
    Und da bietet FF die beste Möglichkeit.
    Na klar! Aber ich hab ja auch geschrieben, dass ich mir für Rollenspiele Zeit nehmen muss. Und diese Zeit hab ich nur Samstags und Sonntags.

Zitat Zitat
    @Und an wem war das jetzt?
    Das geht an alle, die sagen dass man blöd wird, nur weil man nicht ausschließlich ihr Lieblingsgenre spielt

Zum Glück hab ich im April wieder 2 Wochen urlaub, da werden dann auch wieder ein paar RPG-Tage eingeschoben *hooray*

FF + Shooter

Bei mir im bekanntenkreis gibt es keinen der ff oder ein anderes ost-rpg jemals gezockt hätte, aber auch andere rpg's haben sie noch nie angerührt.
    Die spielen lieber shooter oder strategiespiele.
    Nur frage ich mich jetzt warum ich mich mit meinen freunden privat über spiele unterhalten sollte, da es sehr viel spannenderes und wichtigeres gibt.
    Ich persönlich lasse mich nicht gerne in irgendwelche schubladen stecken, ich zocke sehr gerne shooter, bin da auch in einem clan und das sehr erfolgreich (platz 12 weltweit ).
    Desweiteren spiele ich baldur's gate und andere "west-rpg" und jedes spiel das ich gut finde unabhänig vom genre. <---das würde mich als pc-zocker outen.

Aber ich habe ja noch meine ps2 und meinen cube und auf denen zocke ich fast nur ost-rpg's, wobei ich mit FFIV auf dem snes angefangen habe und die ganze ff reihe durchgespielt habe.
    Leider wird sie immer kommerzieller und enfernt sich immer mehr von dem glanz den FFIV-FFVII hatten und wird zu einer mainstream serie.
    Da ich im moment xenosaga spiele, hoffe ich das diese serie nicht den gleichen weg geht, denn von der story her schlägt diese FF um welten. <--- nun wäre ich ein konsolen-junkie.

Ich spiele aber einfach nur gerne gute spiele und da ist es mir egal was für ein genre oder auf welchem system, obwohl ich schon ein ff fanatic bin,der hofft das seine serie endlich wieder besser wird.

MAKE LAWS NOT WAR!!!
    - veni, vidi, vici -

Now playing at PS2: Xenosaga, Suikoden III, Dark Chronicle
    Now Playing at PC : Icewindale II, UFO Aftermath, Final Fantasy XI

Am anfang so beim relase von FF8 mochte aus meinem freundeskreis auch niemand FF. Aber ich habe damals unbewuster weise jeden solange zugelabert bis er das spiel mal selbst zockte und ich lieh ihnen sogar die teile aus das ich sonst bei keinem game machen.
    Letzte jahr dann zum FF10 relase wahren alle die FF Fans wobei keiner von denen jemals die ersten 6 gespielt hat meinen sie jetzt sie kennen alles was mit Final Fantasy zutuhn hat...

SO kann es gehen

Re: FF + Shooter

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BadBeaver
    MAKE LAWS NOT WAR!!!
    Die Aussage versteh ich als einzige nicht...
    §spam

"Make Laws not War" war ein plakat auf einer friedensdemo in den usa und nimmt sich "Make Love not War" zu vorbild und ich fand es einfach passend und den spruch gut.
    - veni, vidi, vici -

Now playing at PS2: Xenosaga, Suikoden III, Dark Chronicle
    Now Playing at PC : Icewindale II, UFO Aftermath, Final Fantasy XI

Man merkt, dass sich fast kein Mensch die Mühe nimmt, meinen Post durchzulesen.
    Ich glaube, dann würden hier EINIGE verstehen, weshalb Shooter-Spieler und Ost-RPG-Spieler meistens überhaupt nichts miteinander zu tun haben wollen und weshalb es auch völlig sinnlos ist, die Shooter-Spieler von einem Ost-RPG überzeugen lassen zu wollen.

@lord xeno:
    Als ein "ICH" würde ich mich zwar auch bezeichnen, denn ich bin einfach zu exzentrisch und das meist in allen Bereichen.
    Übrigens, Streber ist eine Bezeichnung für Leute, die sich in der Schule Mühe geben. In einigen Gebieten bin ich Minimalist, in anderen ein Streber, ich sehe diesen Begriff jedenfalls nicht negativ an.
    Electrodynamics:

das liegt daran dass manche leute NUR auf ballerspiele stehen und sowas wie story für die unwichtig ist... deswegen sind rpgs nichts für die...

Ich versteh gar nicht, was sich hier alle so aufregen. Und wenn ich der einzige FF-Fan auf der Welt wäre, das wär mir so was von sch*** egal!
    Außerdem kommt es drauf an, welche "Sorte" Fan man ist.
    Also bei MIR ist das so. Ich kenn schon, 2, 3 (oder mehr) Leute, die auch FF -Fans sind. Aber so'n "Extrem-Freak" wie ich, der sich tattowieren lässt und jeden noch so kleinsten Scheiß von FF (ich mein jetzt nut FF7) sammelt und für Merchandise, seltene Importe und Promo-Versionen fast alles tut und seine ganze Kohle dafür opfert, SO EINEN kenn' ich leider nicht. In sofern steh ich auch ziemlich alleine dar. Aber ehrlich gesagt, macht mir das nix aus. Wieso auch? Nach 'ner Weile gewöhnt man sich dran, als Freak abgestempelt zu werden. Andere sind eben Zigaretten- oder Alkohol-abhängig, und bei MIR ist es eben FF.
    Ich seh mich schon wieder Freitags im Comicshop... "Ahh!!! Chris, du hast neue UFO-Catcher reinbekommen?! Und neue Yaoi-Do's?!! Sofort her damit, ich nimm sie ALLE!!!" Und anschließend ist wieder ein Monatsgehalt flöten gegangen.
    Mal echt, Leute. Stört euch das WIRKLICH, wenn ihr keinen im Umfeld habt, der auch FF-Fan ist??? Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen.
    Ist ja nett, mit Gleichgesinnten zu kommunizieren, aber für so was gibt's doch schließlich Foren und Chats, oder?
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

das find ich ziemlich bescheuert von euch das ihr die die ego-shooter spielen als niveaulos bezeichnet oder die spiele als niveaulos,ich liebe RPG´s über alles und trodzdem spiel ich Counter-Strike was von euch ja als niveaulos bezeichnet wird ich weiss garnicht was ihr habt wenn leute mehr auf action stehen dann spielen die eben ego-shooter oder anderes was action hat,ich kenne sehr viele die ego´s und RPG´s spielen und die finden beides super.ihr könnt die doch die nicht zwingen das sie RPG´s spielen müssen........ ......jeder hat seinen eigenen geschmack und das können wir ihm/ihr nicht übel nehmen wir sollten uns gegenseitig akzeptieren...und nicht hinter deren rücken sagen :*brech*ihh ihr spielt ego´s was seid ihr für primitive leute...

das erstmal zu verteidigung der ego spieler

zum thema:bei mir sind viele in der schule die ff kennen und gerne spielen bloss wir finden uns nicht ..ich mein ich bin aus der 8ten und ich kenne viele ff liebhaber in der 11ten da können wir nicht immer kontakt haben :P..also auf jeden fall sind viele rpg fans in meiner schule

Ehh... okay, passt nicht so ganz ins Thema, aber damit das mal klar ist... ICH hab NICHT mit dieser "Alle auf die Ego-Shooter-Zocker!"-Nummer angefangen!!!
    Aber loswerden will ich dazu trotzdem was.
    Okay, ich find's auch 'n bischen komisch. RPG's UND Ego-Shooter zocken?.. Ich geb zu, das passt wirklich nicht besonders gut zusammen. Das sind schließlich Unterschiede wie Tag und Nacht. Und so ein "Wer knallt wen zuerst ab?" oder so'n "Capture the Flag" scheint schon irgendwie 'n bischen niveaulos. Kann ich verstehen. Aber ob ihr's glaubt oder nicht, es gibt auch einigermasen brauchbare Ego-Shooter! Okay, ich selbst steh nicht unbedingt drauf, weil ich's irgendwie blöd finde, immer nur die Hände und/oder Waffe von meiner Spielfigur zu sehen. Aber von so 'ner Shinra Villa-Map für Jedi Knights Outcast (Oh man, ich hoffe, ich hab's einigermasen richtig geschrieben..) hab ich mich auch schon hinreißen lassen. Ist echt geil, mal in Ego-Shooter Look mit dem Meisterschwert durch die Shinra Villa zu laufen. Mal was anderes!
    Und mal ehrlich, man kann prima seinen Frust bei so was abbauen. Ab und zu ist das wirklich praktisch. Und macht auch voll gute Laune. Und ob man jetzt Gegner rundenbasierend abschlachtet oder nach guter alter Ego-Shooter.Manier. Ein großer Unterschied ist das nicht, oder? Das Prinzip bleibt das selbe. Das einzige, was unterschiedlich ist; In RPG's hat man halt mehr Abwechslung und mehr Rätsel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Das einzige, was unterschiedlich ist; In RPG's hat man halt mehr Abwechslung und mehr Rätsel.
    Genau desswegen will man eigntlich keine Egoshooter spielen.
    Nur um sich abzureagieren und dem Feind beim sterben zu sehen.

Zitat Zitat
    Genau desswegen will man eigntlich keine Egoshooter spielen.
    Nur um sich abzureagieren und dem Feind beim sterben zu sehen.
    Frage: Versuchst du mir etwa zu verklickern, dass du NIE irgendwie sauer bist??
    Es ist doch wohl besser, sich bei so 'nem bissl Geballere abzureagieren, als dem nächst besten auf der Straße eine zu verpleten. Obwohl, das wär auch nicht das erste mal. Ich versteh einfach nicht so recht, was sich alle so über Ego-Shooter aufregen. Sind doch harmlos. Und von wegen "niveaulos". Als wenn es EINEN Menschen auf dieser Welt geben würde, der NOCH NIE etwas niveauloses gemacht hat.