Bei mir im bekanntenkreis gibt es keinen der ff oder ein anderes ost-rpg jemals gezockt hätte, aber auch andere rpg's haben sie noch nie angerührt.
Die spielen lieber shooter oder strategiespiele.
Nur frage ich mich jetzt warum ich mich mit meinen freunden privat über spiele unterhalten sollte, da es sehr viel spannenderes und wichtigeres gibt.
Ich persönlich lasse mich nicht gerne in irgendwelche schubladen stecken, ich zocke sehr gerne shooter, bin da auch in einem clan und das sehr erfolgreich (platz 12 weltweit).
Desweiteren spiele ich baldur's gate und andere "west-rpg" und jedes spiel das ich gut finde unabhänig vom genre. <---das würde mich als pc-zocker outen.
Aber ich habe ja noch meine ps2 und meinen cube und auf denen zocke ich fast nur ost-rpg's, wobei ich mit FFIV auf dem snes angefangen habe und die ganze ff reihe durchgespielt habe.
Leider wird sie immer kommerzieller und enfernt sich immer mehr von dem glanz den FFIV-FFVII hatten und wird zu einer mainstream serie.
Da ich im moment xenosaga spiele, hoffe ich das diese serie nicht den gleichen weg geht, denn von der story her schlägt diese FF um welten. <--- nun wäre ich ein konsolen-junkie.
Ich spiele aber einfach nur gerne gute spiele und da ist es mir egal was für ein genre oder auf welchem system, obwohl ich schon ein ff fanatic bin,der hofft das seine serie endlich wieder besser wird.
MAKE LAWS NOT WAR!!!

Kontrollzentrum

).