mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 153
    Keiner soll FF an meiner Schule mögen?
    Allein in meiner klasse sind 1/4 der Schüler begeistert von FF, und auf dem schulhof sehe ich öfter einige Oberschüler, die mit FF-Komplettlösungen in der hand Quatschen. Von meinen Freunden mögen die, die eine PS/PS2 haben auch FF, aber meist alle nur die neueren Teile...(damit meine ich nich die PSone-Remakes von FFI-FFVI)

@ rei
    Du bist sicher dass du nich in Japan wohnst?
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Tja, in meiner Klasse gibt's wohl nur 2 Leute die Final Fantasy überhaupt kennen! Und zwar ein Kumpel von mir und ich.
    Hätte ich vor paar Jahren meinem Kumpel nicht gesagt, er solle sich mal Final Fantasy VII kaufen, dann würde er es jetzt auch nicht kennen. Und das beste ist: Er findet FF VII besch...eiden

Lustig... da gibt's ständig Diskussionen, daß FF so böse, böse Mainstreamig sei, und dann kommt auf einmal ein Thread, indem sich Leute beklagen, daß sie niemand kennen, der FF spielt... wat denn nu, Mainstream oder Freakware?

@Topic
    Also in meinem Freundes/Bekannten/Kollegenkreis (Schulzeit liegt schon einige Jährchen zurück) gibt es kaum jemanden, der sich für PC/Konsolenspiele interessiert, und von denen dann überhaupt niemand, der sich für RPGs interessiert... was mir aber eigentlich egal ist - wenn ich mich über RPGs austauschen will, habe ich den RPG-Ring at the tip of my hand, wo reichlich qualifizierte Menschen nur darauf warten, mit mir (na gut, vielleicht nicht genau mit _mir_ ) über alles mögliche zu reden, und für die Leute, mit denen ich täglich im RL zu tun hab, findet sich auch immer wieder ein Thema... ist ja nicht so, daß ich außer RPGs keine anderen Interessen hätte.

Also: FF/RPGs nicht zu ernst nehmen, Menschen in eurer Umgebung nicht fanatisch zu missionieren versuchen (wenn sie FF nicht interessiert, na gut, their loss), und generell halt akzeptieren, daß Geschmäcker verschieden sind... und sich innerlich als toller Hecht fühlen, weil man so viele coole RPGs kennt, wenn andere über Shooter/Autos/whatever reden Das Zauberwort heißt beiderseitige Toleranz... stellt sich im Laufe des Älterwerdens aber ohnehin automatisch ein (bei den meisten) - just hang in there

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

ich kenn das ganze nur so: keiner kannte FF, bis es mir mal ein freund FF VII empfohlen hat. und ich habs dann immer weiter empfohlen und alle fanden es auf anhieb genial, auch wenn sie es vorher nicht kannten.

Es kann eben nicht jeder Final Fantasy Fan sein, ach wenn ich persönlich finde das es einfach das genialste Spiel der Welt ist.
    BEi mir in der Schule ist es aber auch so, nur wenige kennen FF und die finden es dann auch gerade nur mittelmäßig, es gibt wohl nur sehr wenig RPGler unter uns...

Es ist ja auch nicht so das sich jeder mit PS2 oder PC beschäftigt, die meisten kennen es also nicht, weil sie sich überhaupt nicht mit solchen Sachen beschäftigen, ist jedenfalls bei mir so...

Aber so lange es noch ein paar wirckliche FF-Fans gibt, ist die Welt ja noch in Ordnung...
    Wenn Gott mich allein lässt...
    ...und Dämonen mir beistehen...
    ...dann sind mir die Dämonen lieber...
    Oder etwa nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Helena.Troy

Und in meinem Bekanntenkreis ist es so, dass alle, die FF kennen, es sehr gut finden...komische Bekannte hast du...*Vorwurf macht*
    jeder, der FF kennt und den ich kenne mag es oder liebst es, eines von beiden. Sogar Leute, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie FF kennen spielen und mögen es! (vorkurzem hab ich das bei einem festgestellt, von dem ich das nie gedacht hätte!)
    klar, wenn man es nciht kennt, bekommt mans chon eher kritische Stimmen zu hören, ach dass ist doch das udnd as (und der Film hat dem wohl nciht gerade geholfen ) aber wichtig ist doch eher, die Meinung von denen die es auch probiert ahben
    und ch finde Skar hat recht, solange man jemand hat, mit dem man das Bereden kann... ist doch das wichtigste ^^ fidne ich zumindest
    und das mit dem Missionieren stimmt... wenn es gegend en Willen passiert, ist es meistens nutzlos... dann wird man es eher nciht mögen... (mein Freund wollte es zum beispiel absurd nciht probeiren.. bsi er von selber auf Musikvideos von FF8 kam... dann meinte er, ich könne es ihm doch aml leihen... innerhalb von ein paar tagen ahtte er es durch udn fleht mich jetzt um Nachschub an ^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Summoner
    Mir doch egal, was die Anderen sagen!!! Ich spiele lieber FF, als irgendeinen von diesen hirnlosen Shootern. (davon kann man ja dumm werden!!!)
    Ach von shootern wird man dumm.. hmm es gibt auch Leute die behaupten das man vom Allgemeinem Pc- und Konsolenspielen verblödet.

Zitat Zitat
    Und pädagogisch gesehen fördern RPGs wie FF das Denkvermögen und die eigene Vorstellungskraft.
    Das ist eine Mutmassung.

Zitat Zitat
    Shooter dagegen können einen gewalttätig machen!!!
    Hmm es gab einen Fall in der USA wo ein Junge der FF8 gespielt hat später mit einem Schwert metzelnd durch seine Schule lief... also daran kann es nicht gelegen haben?

So und Shooter machen nicht gewaltätig, sie verstärken wenn überhaupt nur die Bereitwilligkeit sie auch anzuwenden, desweiteren wurde schon des öfteren von Psychologen bestätigt das nur Psychisch Labile Personen überhaupt so weit gehen. Zudem ist es auch nur eine minderheit die solche aktionen durchführen, sie werden nur von den Medien hochgepuscht um wieder ne schöne Schlagzeile zu haben.

Das finde ich musste ich dir sagen, bitte verstehe das nicht als Angriff an deine Person.

So Long Thorsten

Egal, meine Meinung bleibt die selbe!!! (ich hoffe, ich mache mich damit nicht zum Feind)
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

In meiner Schule weiss meiner Erfahrung nach keine Sau, was Ost-RPGs/Animes/Mangas/usw. wirklich sind oder dann kennt man es allerhöchstens oberflächlich (DBZ, ...). Aber mir soll's egal sein, ich habe, was ich will.

Jetzt noch was zu den Shooter-Spielern: Dass diese mit Ost-RPGs wenig zu tun haben wollen, liegt wahrscheinlich an den Szenen. Ich habe einmal etwas über Jugend-Szenen gelesen. Nebst Drogen, HipHop, Metal, Skater und vielem anderen sind für dieses Thema vor allem die drei Szenen "Gamer", "Comic" bzw. spezieller "Anime/Manga" und "Rollenspieler" wichtig. Übrigens, achtung Schubladendenken-Klischee-Alarm! Das ganze klingt jetzt sehr verallgemeinernd, würde aber zumindest die Abgeneigtheit vieler Shooter-Spieler gegenüber Ost-RPGs erklären.
    Und immer daran denken: Jeder kann jeder Szene zu einem gewissen Grad angehören, zumindest steht das völlig frei.

Die "typischen" Gamer sind diejenigen, die Ego-Shooter, Strategiespiele und andere PC-Spiele zocken und die sich auch für Computer allgemein interessieren. Zudem sind sie sehr sportlich, meistens in irgendeiner Online-Gilde und gehen regelmässig an LAN-Partys. Je besser einer ein Spiel zocken kann, desto mehr Anerkennung verdient er in der Szene (mal grob gesagt).

Ich kenne einige Gamer und nachdem ich mich über die anderen beiden Szenen informiert habe, verstehe ich auch, weshalb ich keine Chance hatte, denen FF anzudrehen: Denn ICH bin, obwohl ich sehr viel zocke, kein Gamer (im Sinne der Szene) und viele hier wohl auch nicht. Wir gehören in die Anime-Szene. Die Mitglieder dieser Szene konsumieren Animes, Mangas, Ost-RPGs und auch andere Konsolenspiele und haben Freude an allem, was aus Japan kommt oder zumindest eine gute Story aufweisen kann. Anime-Fans sind hauptsächlich im Internet tätig und Anerkennung holt man sich in dieser Szene hauptsächlich durch kompetentes Fachwissen.

Von der dritten Kategorie Rollenspieler wird es hier wohl auch einige haben, wahrscheinlich sogar mehr als Gamer. Rollenspieler sind jetzt einfach mal die Leute, welche fanatisch P&P-RPGs spielen (von D&D über DSA bis Magic ist eigentlich alles möglich). Speziell für diese Menschen ist allerdings ein überdurchschnittlich grosser Medienkonsum: Filme, Bücher, aber ebenso Games wie auch Animes werden massenweise geschaut/gelesen/gezockt. Typisch wäre auch ein meist sarkastischer Humor, vor allem über sämtliche andere Medien, die nichts mit RPGs zu tun haben. Rollenspieler sind aber dennoch meist kleinere Menschengruppen, die regelmässig P&P-RPGs spielen.

So, ich hoffe, vor allem durch die ersten beiden Kategorien geklärt zu haben, dass Shooter und Ost-RPGs im Grunde zwei völlig verschiedenen Jugend-Szenen angehören und deshalb die beiden Gruppen auch nicht viel miteinander gemeinsam haben. Wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass man auch beiden Szenen angehören kann, zudem man das ganze sowieso nicht als eindeutig ansehen darf.
    Geändert von TheBiber (19.03.2003 um 02:49 Uhr)
    Electrodynamics:

...wie bereits gedagt wurde....Geschmackssache°!

aber Square hat es sich auch selbst uz verschreiben, dass das Image immer "schlechter" wird.
    Vor allem bei uns in PAL Gefielden.

Dazu kommt noch dass keine Innovation gesetzt wird. Tradition ist schön, aber Tomb Raider war nach dem 2 Teil schon fad!!!

Zitat Zitat
    Hmm es gab einen Fall in der USA wo ein Junge der FF8 gespielt hat später mit einem Schwert metzelnd durch seine Schule lief... also daran kann es nicht gelegen haben?
    Und ihn Spanien gab einen der seine Familie mit nem Schwert geköpft hat... das liegt nicht an RPG`s oder Shootern, sondern am Umfeld der Erziehung, der Psyche etc.... solche Leute gibts immer

@Topic:

Bei mir in der Klasse kennens schon ein paar, spielen aber nicht so "ernst" RPG´s wie ich
    Aber Animes schauen da viele (Wenn´s auch Goldenboy is )

@Biber:

Zitat Zitat
    Die "typischen" Gamer sind diejenigen, die Ego-Shooter, Strategiespiele und andere PC-Spiele zocken und die sich auch für Computer allgemein interessieren. Zudem sind sie sehr sportlich, meistens in irgendeiner Online-Gilde und gehen regelmässig an LAN-Partys. Je besser einer ein Spiel zocken kann, desto mehr Anerkennung verdient er in der Szene (mal grob gesagt).
    Ich bin ein Gamer Die Gilde ist das Forum hier und bis auf Lan´s trifft alles auf mich zu

puuu.. endlich wieder da...

Doch zum Thema: In meiner Schule kennt (fast) niemand FF. Jedenfalls die, die ich gefragt habe. Die haben den Namen nur vom Kinofilm gekannt sonst keine Ahnung . Nur zwei meiner Kollegen haben es schon mal "gespielt". Die Rückmeldung war jedoch enttäuschend, es kamen Kommentare wie "hat ja keine Action" oder "die reden doch immer viel zu lang herum!". Alle sind im Moment am Online-Shooter gamen, was ICH langweilig finde.
    Wirklich reden über FF kann ich nur mit einem Kollegen in meinem Dorf. Der hat auch alle FF und hat Ahnung davon. Leider sehen wir uns nicht so häufig . Wenn ich über FF reden will komm ich ins Forum, hier gibt es gütigerweise noch "vernünftige" Leute .
    Aber ich stehe zu meiner Meinung, dass ich FF toll finde(natürlich auch die anderen RPGs).
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

:-)

Bei meinem Freundeskreis kennt jede/r Final Fantasy!

Final Fantasy gehört zu meinen lieblings RPG's. Mein erstes RPG war damals FF4 auf dem SNES. Oh man wie ich dieses Game liebe<3

Man kann natürlich nicht erwarten, dass jeder etwas mit FF anfangen kann, wäre doch auf irgendwie langweilig und zu dem macht es doch FF wieder zu etwas ganz besonderem.

Shiva

Wie gesagt, jedem das seine...
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass viele in meinem Bekanntenkreis Final Fantasy...
    a) gar nicht kennen.
    b) nur den Film kennen ("Das war da doch der Film da, oder????")
    c) angezockt haben, (meist FFVII, da es auf dem PC rauskam) und nicht mochten, weil "das Gameplay kacke" oder "die Story zu kompliziert" war. Besagte Fraktion ließ von jeglichen weiteren Versuchen, ein Ost-RPG zu spielen ab
    d) Nur "Final Fantasy IKS" (Ich hasse das!!!) kennen ("Des hat doch die coole Grafik, oder???"). Davon kenne ich aber auch nur einen. Der hat es auch nur angespielt und dann an seinen kleinen Bruder weitergegeben...

Des weiteren kennen die meisten keine Ost-RPGs außer Pokemon (oh mann...) und Zelda... Anime und Mange ebenso.

Wie ihr seht, bin ich mit meiner FF-Liebhaberrei (den FF gilt meine ganze Leidenschaft) ziemlich alleine... deshalb liebe ich dieses Forum umso mehr!!! *schleim*
    Mein armer Freund muss sich dann immer meine FF-Stories anhören. Das ist auch intressant, denn er ist eingefleischter PC-ler, á la Counter-Strike und Operation Flashpoint. Meine Gespräche mit ihm solltet ihr euch mal anhören. Da könnte ich ihn manchmal

Aber mein Freund versteht mich mittlerweile sogar! Da war ich am meisten erstaunt! Er hört sich gerne meine Geschichten über FF an, will es selbst aber nicht spielen. Versteh einer die Männer. Da meinte er doch gerade letztens "Final Fantasy, was für ein Mädchenkram"... also wenn ich mir hier die Comunity angucke... *lol* wieviel Prozent sind hier Kerle???

Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass auch ich mal, obwohl ich ein Weibchen bin auch eine ganze Zeit lang vor einigen Jahren UT gezockt habe, und ich war echt gut! Aber mittlerweile öden mich solche Ballereien einfach an...
    Geändert von ZeroSizta (19.03.2003 um 03:34 Uhr)

Ich fass mal aus Bibers Kategorien das zusammen was auf mich zutrifft.
    Zitat Zitat
    Die "typischen" Gamer sind diejenigen, die Ego-Shooter, Strategiespiele und andere PC-Spiele zocken und die sich auch für Computer allgemein interessieren.
    - passt ^^
    Zitat Zitat
    Von der dritten Kategorie Rollenspieler wird es hier wohl auch einige haben, wahrscheinlich sogar mehr als Gamer. Rollenspieler sind jetzt einfach mal die Leute, welche fanatisch P&P-RPGs spielen (von D&D über DSA bis Magic ist eigentlich alles möglich). Speziell für diese Menschen ist allerdings ein überdurchschnittlich grosser Medienkonsum: Filme, Bücher, aber ebenso Games wie auch Animes werden massenweise geschaut/gelesen/gezockt.
    stimmt bei mir bis dahin auch soweit Na gut, auch wenn unser P&P RPG nicht regelmäßig stattfindet weil seltenst alle Zeit haben ... XD

Moinsen, das muss jetzt erstmal gesagt werden:

@Ballerspiele:So 1x-2x im Monat zock ich solche Games und dann machen sie auch Spaß, allerdings jeden Tag ? Nee , vielen Dank, da wird man ja blöd von. Übrigens mache ich am PC alles Sachen für die Schule usw., und ich weis nicht was einige von euch gegen Strategie Spiele (überhaupt PC-Spiele) haben, oder ist das ne anspielung auf Generals?

@TheBiber: Das mit dem Schubladendenken stimmt definitiv nicht, denn als ich angefangen habe FF zu zocken, war ich Skater und habe ohne Ende Ballergames gezockt, aber kein HipHop gehört, dafür aber (US-) Comics gelesen. Und von dem grünen Zeug hab ich auch viel geraucht!
    UND TROTZDEM zocke ich Final Fantasy!(Bis auf meine Liebe zu FinalFantasy und das absolut HipHop[und Konsorten] nicht hören können hat sich alles verändert.)

@topic: Also ich hab da zwei ExtremFälle in meinem engsten Freundeskreis: Der erste, mit dem habe ich FFVII und FFVIII durchgezockt und er hat nur zugeguckt (wollte er so) und mich gefragt warum ich den "Scheiß" zum X-ten Mal durchspiele.
    Eine entscheidende nahm die Sache am 11.Februar (oder 16.?, Realease von FFIX), ich habe mein Final Fantasy IX erhalten und er durfte(musste) zu erst zocken, nach 5-6 Stunden, wollte ich auch mal probe spielen, aber ich hatte ihn bekehrt, er zockte bis zur 2.CD die ganze nacht durch und am nächsten morgen usw. (War halt sein erstes RPG) dann hat er sich ne PSX geholt FF 7,8,9 und seit dem ist er ein FF-Freak durch und durch.
    Anderes Extrem:Ein Kumpel von mir hatte ne PS2 und als FFX rauskam, wollte ich es unbedingt zocken, dann habe alles so hingedeichselt das der Freund (PS2) das Spiel ausgeliehen bekommt. Freude! Aber dann fing er ohne den Crack(mich) an zu zocken. Also für die es gezockt haben, er war beim Tempel Djose (und hatte das Sphärobrett nicht beachtet, nur mit Bestia gekämpft). Also er war noch am Anfang und sagte mir die Story sei der letzte "******" und außerdem sei das Hammerschwer. Und ich hatte es nichtmal gezockt .
    Aber zum Glück gibt es den Ballermann, dann fuhr er zum Ballermann und lieh mir die PS2 samt geliehenem Spiel FFX, ich war nach einer Woche so überzeugt das ich mir ne PS2 und FFX holte.

Also einen Freund habe ich bekehrt und der andere ist eh?, dem ist nicht mehr zu helfen.(Allerdings wollte er das Ending sehen, und fand es tierisch langweilig)

LoRD XeNo
    Geändert von Seelenspiegel (19.03.2003 um 03:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von lord xeno
    @TheBiber: Das mit dem Schubladendenken stimmt definitiv nicht, denn als ich angefangen habe FF zu zocken, war ich Skater und habe ohne Ende Ballergames gezockt, aber kein HipHop gehört, dafür aber (US-) Comics gelesen. Und von dem grünen Zeug hab ich auch viel geraucht!
    UND TROTZDEM zocke ich Final Fantasy!(Bis auf meine Liebe zu FinalFantasy und das absolut HipHop[und Konsorten] nicht hören können hat sich alles verändert.)
    Was meinst du mit trotzdem?

Wie auch immer, dass Szenen existieren, ist aber nicht zu leugnen.
    Man ist halt einfach überall unterschiedlich tief drin oder schwimmt von einer zur anderen, wie es einem halt beliebt.

Klar existieren diese Scenen.
    Allerdings sehe ich mich als zu einzigartig als das ich mich in irgendeine Scene einordne. Ich denke entweder man ist sich selbst treu oder anderen. Ich bin mir da sehr treu, allerdings würde ich nicht behaupten, das Rollenspieler eine Scene sind, denn alle haben nebenbei noch andere Hobbies, nicht alle Rollenspieler sind gleich, jeder hat einen eigenen Geschmack, zum Glück.
    Muss man in eine Scene gehören ? Nein

@TheBiber: Das sollte kein Angriff gegen dich sein, in keinster Weise es geht mit nur um die Leute die denken sie wissen wer ich bin oder wo ich hingehöre.

LoRD XeNo

Ich finde man sollte "kennen" und "kennen" unterscheiden. Ich habe viele Freunde, Bekannte, Verwandte die FF "kennen". Ja, meine Mutter "kennt" es auch (und zwar durch mich! )!
    Allerdings würde ich bezweifeln, dass mehr als 10% dieser Personen FF auch wirklich "kennen". Öhm, drück ich mich eigentlich verständlich aus? ^^

Was ich eigentlich sagen will: Jemand der z.B. behauptet er kenne FFVII und gleichzeitig dabei sagt, es sei so'n komisches, pixeliges game mit ner komischen Art zu kämpfen und es interessiere ihn deshalb nicht, glaubt mir, der "kennt" FFVII nicht ...
    "It's all in there.
    Read it sorgfältig durch und unterzeichne ihn dann, ja?"
    Yuffie Kisaragi - (c) by Square Enix Europe

my current eBay auctions