Ehh... okay, passt nicht so ganz ins Thema, aber damit das mal klar ist... ICH hab NICHT mit dieser "Alle auf die Ego-Shooter-Zocker!"-Nummer angefangen!!!
Aber loswerden will ich dazu trotzdem was.
Okay, ich find's auch 'n bischen komisch. RPG's UND Ego-Shooter zocken?.. Ich geb zu, das passt wirklich nicht besonders gut zusammen. Das sind schließlich Unterschiede wie Tag und Nacht. Und so ein "Wer knallt wen zuerst ab?" oder so'n "Capture the Flag" scheint schon irgendwie 'n bischen niveaulos. Kann ich verstehen. Aber ob ihr's glaubt oder nicht, es gibt auch einigermasen brauchbare Ego-Shooter! Okay, ich selbst steh nicht unbedingt drauf, weil ich's irgendwie blöd finde, immer nur die Hände und/oder Waffe von meiner Spielfigur zu sehen. Aber von so 'ner Shinra Villa-Map für Jedi Knights Outcast (Oh man, ich hoffe, ich hab's einigermasen richtig geschrieben..) hab ich mich auch schon hinreißen lassen. Ist echt geil, mal in Ego-Shooter Look mit dem Meisterschwert durch die Shinra Villa zu laufen. Mal was anderes!
Und mal ehrlich, man kann prima seinen Frust bei so was abbauen. Ab und zu ist das wirklich praktisch. Und macht auch voll gute Laune. Und ob man jetzt Gegner rundenbasierend abschlachtet oder nach guter alter Ego-Shooter.Manier. Ein großer Unterschied ist das nicht, oder? Das Prinzip bleibt das selbe. Das einzige, was unterschiedlich ist; In RPG's hat man halt mehr Abwechslung und mehr Rätsel.